• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch vs Sony Walkman?

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
8 oder 16-mal schauen. Der Player sollte auch eine Radio-Fkt. haben. Daher tendiere ich eher zum Walkman von Sony. Was ist eigentlich so besonders am iPod? Wieso sind alle so begeistert/verrückt danach?
Bei Cnet.com hat iPod nano 8.5 und der Sony Walkman 8.7 Punkte. Nur ClickWheel und einige Extras wie Genius lassen mich zum iPod tendieren. Was ist aber so klasse am iPod nano?Außer dass es von Apple stammt...?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
danke
und:

kann man beim iPod nano in Bilder bzw. Videos zoomen? Ich meine vergrößern.
Bei manch anderen playern klappt es zwar bei Videos aber nicht bei Bildern.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also meines erachtens kannste das auf nem Nano (scho lange kein inner hand gehabt).

Und zum Thema jailbreak: Fürn Ipod Touch 2G gibts noch keinen. Wirds wohl in diesem Jahr auch nichts mehr werden^^
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
zoomen kannst du nicht, weder in bilder, noch in videos. zumindest beim nano. beim touch kann man das für bilder machen.
 

Mitglied 41958

Gast
8 oder 16-mal schauen. Der Player sollte auch eine Radio-Fkt. haben. Daher tendiere ich eher zum Walkman von Sony. Was ist eigentlich so besonders am iPod? Wieso sind alle so begeistert/verrückt danach?
Bei Cnet.com hat iPod nano 8.5 und der Sony Walkman 8.7 Punkte. Nur ClickWheel und einige Extras wie Genius lassen mich zum iPod tendieren. Was ist aber so klasse am iPod nano?Außer dass es von Apple stammt...?

Beispiele:
1. Dein iPod landet in der Waschmaschine/dein Walkman landet in der Waschmaschine. Der Walkman ist tot! Der iPod hat Chancen noch zu leben. Es gibt viele Beiträge wo sowas geschrieben wird.
2. Dein iPod fällt aus einer sehr großen Höhe/dein Walkman fällt aus einer sehr großen Höhe. Der Walkman ist tot. Der iPod hat Chancen noch zu leben. Es gibt viele Beiträge wo sowas geschrieben wird.
3. Diese Chancen sind sehr hoch.

Fazit: Der iPod ist wahrscheinlich der robusteste MP3 Player der Welt! Einziges Manko: ch glaube der iPod hat keine Radio-Fkt.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Wegen der Tonqualität wird immer viel gesagt und schlecht geredet.
Ich muss sagen, ich hab zu Hause eigentlich eine ganz gute HiFi-Ausstattung und leg auch ziemlich viel Wert auf guten Klang.
Doch bei den MP3 Playern konnt ich bisher beim besten Willen keine großen Unterschiede erkennen. Bei noname-Geräten ist das wieder was anderes, aber würde sagen Sony/Creative/Apple spielen klanglich in einer Liga.

Letztendlich hat der iPod halt diesen besonderen Kultstatus, wie Früher eben die ersten Sony Walkmans (Kasette) usw. Die meistens gehen nicht mehr los, und wollen einen MP3-Player kaufen, sondern eben einen iPod. (Also ich red jetzt vom Mainstream) Die Marke hat sich da einfach ziemlich etabliert.

Dazu muss ich auch sagen, das ganze ist nich ganz ohne Grund passiert. Die Bedienung vom iPod, das Display usw. war damals Konkurenzlos. Und auch heute, wo die Konkurenz zwar auch dazu gelernt hat, das intuitive Bedienung sowie anständige Menüführung eine große Rolle spielt, finde ich, dass der iPod trotzdem noch vorne liegt.

Der iPod Touch ist da auch eine Sache für sich. Er ist soviel mehr als nur ein MP3-Player.

Achja und wegen Radio Funktion, es gibt soviele Kopfhörer die im Kabel eine Art Fernbedienung haben, welche als FM Radio fungiert. Ich GLAUBE sogar Adapter für den iPod, die es ermöglichen, Radio zu hören.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Wegen der Tonqualität wird immer viel gesagt und schlecht geredet.
Ich muss sagen, ich hab zu Hause eigentlich eine ganz gute HiFi-Ausstattung und leg auch ziemlich viel Wert auf guten Klang.
Doch bei den MP3 Playern konnt ich bisher beim besten Willen keine großen Unterschiede erkennen. Bei noname-Geräten ist das wieder was anderes, aber würde sagen Sony/Creative/Apple spielen klanglich in einer Liga.

Letztendlich hat der iPod halt diesen besonderen Kultstatus, wie Früher eben die ersten Sony Walkmans (Kasette) usw. Die meistens gehen nicht mehr los, und wollen einen MP3-Player kaufen, sondern eben einen iPod. (Also ich red jetzt vom Mainstream) Die Marke hat sich da einfach ziemlich etabliert.

Dazu muss ich auch sagen, das ganze ist nich ganz ohne Grund passiert. Die Bedienung vom iPod, das Display usw. war damals Konkurenzlos. Und auch heute, wo die Konkurenz zwar auch dazu gelernt hat, das intuitive Bedienung sowie anständige Menüführung eine große Rolle spielt, finde ich, dass der iPod trotzdem noch vorne liegt.

Der iPod Touch ist da auch eine Sache für sich. Er ist soviel mehr als nur ein MP3-Player.

Achja und wegen Radio Funktion, es gibt soviele Kopfhörer die im Kabel eine Art Fernbedienung haben, welche als FM Radio fungiert. Ich GLAUBE sogar Adapter für den iPod, die es ermöglichen, Radio zu hören.



Nein, Apple verkauft selbst den Anschluss fürs Radio- kostet aber 49€.Diktiergerät? Gibts mit dem neuen Ohrhörer integriert. Kostet 39€. Alles muss man optional extra kaufen. Schade eingetlich. D.h.: Ihr empfehlt mir iPod nano statt Sony Walkman?
Ich dachte, Apple würde such Testberichte kaufen oder ähnliches, weil die überall oben sind. In Chip.de sind sie abgestiegen. 11. oder so. Sonys WM dagegen auf Rang 4 und Mit-Preis-Leistungs-Sieger. Welches Ohrhörer haben eine integrierte FM-Radio Funktion? Beispiele.
Danke
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Beispiele:
1. Dein iPod landet in der Waschmaschine/dein Walkman landet in der Waschmaschine. Der Walkman ist tot! Der iPod hat Chancen noch zu leben. Es gibt viele Beiträge wo sowas geschrieben wird.
2. Dein iPod fällt aus einer sehr großen Höhe/dein Walkman fällt aus einer sehr großen Höhe. Der Walkman ist tot. Der iPod hat Chancen noch zu leben. Es gibt viele Beiträge wo sowas geschrieben wird.
3. Diese Chancen sind sehr hoch.

Fazit: Der iPod ist wahrscheinlich der robusteste MP3 Player der Welt! Einziges Manko: ch glaube der iPod hat keine Radio-Fkt.



Welche Chancen (s.3.) ?
 

Mitglied 41958

Gast
Welche Chancen (s.3.) ?

Die Chancen, dass er nicht kaputt geht! Wenn du unbedingt einen Walkman willst, dann hol dir einen. Wir haben dir nur unsere Meinung gesagt. Jetzt musst du selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Apple sieht den iPod nano eben als das was er ist, einen MP3-Player. Das kann man lieben (akzeptieren) bzw ablehnen, wenn man eben einen Radio-MP3-Dikier-Wasauchimmer-Player möchte.

Apple kauft keine Testberichte. ^^ Im Gegenteil, Zeitungen bewerten Featurelastig. Wenn der MP3 Player gleichzig ein Feuerzeug, Rasierer und Fön ist, kommt er eben auf Platz 1. Hat man damals ja beim iPhone gesehen. Das wurde damals zerrissen und weil es eben keine 50Megapixel Kamera hat gleich als 'veraltete Technik' bezeichnet. Tja, jetzt is Apple mit 2 Mobiltelefonen auf Platz 2 der Smartphone hersteller. Muss wohl doch nicht soo schlecht gewesen sein =D

Wir sagen dir hier nur unsere Meinung, entscheiden musst du was dir gefällt und was du benötigst.
Wenn du's in einem Sony Walkman Forum gepostet hättest, hättest du eben eine anders polarisierte Meinung bekommen. ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also: ich war gestern im gravis shop und beim saturn. Bei Saturn: da hab ich ein rauschen gehört wenn der EQ an war; bei gravis war es klasse. Mittlerweile fallen mir kaum argumente gegen einem iPod ein. Ich weiß nur nicht, welcher es sein soll! Wieso aber in testberichten steht,dass iPods nur mittelmäßigen Klang haben, weiß ich nicht. Versteh das nicht.
Vom Klang und ClickWheel her gefiel mir der classic. Aber ich werde nicht annähernd 120GB voll kriegen. Vllt nicht einmal 20GB! Außerdem hat der eine HDD-ungeeignet zum Joggen? Aber irgendwie ist der besser als der nano gewesen.Besserer Klang und springt nicht beim scrollen!
iPod classic: hat zu viel speicher und immer noch zu kleines Display, trotz 2.5".
Ich tendiere zum nano oder touch. Hat der touch auch einen Bewegungssensor, Shake to shuffle? Oder nur Genius?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der touch ist ein tolles Spielzeug, dessen ursprünglicher Zweck mir aber hinter den anderen Funktionen ziemlich weit zurückzustehen scheint.

Ich benutze meinen touch als Multifunktionsgerät: als PDA, zum Mails lesen, um was in mein Weblog zu tippen oder um mir unterwegs die Zeit mit einer Runde Schach oder einem Film zu vertreiben. Aber als mp3-Player kann mich der touch nicht so richtig überzeugen (als solcher wurde er auch nicht konzipiert).

Das Grundrauschen ist deutlich zu hören - auch wenn der Musikplayer garnicht läuft. Der Klang ist (nach meinem Empfinden) eher unausgewogen und die Equalizer-Einstellungen sind ein Witz. Die Standby-Zeit ist im Vergleich zu meinem alten iPod (4G Photo) extrem kurz, denn im Standby schluckt der touch viel Energie (zum Stromsparen muss man ihn komplett ausschalten, und neues Einschalten dauert fast eine Minute).

Willst Du ein breites Spektrum an Funktionen, nimm den touch. Willst Du aber in erster Linie Musik hören, lass die Finger von ihm.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
danke für die info. Ja, es sollte einer sein, um in erster Linie Musik zu hören. Eigentlich wollteich damit aber auch Video-Podcasts anschauen. 3,5" wären da schon gut. Und für Bilder auch optimal-oder?
Dass es WiFi hat-umso besser. Aber das sollte er können.
Welcher MP3 Player wäre denn dann gut für einen tollen Klang? Ich habe mir vorgenommen damit evtl. joggen zu gehen. Der iPod classic hats mir angetan-leider hat der ne HDD. Istes garantiert, dass es beim Joggen kaputt gehen würde? Eigentlich brauche ich ja, habs eben nachgerechnet, ca. 14-20GB. Das ClickWheel beim iPod nano war nicht so überzeugend wie beim iPod classic. Dieser widerum hat zu viel Speicher und eine Festplatte. Außerdem warderKlang irgendwie besser als beim nano. Der Gravis Mitarbeiter meinte: in beiden stecke dieselbe Sound-Technik drin. Und: clickwheel beim nano wäre kleiner-wäre gewöhnungsbedürftig. Beim drehen ist es zu weit "gesprungen". Ständug muss man aufpassen und sich wie ein Glücksrad vorstellen: Bitte bitte,bleib jetzt genau hier stehen. Beim classic war es nicht so. Der kam genau da an, wo ich es wollte. EIgentlich bin ja ein Fan von ClickWheel, würde mir deswegen ja auch n iPod holen. Nur eben welcher. Inwiefern ist beim touch der Klang schlecht? Hat es keinen Equalizer? Beim nano und classic, die ich ausprobiert habe im Shop, wurde der Klang mitm EQ manchmal besser. Manchmal eben dieses Rauschen. Aber: nicht immer. Ohne EQ gabs keine Probleme, sofern ich mich erinnern kann.
Nano mit 16GB wäre optimal, aber: clickwheel macht eben probleme und der klang ist ab und zu nicht gut genug.Gegen den classic spricht die HDD,Gewicht,Preis und das ich ca. 100GB freien ungenutzten Platz hätte. Wie stark unterscheidet sich die Klangqualität der versch.iPod Reihe? Gibts denn überhaupt einen Unterschied zw. iPod classic,nano und touch? Eigentlich nicht, oder?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
Also, jeder iPod(außer shuffle) kann nun Bilder/Videos anzeigen. Dennoch hat jeder iPod seine Stärken.

Fürs Joggen: iPod nano oder iPod shuffle
Für Internet/Bilder&Videos: ipod Touch
Viel Speicher: iPod classic

Zum Klang: Das musst du selbst herausfinden. Jeder hat da andere Ansprüche.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Der touch ist ein tolles Spielzeug, dessen ursprünglicher Zweck mir aber hinter den anderen Funktionen ziemlich weit zurückzustehen scheint.

Das Grundrauschen ist deutlich zu hören - auch wenn der Musikplayer garnicht läuft.

Was heißt "Grundrauschen"? Ist es bei allen iPods so? Oder nur beim iPod Touch?
Oder gibt es bei allen MP3 Playern ein Grundrauschen?

Der Klang ist (nach meinem Empfinden) eher unausgewogen und die Equalizer-Einstellungen sind ein Witz

Ich dachte, bei allen iPods wäre die Klangquali gleich.

Willst Du ein breites Spektrum an Funktionen, nimm den touch. Willst Du aber in erster Linie Musik hören, lass die Finger von ihm.

Welchen sollte ich mir denn stattdessen zulegen, wenn die Klangqualität mir wichtig sei?

Also, jeder iPod(außer shuffle) kann nun Bilder/Videos anzeigen.

Das ist mir klar. ABer die 2" vomnano wäre mir etwas klein. Ab 2,5" wäre ich vllt zufrieden. Und den touch favorisiere ich deshalb,weil man dort in bildern zoomen kann und das display 3,5" groß ist. Wenn der Klang nicht so otimal sein sollte, dann muss ich es mir anders überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Also, jeder iPod(außer shuffle) kann nun Bilder/Videos anzeigen. Dennoch hat jeder iPod seine Stärken.

Fürs Joggen: iPod nano oder iPod shuffle
Für Internet/Bilder&Videos: ipod Touch
Viel Speicher: iPod classic

Zum Klang: Das musst du selbst herausfinden. Jeder hat da andere Ansprüche.


Also meine Bedürfnisse wären :
70% Musik/20% Bilder& 8% Videos/vllt noch 2% Internet
Also deriPod touch? Wenn derKlang wie der vom classic ist, dann wirds der werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Kommt es mir nur so vor, oder stellst du deine Fragen jetzt zum 10. mal und bist eh die ganze Zeit dafür den Walkman zu kaufen?

Abgesehen davon: Wenn dir der Klang des iPods gefällt (was du ja geschrieben hast) was gibst du dann noch so eine große Meinung auf irgendwelche Testberichte? Kauf dir das was DIR gefällt, nicht das was anderen gefällt.