1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch vs Sony Walkman?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von farhanm, 02.11.08.

  1. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,
    ich hab mir einige Threads und unter Suche,Google,...durchgelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Hier meine Frage:
    Ich überlege mir einen iPod touch 2G zuzulegen oder einen Sony Walkman (der S-Serie). Ich wollte mich erkundigen, wie die Soundqualität beim neuen iPod Touch 2G ist. Ist sie wirklich mager bzw. Mittelmaß? Wie sind sie, wenn ich mir mit eigene Ohrhörern Musik anhöre?
    Was passiert, wenn ich Lieder auf den iPod verschiebe, werden ältere dann teilweise oder ganz überschrieben? Bei meinem alten SE-Walkman war es so, dass einige Lieder überschrieben wurden, obwohl sie unterschiedl. Titel hatten.Also: die iPod Software: macht die Probleme? Oder kann man problemlos Lieder verschieben/kopieren? Wie ist iTunes in Verbindung mit iPod? Was ist so besonders am iPod (Touch)?
    Einen MP3-Player nutze ich überwiegend für Lieder,Podcast,Video-Podcast. Vllt auch noch Bilder. Auf einem 2" LCD waren die Bilder manchmal zu klein, die Video-Podcasts hätten größer sein können.
    Es wäre klasse, wenn der iPod Touch auch zum Joggen geeignet wäre. Hierüber habe ich verschiedenes unter der Apfeltalk-Suchfunktion gefunden. Jedoch nichts eindeutiges.
    Was soll ich auf der Apple Website tun?

    Danke. Wie beschrieben: bzgl. meiner Fragen gabs nix bei Google, Apfeltalk-Suche,... !
     
    #1 farhanm, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
    onliner gefällt das.
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  4. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253
    naja, dass ich bei Apfeltalk nicht gerade Apple-kritische Statements lesen werde, ist mir klar. Aber ehrliche Kritik wäre schon klasse.

    Da war ich zwar nicht, aber auf: www.apple.com/de/ipodtouch/

    ...und Apple schreibt unter seinen Produkten garantiert nicht: iPod touch kann dies oder jenes nicht; das ... geht nicht!
     
  5. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253
    Was sollte das heißen?
     
    #5 farhanm, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  6. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    moin,
    also ich erklär die das mal:
    das viele leute schreiben, die soundqualität sei schlecht, kann ich nicht verstehen
    die ist immer noch auf dem selben guten stand wie bei dem normalen ipod!
    der ipod überschreibt keine titel mit gleichem namen (mit itunes kannst du alles perfekt verwalten und hast alles in einer hand)
    es gibt keine probleme mit itunes, die verbindung ist gut
    das display ist groß genug für fotos und videos und schreiben/lesen kann man auch alles sehr genau
    allerdings ist der vergleich ein bisschen unsinnig, da der ipod touch nicht nur musik abspielen kann, sondern auch internet, videos, youtube...
    wenn es dir hauptsächlich um musik geht empfehle ich den ipod classic oder den neuen nano
    hoffe ich konnte helfen :D
    mfg

    DYSON
     
  7. AIDM

    AIDM Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    260
    das wurde mir auch gesagt.
    will man internet videos und Fotos für unterwegs nimm den iPod touch,
    willst du Klang Quali vom feinsten nimm den Classic und jetz bin ich stolzer besitzer eines neuen Classic
    denn für das andere habe ich ne PSP.

    Ich bin mehr als zufrieden denn die Ton Qualität ist unschlagbar.
     
  8. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Ich hab nen Touch 1G und kann mich nicht beschweren. Ich find die Soundqualität gut, bin aber auch kein Musiker.
    Für Internet in der Uni oder so is es klasse oder mal eben in Bahn ne Mail schreiben und wenn man dann WLAN hat verschicken. Die Apps die du dir im iTunes Store runterladen kannst (gibt super coole für lau) und mit der 2G die du kaufen willst hast du schon den Nike+ Sensor eingebaut und kannst joggen (wenn du die Schuhe hast) Hatte früher mal nen Sony Walkman, dass aber schon Jahre her (mit Cassette und so), also hab ich bezüglich der neueren Generationen keine Erfahrung.
    Im Endeffekt musst du allein entscheiden was du willst.
    Hoffe konnte helfen.
     
  9. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Stimmt genau.
    Es kommt ganz drauf an, was du willst. Ich wollte erst einen Nano, habe mich dann aber doch für den Touch entschieden. Das war genau richtig für mich. Kann dir ja mal eine Liste schreiben wieviel ICH ihn für die jeweiligen Sachen nutze:
    1. (ganz klar, deswegen auch Touch) Internet (safari, e-mail, etc.)
    2. Videos
    3. Spiele oder andere Apps
    4. Musik
    5. Bilder
    6. Verwaltung (Kalender, Kontakte usw.)

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
     
    alex_neo und Unkaputtbar gefällt das.
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ob die Tonqualität schlecht oder gut ist, kannst wohl nur du entscheiden, da jeder die Qualität anders empfindet. :) Um die zu testen, gehst du am besten zu einem iPod Händler.

    Die werden nur überschrieben, wenn du sie verändert hast (Titel geändert, Lautstärke angepasst...)

    Probleme? inwiefern? o_O Verstehe die Frage nicht. Man kann aber problemlos Lieder verschieben. Kopieren vom iPod auf einen beliebigen Computer geht aber nur wenn du den iPod als "externes Medium" aktiviert hast.

    ??

    Du kannst ohne Probleme in die Bilder hereinzoomen.
     
  11. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253
    wie ist der iPod classic fürs joggen? Den favoritisoere ich nämlich- aber wg. Joggen hab ich Bedenken. Es hat ja ne HDD und keinen Flash Speicher. Den Touch fürs Internet,Bilder,Videos ist zwar ok. Man hat aber viel zu viele Dinge, die unnötig sind. Außerdem: 8GB. Die mit mehr SPEICHER kosten leider dementsprechend. Touch vs Classic vs Sony WM NWZ-S Serie. Und beim Classic ist das einzige Manko: Festplatte, die beim Joggen Schäden nehmen könnte. Ich will einen MP3 Player, vor allem sollte er ja gut und viel (etwa 20 GB) Musik abspielen. Laut euch: mit iPod kein Problem! Es sollten mehr als 2,4" im Bildschrim sein, zum Video/Foto Betrachten. Will ich aber nicht. Ansonsten wärs klar: Classic.Touch mit 20GB? EIgnet der sich wirklich zum Joggen?Der nano ist mir nicht gut genug, denke ich.
    Danke.
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Den iPod classic ist nicht fürs Joggen geeignet, da, wie du gesagt hast, eine HDD hat.
    Du kannst den iPod Touch "jailbreaken". Das heisst, du bestimmst welche Programme du auf dem Touch haben möchtest. Wenn du das machst, geht die Garantie von Apple flöten. Das "Jailbreak" kannst du aber wieder rückgängig machen.

    Zu der Preisfrage: Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  13. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253

    Kann man beim nano auch hinein zoomen? Die Videogröße bleibt doch dieselbe. Also meiner Meinung nach wären 3" Display,etwa 20GB mit Flash-Memory das Beste. Tendiere zwar zum Touch. Bzugl. Preis: eher zum Sony Walkman. 179€ für iPod touch 8GB 2G angemessen?
     
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Keine Ahnung ob man da hineinzoomen kann. Der Preis klingt gut, aber kenne mich da auch nicht aus, was angemessen ist und was nicht. Sorry.
     
  15. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Der Preis ist klasse! Ich will dir mal sagen, was ich von viel Speicherplatz auf MP3/MP4 Playern halte: GAR NICHTS!
    Du kannst doch 2000 Lieder auf 8GB bekommen! Bis du die gehört hast, ist eine Woche vergangen und du warst sicher wieder an deinem PC um ihn neu zu synchronisieren.
    So sehe ich das jedenfalls.
    So wie du das beschreibst, würde ich den iPod nano nehmen. Wieso erscheint er dir nicht gut genug? Er ist klein, leicht und ist mit 16 GB immer noch günstig. Da du schreibst, dass du Videos und Bilder nicht brauchst ist er perfekt. Und er ist klasse zum joggen!
     
  16. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253

    Was ist die Genius Funktion? So was in der Art wie SensMe von Sony? Oder werden neue Lieder, die nicht auf dem Player drauf sind, zugespielt, die zum aktuellen Lied passen? Oder nur ähnliche Lieder, die man auf dem Player drauf hat und die gleichzeitig dem derzeitigen Song ähneln?
    Zoomen bei Bildern bzw. in Videos in iPod nano 4G möglich?
    Meinst du wirklich: iPod nano? Also: iPod nano vs Sony Walkman (inkl.FM-Radio) nur noch!
     
    #16 farhanm, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  17. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich weiß zwar nicht, wieso du für diese Frage meinen Beitrag zitiert hast (vielleicht wolltest du die Funktionen des iPod Nano ansprechen), bekommst aber trotzdem eine Antwort.
    Genius: Genius sammelt Informationen zu allen Musiktitleln (Wertung, Anzahl der Abspielungen etc.) von allen Mediatheken auf der ganzen Welt die mit dem Internet verbunden sind, und speichert diese dann auf einem Server ab. Wenn du nun einen Titel mit Genius anklickt, dann gibt dir iTunes sofort eine Playlist mit anderen Titeln, die du magst. Du wirst sie wahrscheinlich mögen. Das macht iTunes durch die Informationen von Musikstücken anderer Benutzer und so entsteht ein großes Netz mit immer präziseren Angaben. Genius kannst du an deinem Rechner und auf deinem iPod Nano, Classic und Touch verwenden. Ich benutze Genius viel und bin begeistert.
    Und jetzt rat ich dir nochmals zum iPod Nano 16GB.
     
  18. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich würde (an deiner Stelle) auch den Nano nehmen. Touch ist zwar schön und gut, aber die Bedienung... Einfach nur zum Musik spielen zu aufwändig. Für meinen Geschmack wäre ein Classic mit um die 20GB Flash-Speicher optimal. Aber den gibt's leider nicht :(
     
  19. farhanm

    farhanm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    253
    16GB echt?nicht 8gb? OK. Sollte ich also auf den Sony Walkman verzichten? Der soll ja einen tollen Klang haben. Über den nano les ich in testberichten immer: durchschnittliche Soundquali
    Übrigens: kann man auch den Songtext unter den nanos mitverfolgen?
     
  20. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ja kann man.
    Auf einmal doch 8GB? Ich hab das mit den 16GB nur gesagt, weil du ca. 20 GB wolltest. Ich würde 8GB nehmen, aber für dich wären 16GB anscheinend besser.
     

Diese Seite empfehlen