• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch UPGRADE

clickfinger

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
2
Erst den neuen Jailbreak abwarten

Also ich würde auf keinen Fall das neue Update laden.
Ich habe 400 Euro für meinen Touch bezahlt-erst nach meinem
Jailbreak war er das dann auch wert.
Ohne dieses Update kann mein Touch weitaus mehr: Playstation/Nintendo/Gameboy
Emulator, Doom, 2 verschiedene iTunes Libraries und Bilddatenbanken swappen,
etltiche Entwicklertools, SSH Zugriff, natürlich alle iPhone Apps und mehr.
Ich hatte schon beim Update auf 1.1.2 den Fehler gemacht und gleich geupdated-
verdammt war der Pod danach langweilig-n besserer MP3 Player halt-
es dauerte dann auch ne Woche bis dann Ding dann wieder geknackt war.
Lieben Gruß
clickfinger
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hatte auf meinem Touch auch einen jailbrake drauf die ersten wochen war ich begeistert hab auch vieles ausprobiert
hab aber nach und nach gemerkt das ich die ganzen sachen so garnicht brauche und es nur spielerein sind das meiste im installer braucht doch kein mensch

ich bin froh das apple jetzt sowas anbietet und ich habe den jailbrake runtergeschmissen und mir die apps gekauft reicht mir volkommen aus und kann jetztz immer ohne probleme updaten so wie es ja auch eigentlich sein soll :)

hab echt kein prob die paar euros noch zu berapen
regt auch nicht auf entweder kaufen oder sein lassen keiner wird gezwungen
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Je eine Applikation für 4€ ja ok, aber die Frage lautet doch warum muss ich weather, maps stocks mitkaufen wenn ich die gar nicht brauche. Ich finde es schon komisch das die iPhone Kunden bevorzugt werden. Natürlich haben die mehr bezahlt aber die haben ja auch ein anderes Produkt gekauft nämlich ein Mobiltelefon. Ausserdem denke ich das die Telefonkosten in die Kassen von AT&T gehen und nicht nach Cupertino! Ich fände es schön wenn ich einzelne Apps dazu kaufen könnte aber bitte nicht so einen Schrott in einem Packet schnüren!
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
scummvm

Ohne scummvm ist das Ding nur die Hälfte wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Das Abendland geht nicht unter ... weil Apple Geld für Software haben will. Wollten die schon immer. Und wir bezahlen für gewöhnlich auch (mal mit, mal ohne zu Murren). Leopard ist zB. in offenbar sensationellen Mengen über die Ladentische gewandert.
Der Mehrwert den dieses zu bezahlende Update für einen iPod touch darstellt, ist mit nicht mal 20 Euro keinesfalls zu teuer bezahlt. So viel steht, mal ganz nüchtern betrachtet, wohl fest?

20 Euro für die paar apps nicht zu teuer - nüchtern betrachtet?? Gehts noch?? Die Entwicklungskosten für diese Dinger fallen bei Apple mit genau 0 Euro zu Buche da es ja alles schon fürs iPhone gibt und abgesehen davon kann man sichs schon seit Monaten über Jailbreak holen, echt sehr großzügig von Apple das auch endlich offiziell auf den Touch zu bringen und dafür nochmal extra abzukassieren!
4 lausige Apps (die ich mir bei Leo gratis runterladen kann oder schon dabei sind, kA) kosten fast 20 Euro, Leo kostet 120.... wo is denn da bitteschön die Verhältnismäßigkeit im Preis-Kosten-Gefüge??

Apple geht es mit der Aktion nicht darum nen Mehrwert für den Kunden zu schaffen sondern rein darum schön den Geldbeutel aufzuhalen, das ist alles.
Und ich schnall auch nicht was schlecht daran sein soll wenn ich Software (kann man die paar Apps eigentlich als eigenständige Software bezeichnen?) gratis haben will. Apple-Produkte sind schon teuer genug (zurecht wie ich finde sonst würd ich sie auch nicht kaufen!) aber dafür verlange ich auch das man eben nicht solche hirnverbrannten Aktionen abliefert!

Aber wenn die neuen Apps ohnehin nur versteckt sind dann wirds wohl bald nen Weg geben sie freizuschalten.... hoffe ich mal stark!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Das Folgende habe ich in einem noch nicht geschlossen Thread in den Apple Diskussions gerade gelesen:

"Re: I want to know how can I save the upgraded software
Posted: Jan 16, 2008 3:03 PM in response to: Switch900

Yes, when you buy the iPod touch Software Update you're not actually buying any software at all.

The applications are already installed on the iPod when you upgrade the firmware to 1.1.3 - they're just hidden from access.

The $20 file you purchased just tells the iPod to allow access to the apps you're already in possession of. "


Diese Bezahlnummer wird ja immer "besser"…

Oha :oops::oops::oops:
 

Applekram

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
Mir ging's gestern Abend genauso - habe zuerst die neue Version von iTunes geladen, dann das Update für den Touch (was auch funktioniert hat) und dann das Upgrade gekauft. Und dann verließen sie sie... (natürlich, nachdem ich alle Schritte gemäß Vorgabe gemacht habe)!
Trotz mehrmaligem Abstöpseln des Touch, Ausschalten und Einschalten und Neustart des Macs hat sich beim Synchronisieren gar nix getan. Oder muss ich alles komplett synchronisieren, darf also nicht "manuell verwalten" und dann synchronisieren? Das ist doch Bockmist...!!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Upgrade scheint ein Mysterium zu sein.
Gestern konnte man auf einer Seiten lesen, dass einige Leute das Update auf 1.1.3 machen konnten, es dann aber keine Möglichkeit zum Upgrade gab weil der Link bei iTunes gefehlt hat.
 

Applekram

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
Ich habe den Link über Safari genutzt. Download hat wohl auch geklappt, nur das Synchronisieren wollte partout nicht (Achja: auf meiner Rechnungs-Übersicht ist die Abbuchung der 17,99 bereits drauf..o_O). Naja, werd's heute Abend nochmal probieren, wenn ich wieder an meinem Mini sitze..!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab grad mal in einem amerikanischen Forum rumgelesen und laut dieser Seite ' http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26112 ' bekommen alle Leute die ihren Touch nach dem 27. Dezember gekauft haben die 5 neuen Programme für Umsonst. :)

Oh, ich muss mich verbessern. Angeblich gab es von Apple die $20 zurück.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich bin mit meinem Jailbreak ganz glücklich; sollte der Touch allerdings gekaufte/geliehene Filme im iTunes-Store nur mit Update abspielen, werde ich mir das Update kaufen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Also ich würde auf keinen Fall das neue Update laden.
Ich habe 400 Euro für meinen Touch bezahlt-erst nach meinem
Jailbreak war er das dann auch wert.
Ohne dieses Update kann mein Touch weitaus mehr: Playstation/Nintendo/Gameboy
Emulator, Doom, 2 verschiedene iTunes Libraries und Bilddatenbanken swappen,
etltiche Entwicklertools, SSH Zugriff, natürlich alle iPhone Apps und mehr.
Ich hatte schon beim Update auf 1.1.2 den Fehler gemacht und gleich geupdated-
verdammt war der Pod danach langweilig-n besserer MP3 Player halt-
es dauerte dann auch ne Woche bis dann Ding dann wieder geknackt war.
Lieben Gruß
clickfinger

wenn man einen fehler macht oder durch das jailbreak der ipod *gesperrt* wird oder er
dann nicht mehr angeht, dann ist er auch seine 400 euro wert ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Achwas, dann gibt man ihn dahin zurück wo man ihn herhat, oder schickt ihn zur Reparatur :p.

Und, soweit ich das Überblicke, sind nun wirklich nahezu gar keine iPods "gebrickt" worden. Das Prozedere ist doch inzwischen ziemlich einfach.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich hab grad mal in einem amerikanischen Forum rumgelesen und laut dieser Seite ' http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26112 ' bekommen alle Leute die ihren Touch nach dem 27. Dezember gekauft haben die 5 neuen Programme für Umsonst. :)

Oh, ich muss mich verbessern. Angeblich gab es von Apple die $20 zurück.

Ne super Aktion, weil es wird bestimmt viele Leute geben die sich 3 Tage NACH Weihnachten nen Touch zulegen oder schenken lassen! Da geht die Verarsche doch nur weiter! Wenn dann sollen sies so machen dass zumindest alle die sich für Weihnachten nen Touch angeschafft haben die Apps gratis bekommen. Diese Aktion is doch ein reines Alibi!
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
gibt es denn schon irgendwen der das UPGRADE erfolgreich abgeschlossen hat ?

smi
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ne super Aktion, weil es wird bestimmt viele Leute geben die sich 3 Tage NACH Weihnachten nen Touch zulegen oder schenken lassen! Da geht die Verarsche doch nur weiter! Wenn dann sollen sies so machen dass zumindest alle die sich für Weihnachten nen Touch angeschafft haben die Apps gratis bekommen. Diese Aktion is doch ein reines Alibi!

ich hab meinen touch am 06.01.2008 gekauft oder so um den dreh, würde ich dann so
einen update geschenkt bekommen? kaum zwei wochen her...
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Servus. Also ich habe heute mal bei Apple Germany angerufen. Ok, war nur der Support aber für das ist er ja da. Er meinte: "Nur was auf der offiziellen Seite steht ist auch offiziell." Gerüchteküchen interessieren ihn nicht. Klar, warum auch. Also, werden wir wohl da noch warten müssen, ob und wann wir das Upgrade gratis bekommen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ich hab meinen touch am 06.01.2008 gekauft oder so um den dreh, würde ich dann so
einen update geschenkt bekommen? kaum zwei wochen her...
Hier wäre ich vorsichtig, es wäre auch für mich super wenn ich die Updates gratis kriege (Kaufdatum 10.01.08, Lieferdatum 14.01.08 - mein Gebutstag *g*), doch selbst die Apple Mitarbeiter im Support wissen nichts näheres zu den Upgrades, derzeit müssen primär Lösungen für den offenbar weltweit katastrophalen Download gefunden werden.

Im Elektronikgeschäft nebenan meinte ein Verkäufer von Apple Produkten das sie auch erst zeitgleich zur Macworld eine kurze E-Mail von Apple bekommen hätten, doch die primäre Frage was mit den Altgeräten (welche die neuen Programme nicht drauf haben) geschehen soll und ob man die ggf. updaten kann ist völlig unklar, entsprechende Anfragen von mehreren ratlosen Händlern laufen bereits, denn diese wissen nicht ob sie nun die Altgeräte noch verkaufen können oder nicht (Neulieferungen sollen offenbar noch nicht erfolgt sein).

Da mein Anruf beim Apple Kundenservice leider erfolglos war habe ich einfach mal der Computerbild geschrieben ob sie ggf. Interesse an diesen Fällen haben, immerhin haben die Erstkäufer 399 Euro bezahlt und können/müssen nun die Upgrades kaufen wenn sie sie wollen, während der IPod Touch 16 GB um 30 Euro billiger geworden ist und diese bereits draufhat, also in meinem Fall wäre das ein Preisnachteil von immerhin 47,99 Euro.

Ich habe keinerlei Problem mit der Preisreduktion, doch es wäre ein Gebot der Fairness diese Upgrades auch den Erstkäufern zur Verfügung zu stellen, sonst fühlt man sich irgendwie als Kunde zweiter Wahl wenn ihr versteht was ich meine.

Zur Not warte ich halt bis man die 1.1.3 einmal jailbreaken kann falls ich das Zeug wirklich brauche. *g*
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich bin mit meinem Jailbreak ganz glücklich; sollte der Touch allerdings gekaufte/geliehene Filme im iTunes-Store nur mit Update abspielen, werde ich mir das Update kaufen...

Das update ist kostenlos. Jedoch bezahlst du für die zusätzlichen Programme...