• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch UPGRADE

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe meinen iPod Touch 8 Gb gerade bei Gravis für 260 EUR gekauft weil da die Software noch nicht drauf installiert ist.

Morgen rufe ich mal bei Apple an und frage nach ob man da nicht was machen kann. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also dann frage ich hier mal:

Ich hab auf meinem iTouch Mail installiert und einen GMX-Account eingerichtet. Nun stürzt mir Mail immer ab wenn ich probiere, es aufzumachen. Woran könnte das liegen?

Gruss,
GB
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Am besten ihr schreibt auch alle eine nette Mail an Apple, dass ihr die Preispolitik nicht nachvollziehen könnt. Zumal das Apple TV Upgrade kostenlos ist, man Wifi besser machen wollte als MS beim Zune, die neuen Geräte das kostenlos haben (welche sonst unverändert sind, zudem billiger als gleich bei Verkaufsstart) und diese Abzocke, doch wirklich nicht Apple-mäßig ist... :)


http://www.apple.com/feedback/ipodtouch.html
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe meinen iPod Touch 8 Gb gerade bei Gravis für 260 EUR gekauft weil da die Software noch nicht drauf installiert ist.

Morgen rufe ich mal bei Apple an und frage nach ob man da nicht was machen kann. ;)

Hast du gehandelt oder war der Preis offiziell ?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ne super Aktion, weil es wird bestimmt viele Leute geben die sich 3 Tage NACH Weihnachten nen Touch zulegen oder schenken lassen! Da geht die Verarsche doch nur weiter! Wenn dann sollen sies so machen dass zumindest alle die sich für Weihnachten nen Touch angeschafft haben die Apps gratis bekommen. Diese Aktion is doch ein reines Alibi!

Nach Weihnachten wird in den USA mehr gekauft als vor Weihnachten, das ganze nennt sich Boxingday (hoffe habe das richtig geschrieben). Da werden die ganzen Preise nochmals runtergesetzt. Also befor man da irgendwelche Anschuldigngen vom Stapel lässt, erst mal informieren. Ihr müsst Euch hier endlich mal angewöhnen das es in den USA ein andere Käuferverhalten gibt.

Also von da her ne gute Aktion von Apple.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du gehandelt oder war der Preis offiziell ?

Offiziell. Er kostet 18 EUR weniger als bisher weil man für die 18 EUR die Software kaufen kann/sollte/muss/suchdirwasaus die bei dem Gerät noch nicht installiert ist. :)

Ich werde aber trotzdem morgen bei Apple anrufen. Wenn die Touch seit der Keynote mit der neuen Software ausgeliefert werden sollte jemand der das Gerät _nach_ der Keynote kauft auch die Software kostenlos erhalten.

Oder soll ich meinen wieder umtauschen und einen richtig neuen bei Apple bestellen?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Offiziell. Er kostet 18 EUR weniger als bisher weil man für die 18 EUR die Software kaufen kann/sollte/muss/suchdirwasaus die bei dem Gerät noch nicht installiert ist. :)

Ich werde aber trotzdem morgen bei Apple anrufen. Wenn die Touch seit der Keynote mit der neuen Software ausgeliefert werden sollte jemand der das Gerät _nach_ der Keynote kauft auch die Software kostenlos erhalten.

Oder soll ich meinen wieder umtauschen und einen richtig neuen bei Apple bestellen?

Tja, das hängt wohl ganz von der Frage ab, ob Du den Touch jailbreaken willst oder nicht.

Folgende Möglichkeiten hast Du: ;)

1.)Jailbreak ausführen. Dann hast du 18 EUR gespart. (Ich gehe ja schwer davon aus, dass 1.3 nicht installiert ist)
2.)Apps jetzt kaufen. Dann hast du "fast" einen Touch, wie wenn er neu bestellt wäre. (bei Apple direkt)
3.)Zurück geben und bei Apple einen bestellen, bei dem die Apps drauf sind und Du Dir noch eine Gravur aussuchen kannst. (falls Dir das gefällt)
4.)Die Apps kostenlos rausschlagen. (Klar, das ist erst mal einen Versuch wert)

Ich persönlich werde nicht auf 1.3 updaten und auch nicht auf iTunes 7.6, da ich mit meinen 3 Homescreen-Seiten voller Apps, Games und sonstiger Goodies sehr zufrieden bin.
Ich bin das "Risiko" (wie es oft beschrieben wird) eingegangen, die Garantie zu verlieren. Ich habe meinen Touch aber auch schon eine ganze Zeit lang und wollte damals (wie viele andere auch) mehr Stuff.

Und, was soll es sein ?

Gruss
Andreas
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich war heute bei Saturn
dort haben sie die Touch für 249. btw 349. Euro Verkauft
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In unseren Saturn werden sie für den alten Preis verkauft. :)


CRiMe: Ich habe iTunes installiert (gestern schon, da wusste ich noch nix zum iPod ;)) und auch die neue Firmware.
Ein Jailbreak käme nur in Betracht wenn er mit der aktuellen Firmware läuft, dann ist es aber wohl sehr wahrscheinlich das ich mir die Mühe machen werde. ;)
Bis dahin versuche ich die Programme für umsonst zu bekommen. Ansonsten muss ich wohl noch ein paar Tage warten. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Naja, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Jetzt kommt erst einmal ein wenig Musik auf den Touch - dafür wurde er ja gemacht. ;)

Den Spinnern von ipodtouchfans.com/ kann man nix glauben. Einmal gibt es einen Weg wie man die Software auf den iPod bekommt, dann ist es auf einmal fake, dann gibt es was neues und das stimmt dann auch nicht.
Was jetzt aber wohl gesichert ist, dass einige Leute ihr Geld von Apple zurück bekommen haben.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Was jetzt aber wohl gesichert ist, dass einige Leute ihr Geld von Apple zurück bekommen haben.
Können Sie mir sagen wie, werde zwar später diese Meldungen nochmals selber lesen, wäre aber für eine Antwort sehr verbunden. :)

Habe meinen zum 10.01.07 gekauft und am Geburtstag am 14.01.07 erhalten, wenn sie verstehen was ich meine. :D

Vor allem würde mich interessieren ob es irgendwo eine offizielle Bestätigung seitens Apples gibt, denn solange die nicht existiert halte ich die Meldung auch eher für ein Fake, da nur das offiziell ist was auf den Apple Seiten steht.

Edit: also das von wegen 27 Dezember gekauft scheint doch ein Fake zu sein, aber selbst die amerikanischen Apple Hotlines sind anscheinend im Dauereinsatz wegen der vielen Reklamationen. :D

Ich sag es euch ganz ehrlich, mir sind die 18 Euro relativ egal, aber hier geht es darum ein Zeichen zu setzen, da man dies sonst immer wieder mit Apple Kunden machen wird, ich vermute stark das dies ein Test ist wieviel sich ihre Kunden gefallen lassen und ob es wirtschaftlich lohnend ist eine solche Wegelagerei zu betreiben. Würden die billigeren Geräte die auf den Markt kommen auch für das Update zahlen müssen wäre es fair, so hingegen ist es eine Benachteiligung der Erstkäufer, die den Erfolg des IPod Touch ermöglichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Nach Weihnachten wird in den USA mehr gekauft als vor Weihnachten, das ganze nennt sich Boxingday (hoffe habe das richtig geschrieben). Da werden die ganzen Preise nochmals runtergesetzt. Also befor man da irgendwelche Anschuldigngen vom Stapel lässt, erst mal informieren. Ihr müsst Euch hier endlich mal angewöhnen das es in den USA ein andere Käuferverhalten gibt.

Also von da her ne gute Aktion von Apple.

Und was is mit den Leuten die einen Touch zu Weihnachten geschenkt bekommen haben? Wenn du jmd ein Geschenk machen willst wirste ja kaum bis nach Weihnachten warten nur weils da billiger ist, das is eben der Sinn von Weihnachten! Und die Zahl die den Touch als Geschenk bekommen haben ist sicherlich nicht unerheblich, ganz abgesehen davon dass es auch danach noch viele Käufer geben wird (va eingelöste Gutscheine uä denk ich mal).
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es gibt bislang keine offizielle Bestätigung seitens Apple. Offiziell ist es wohl auch dann nicht wenn es jemand von Apple am Telefon sagt. ;)

Es gibt aber Leute die behaupten sie hätten durch einen Anruf bei Apple das Geld für das Update erstattet bekommen. Welche Vorraussetzungen dafür erfüllt werden müssen ist wohl unklar aber es geisterte durch den Raum, dass es funktioniert wenn der iPod touch nach dem 27. Dezember gekauft wurde.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Es gibt bislang keine offizielle Bestätigung seitens Apple. Offiziell ist es wohl auch dann nicht wenn es jemand von Apple am Telefon sagt. ;)

Es gibt aber Leute die behaupten sie hätten durch einen Anruf bei Apple das Geld für das Update erstattet bekommen. Welche Vorraussetzungen dafür erfüllt werden müssen ist wohl unklar aber es geisterte durch den Raum, dass es funktioniert wenn der iPod touch nach dem 27. Dezember gekauft wurde.

Das heißt jetzt aber nicht dass man mit den "alten" Touchs die Apps gar nicht nutzen kann oder? Das wär ja der Oberhammer.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, das heisst es nicht. Damit war lediglich gemeint dass, wenn überhaupt, nur die Leute eine Chance haben das Update kostenlos zu bekommen die den iPod nach dem 27. Dezember gekauft haben (wenn das Datum korrekt ist).

Alle anderen werden wohl oder übel die 17.99 EUR bezahlen müssen.

Da das aber nicht gesichert ist solltest du alle Dinge mit Vorsicht genießen. Ich rufe morgen bei Apple an und werde es dann hier wiedergeben. :)


Ich habe gerade einmal spasseshalber versucht die Anwendungen zu kaufen. Folgende Fehlermeldung ereilte mich da:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 136

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Achso sorry, hab ich wohl etwas überhastet gelesen und darum falsch verstanden. Mich wunderts nur dass es wohl doch einige Leute gibt die eben Probleme mit dem Uptdate haben, das is ja schon sehr komisch irgendwie.
Übrigens is mir noch ein Weg eingefallen wie ich mir bei den Update nochmal 5 Euro spare! Ich bezahl das ganze einfach in Dollar, kostet mich zum aktuellen Kurs "nur" 13 statt 18 Euro. Ich werd doch sicher von Europa aus irgendwie nen amerikanischen Accoun oder zumindest ne amerikanische Debit-Card benutzen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ok, das ging problemlos! Hab nur leider paarmal die falsche Adresse eingegeben (hatte 3 verschiedene) und jetzt ham die mir 4 mal 1 Dollar abgezogen, is das normal wenn man sich bei Apple anmeldet dass man dafür was löhnen muss? Wohl kaum oder??
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ok, das ging problemlos! Hab nur leider paarmal die falsche Adresse eingegeben (hatte 3 verschiedene) und jetzt ham die mir 4 mal 1 Dollar abgezogen, is das normal wenn man sich bei Apple anmeldet dass man dafür was löhnen muss? Wohl kaum oder??
Du meinst bei iTunes anmelden? Das ist imho kostenlos. Hast du dich denn jetzt mit einer amerikanischen Karte angemeldet? Wußte gar nicht das sowas geht, habe erst kürzlich einen anderen Beitrag gelesen der meinte er habe vor Jahren auch über seine amerikanischen Bankdaten/Kreditdaten gezahlt und jetzt würde das aber nicht mehr gehen.

Egal, zahlen solltest du eigentlich nichts, ist denn im iTunes Warenkorb bzw. dem Rechnungszentrum irgendetwas hinterlegt für was du zahlen solltest, nicht das du aus versehen etwas gekauft hast was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Ein Screenshot wäre wohl ggf. hilfreich.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wenn ihr mal so viel Energie dafür aufwenden würdet, euch um was anderes zu kümmern, eure Mitmenschen, Freunde, Familie wie dafür, Apple irgendwelche poplige Software für umsonst aus dem Kreuz zu leiern.
Und Mr. Nase toppt das ganze dann auch noch, indem er Apple um den Betrag bescheissen will - nee Freunde, das ist echt peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Silver111