iPod touch UPGRADE

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sonst würd sich doch das iPhone bald net mehr lohnen...;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hoffentlich gibt es ordentlich viele Beschwerdemails an Steve, so das es das Upgrade vielleicht bald kostenlos gibt. Das würde mir gefallen. Man, man, man!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hoffentlich gibt es ordentlich viele Beschwerdemails an Steve, so das es das Upgrade vielleicht bald kostenlos gibt. Das würde mir gefallen. Man, man, man!

Hüstel, kann es sein das ich vor kurzem gelesen habe das Apple nur noch Support-Telefone hat, jedoch keine E-Mailadresse für Kundenkontakt?

Ich werde später mal anrufen und fragen ob das wirklich im Firmeninteresse von Apple ist, das würde ich auch allen anderen empfehlen, denn bei genügend Beschwerden besteht zumindest eine kleine Chance das sie dies rückgängig machen, wenn hingegen einfach sofort überwiesen wird dann wird dies nur dazu führen das Apple dies in Zukunft mit immer mehr Produkten macht und so die Unterschiede zwischen Microsoft und Apple langfristig gesehen verschwimmen.

Denn zu verlieren hat man schließlich nichts wenn man es probiert. ;)
 

maci

Gast
hi leute,

kann mir jemand helfen?! ich bin ein bisschen am verzweifeln... ich versuche grade das upgrade zu kaufen, ich habe auch die 1.13 version installiert aber wurde nicht weitergeleitet... habe gerade auch mal den ipod auf werkseinstellung zurückgesetzt aber der hat immer noch version 1.1.3 drauf... und ich kann immer noch nicht das upgrade kaufen... was mach ich falsch?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hi leute,

kann mir jemand helfen?! ich bin ein bisschen am verzweifeln... ich versuche grade das upgrade zu kaufen, ich habe auch die 1.13 version installiert aber wurde nicht weitergeleitet... habe gerade auch mal den ipod auf werkseinstellung zurückgesetzt aber der hat immer noch version 1.1.3 drauf... und ich kann immer noch nicht das upgrade kaufen... was mach ich falsch?

Versuche es mal über den Store.
 

maci

Gast
also es lag daran, dass ich kein itunes 7.6 drauf hatte... jetzt bin ich einen schritt weiter... jetzt wird mir aber im store gesagt, dass im mom die kaufabwicklung über kreditkarte nicht möglich ist... sehr komisch alles heute lol
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar, weil bald kann man mit dem Touch auch telefonieren, SMS schicken und Fotos machen....
Ja, irgendwie muss das iPhone ja noch schmackhafter als der Touch sein...sonst bezahlt man ja keine 1000 € oder so mehr...o_O
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ja, irgendwie muss das iPhone ja noch schmackhafter als der Touch sein...sonst bezahlt man ja keine 1000 € oder so mehr...o_O

Nix für ungut, aber wenn nen Tausender für ein Handy hinlegt der hat entweder so viel Kohle dass es ihm "egal" ist, oder er is ein hoffnungsloser Fanboy.
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Threads werden schon gelöscht bei apple.com

Im Apple-Forum werden die Threads schon mittlerweile gelöscht...
Was für ein sympathischer Haufen....

Mein Ipod wird die Firmware 1.1.3 so schnell nicht sehen....

n8

Boecko
 

Anhänge

  • Apple - Support - Discussions - iPod touch.pdf
    87,3 KB · Aufrufe: 301

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
servus beieinander.
sagt mal. Wie ist das eigentlich mit der bezahlung des upgrades? kann man da einfach so ne guthaben itunes-jarte kaufen und dann zieht es den betrag ab oder wie?
das wär easy.
wenn ned: braucht man dann ne kreditkarte? oder kann man das update eventuell auch vom händler machen lassen?
greetz from friitz
 

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
meiner auch nicht.
total sinnlos mMn. das einzig gute und sinnvoll benutzbare an den apps ist die notiz funktion, und die hab ich schon gejailbreaked und benutze sie auch wirklich häufig.
die andern funktionen sind mMn nur sinnig, wenn man dauerhaft internet hat, was bei mir einfach nicht gegeben ist.

ansonsten ist der preis einfach total lachhaft. mal zum vergleich: leopard kostet 120€. die paar apps sind also so toll wie ein sechstel von leopard (bzw sollen die kosten verursacht haben..).. nun.. ich seh das anders :p

totaler witz. wer sich die kauft ist selbst schuld. es sei denn man nutzt irgendwas davon excessiv. aber dann lohnt nen iphone wohl eher.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Im Apple-Forum werden die Threads schon mittlerweile gelöscht...
Was für ein sympathischer Haufen....

Mein Ipod wird die Firmware 1.1.3 so schnell nicht sehen....

n8

Boecko
Jupp, meine Frage/Bitte wurde die ich in einen Thread der sich darum drehte stellte wurde auch einfach so gelöscht incl. dem gesamten Thread.

So langsam stellt sich mir die Frage ob es zwischen Apple und Microsoft wirklich noch merkbare Unterschiede gibt, wollte eigentlich bei der nächsten Hardware Aufrüstung nur noch Apple Produkte nehmen, aber jetzt weiß ich nicht mehr ob das so eine gute Idee ist.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das Folgende habe ich in einem noch nicht geschlossen Thread in den Apple Diskussions gerade gelesen:

"Re: I want to know how can I save the upgraded software
Posted: Jan 16, 2008 3:03 PM in response to: Switch900

Yes, when you buy the iPod touch Software Update you're not actually buying any software at all.

The applications are already installed on the iPod when you upgrade the firmware to 1.1.3 - they're just hidden from access.

The $20 file you purchased just tells the iPod to allow access to the apps you're already in possession of. "


Diese Bezahlnummer wird ja immer "besser"…
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das Abendland geht nicht unter ... weil Apple Geld für Software haben will. Wollten die schon immer. Und wir bezahlen für gewöhnlich auch (mal mit, mal ohne zu Murren). Leopard ist zB. in offenbar sensationellen Mengen über die Ladentische gewandert.
Der Mehrwert den dieses zu bezahlende Update für einen iPod touch darstellt, ist mit nicht mal 20 Euro keinesfalls zu teuer bezahlt. So viel steht, mal ganz nüchtern betrachtet, wohl fest?

Mit den iPhones und iPods - und ihrem so genannten "Halo"-Effekt" strömen seit ein paar Jahren zunehmend User zu Apple. Vorwiegend sicher ehemalige Windows-Nutzer. Und die sind so "sozialisiert", das sie sich zu großen Teilen jeden noch so kleinen Pups einfach irgendwo "runterladen". Selbst Windows wenn's sein muß.
Und ebendie werden's sein, die jetzt den großen Katzenjammer anstimmen. Manche drohen gleich sich von Apple in Gänze abzuwenden - bitteschön! Wie albern ist das denn? :)

Kauft's oder lasst's. Das Firmwareupdate ist nach wie vor umsonst und (so hoffe ich zumindest) bügelt die genannten Sicherheitslücken aus. Der Rest ist "add on" und es spricht nichts dagegen, das dieser Rest eben ein paar Euro kostet. Völlig unerheblich ob das "Abfall" ist, der bei der iPhone-Entwicklung angefallen ist. Der iPod heißt iPod nicht iOrganizer :). Und er ist ohne das Update nicht schlechter, er ist immer noch der beste iPod bisher.

Und, nein, ich bin alles andere als 'n Apple-Fan-Boy :p.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mit vielem, was du erwähnst, arc, bin ich vollkommen einverstanden.
Ich will auch keineswegs die "Katzenjammer-Nummer".

Apple dafür die kalte Schulter zu zeigen, wäre Kindergarten und mehr als albern. Zumal für Viele - oder ich rede jetzt mal ganz konkret von mir - über zig Jahre hinweg Apple das Nonplusultra darstellt.
Das sollte sich durch so nen Bezahlausrutscher auch nicht ändern.

Jedoch… wenn ich mir die (teilweise ja sogar geschlossenen) Threads in den Apple Diskussions ansehe und die weltweiten Kommentare, liegt das Prinzip welches wohl dahintersteht, vielen schwer im Magen, weils einfach als unfair empfunden wird. Was es auch ist.
Da geht es letztendlich nicht um die lächerliche Summe oder ob es berechtigt ist für Softwares Geld auszugeben. Sondern um Apples Kundenumgang/-politik.
Sei´s drum. Kaufen muss es ja keiner.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf - siehe auch das aktuelle Interview mit Steve - ob his Steveness nicht langsam arg den Kontakt zur Realität verliert.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich vermute, das ganze ist ein Testballon :). Mal sehen was so geht: 5 Applikatiönchen zu umgerechnet je ca. 4 Euro. Klingt nach ziemlich realistischer Preisgestaltung für mich.

Klar, 'n Geschmäckle bleibt. Aber eigentlich auch bloß, weil die aktuellen iPods diese Software bereits mitführen und trotzdem insgesamt billiger angeboten werden.
Aber Zukunftsicherheit und Planbarkeit waren noch nie Apples Stärke - darüber habe ich mich selbst schon oft genug geärgert. Ich möchte kein größeres Unternehmen führen, das sich ausschließlich auf Apple Produkte stützen muß :).
Bisher hatten sie eine Käuferschaft, die sich zu großen Teilen aus "Gläubigen" rekrutierte, die gerne alles, oder zumindest vieles beklatscht und begeistert gekauft hat - manchmal einfach nur weil ein Apfel drauf war. Oft genug aber weil's wirklich auf die ein oder andere Art gutes Zeug war und ist.

Jobs scheint mir realistischer denn je. 'n Träumer war der noch nie!
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Ich finde es einfach unmöglich jetzt die Schiene fahren zu wollen für zusätzliche Features Geld zunehmen. Im Grunde sind das Dinge, die von Anfang an gefehlt haben. Speziell wenn man sich vor Augen führt, dass Apple seit Jahren mobilen Lifestyle und mobiles Internet proklamiert. Es bei der Vorstellung des Touch mit der Formulierung beginnt "We wanted to do Wifi right.." (oder ähnlich; Vergleich zum Zune) und dann die Hälfte alle wichtigen Wifi/Internet Funktionen weglässt: Mail, Flash, 802.1X

Und jetzt kommen nach und nach die Bezahlupdates und der Käufer blutet langsam aus...