• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch UPGRADE

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die haben Dir nicht zufälligerweise verraten woran man erkennen kann, ob es noch der "alte" oder schon der "neue" Touch ist, den man kauft? Ist ja sonst fast wie Ü-Eier kaufen, wenn man nicht sicher sein kann, welche Version im Karton ist und man ggf. dann noch mal 18 € abdrücken darf um die momentan aktuelle Leistung zu bekommen, die ja eigentlich jetzt mit drin sein sollte...

Obwohl ich den Touch bisher als recht eingeschränkt empfinde (bzgl. Internet - kein Java, kein Flash usw.) reizt er mich immer noch als Taschen-Surfbrett (weil genial kompakt und Mail ist endlich auch "mit drin"). Zumal mit dem kommenden SDK ja wohl endlich einiges an zusätzlichen Apps dafür kommen dürfte. Aber die momentane Apple-Politik gibt schon reichlich Contra... naja, werd mir am Freitag erst mal den EEE anschauen, evtl. hat sich das Thema Touch dann ja von alleine erledigt ;)

Ich glaube Apple wird die verpackung davon ändern, oder du schaust auf den Aufkleber der hintn drauf ist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Der Mitarbeiter meinte, es gäbe 2 Merkmale.

Zum einen heisst die normale Firmware (wo die Software nicht aktiviert ist) 1.1.3 und die andere Firmware nennt sich 1.1.3i
Dann gibt es einen Unterschied in der Modellbezeichnung. MA623ZD / A sind die alten und MA623ZD / B sind die neuen.

Wie weit man den Informationen trauen darf kann ich dir nicht sagen. Der Mitarbeiter machte nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck und er hat während des Gesprächs 3x an anderer Stelle nachfragen müssen.
 

robinbuse

Idared
Registriert
20.01.08
Beiträge
24
Hallo,

ich bin neu hier und habe diesen Thread schon vor längerer Zeit verfolgt und hatte das selbe Probleme wie "the_fieldworker" und jstmac .Gestern hat dann endlich endlich das installieren der Apps geklappt. Alles was ich gemacht habe war: von iTunes abmelden, compi neustarten, iTunes starten , wieder anmelden, iPod Touch anstecken und synchronisieren klicken. Dann stand oben "Programme Synchchronisieren", iPod Touch abstecken, neustarten............und .......die Apps waren endlich drauf, und das nach 7 Support e-mails....

MfG Robin
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

Philipp_1975PB

Gast
Moin,

ich habe das Zitat hier in diesem Post gelesen und dachte, dass es vielleicht etwas bringt.
Meine erste Frage war auch etwas schwammig. Es geht um die Checkbox "Musik und Videos manuell verwalten" auf der Übersichtsseite deines Touches in iTunes.

Schau es dir noch einmal an (incl. dem Link) und berichte ob es was bringt.

Gruss
CRiMe

Hi all,

also alle Tipps, die so herumgeschwirrt sind haben leider nichts gebracht. Heute jedoch - nachdem ich schon einige Male synchronisiert habe - kommt die Meldung, dass das Upgrade nicht eingespielt werden kann, weil der Account auf diesem Computer nicht aktiviert sei.

Also nochmals den PC aktiviert - und siehe da - plötlich gings. :oops:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was da bei iTunes schief gelaufen ist. Alle gekauften Songs konnten abgespielt werden - der Computer war registriert . . . . sehr strange !

Auf jeden Fall gehts jetzt. Bin gespannt, wann Apple Österreich auf meine Beschwerde antwortet !

lg, Philipp
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi all,

also alle Tipps, die so herumgeschwirrt sind haben leider nichts gebracht. Heute jedoch - nachdem ich schon einige Male synchronisiert habe - kommt die Meldung, dass das Upgrade nicht eingespielt werden kann, weil der Account auf diesem Computer nicht aktiviert sei.

Also nochmals den PC aktiviert - und siehe da - plötlich gings. :oops:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was da bei iTunes schief gelaufen ist. Alle gekauften Songs konnten abgespielt werden - der Computer war registriert . . . . sehr strange !

Auf jeden Fall gehts jetzt. Bin gespannt, wann Apple Österreich auf meine Beschwerde antwortet !

lg, Philipp

Du kannst auf einem iTunes Account maximal 5 verschieden Geräte aktiviert haben.

War bei mit genau gleich, obwohl ich registriert war musste ich erst mein MacBook Pro aktivieren.

MFG gilligamer
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Relativ OT: Wer bei Amazon den iPod gekauft hat, kann eine Gutschrift über die knapp 18€ beantragen. Habe ich heute Mittag erfahren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui, 249 EUR und dann noch nen Gutschein über 18 EUR - das klingt ziemlich verlockend. Da war ich mal wieder zu voreilig. :(
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Relativ OT: Wer bei Amazon den iPod gekauft hat, kann eine Gutschrift über die knapp 18€ beantragen. Habe ich heute Mittag erfahren.

Hm, hast Du da evtl. ein paar Details? Sprich, muss man sich bei Apple melden oder "übernimmt" Amazon die 18 €? Bisher sind meine Infos leider, dass man ggf. einfach Pech gehabt hat und löhnen muss... (siehe ein paar Posts vorher).

Eine Bekannte will unbedingt einen Touch - und selbst wenn man das Upgrade selbst zahlen muss (Mail muss drauf), sind die Amazon-Preise unterm Strich immer noch günstiger als bei Apple. Da ich ihr das Ding inkl. iTunes dann ja eh einrichten muss kann ich mir auf dem Weg mal den Mail-Client für den Touch anschauen... vielleicht schlag ich auch noch zu und warte nicht mehr auf den EEE ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja, ich habe gestern das update gekauft.

ganz regulär, ohne murren... klar wäre es schön gewesen wenn apple es kostenlos zur verfügung stellen würde, aber ich kann verstehen das es nicht so ist.

update verlief ohne probleme, außer das ich jetzt ein aktiviertes gerät mehr verbraten habe - warum auch immer.

ich habe mich bewußt für das update und gegen den jailbreak entschieden - ich mag keine hacks, und an apps habe ich fast nur die iphone apps genutzt.

bleibt nur zu hoffen das dieses update schon sdk ready bzw. ein notwendigs update nicht wieder kostenpflichtig sein wird - dann wäre es wirklich an der zeit zu meckern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
http://www.macwelt.de/news/messen/352067/index.html

Wir dieser Christian Möller von Apple bezahlt oder warum findet er es in Ordnung das man 18 Euro bezahlen soll ?
Sicherlich kostet es was eine Software zu entwickeln aber was kostet ein Touch in der Herstellung ? Hat Apple hier nicht schon sehr viel verdient und ich denke nicht das man viel machen musste den das iPhone hat fast die identische Software.

Man musste für den Pod nicht viel umschreiben. Apple wird es in Zukunft dann immer so machen wenn jetzt viele bei dem "Upgrade" mitmachen.

Dann dürfen wir alle für die Software 1.1.4 bezahlen...............
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne ne, nicht für 1.1.4, das bleibt ja ein Wartungsupdate. Aber für iChat fürn den iPod beispielsweise, das ist dann wieder für Geld zu haben
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wobei ich für ichat auch duchaus bereit wäre wieder etwas zu zahlen...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hm, hast Du da evtl. ein paar Details? Sprich, muss man sich bei Apple melden oder "übernimmt" Amazon die 18 €? Bisher sind meine Infos leider, dass man ggf. einfach Pech gehabt hat und löhnen muss... (siehe ein paar Posts vorher).

Eine Bekannte will unbedingt einen Touch - und selbst wenn man das Upgrade selbst zahlen muss (Mail muss drauf), sind die Amazon-Preise unterm Strich immer noch günstiger als bei Apple. Da ich ihr das Ding inkl. iTunes dann ja eh einrichten muss kann ich mir auf dem Weg mal den Mail-Client für den Touch anschauen... vielleicht schlag ich auch noch zu und warte nicht mehr auf den EEE ;)

Also ich weiß nur, dass man sich bei Amazon melden kann um das zu reklamieren. Ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir ein Kulanzfall war, weil der Mensch gute Laune hatte. Meiner ist heute gekommen, am Sonntag bestellt. Dass ist jetzt noch ZUSÄTZLICH 18 € berappen soll, kann ich nicht verstehen und einsehen - ich habe extra meinen alten iPod nano verkauft und noch zusätzlich gespart. Ich finde das einfach beschissscheiden
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Also ich weiß nur, dass man sich bei Amazon melden kann um das zu reklamieren. Ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir ein Kulanzfall war, weil der Mensch gute Laune hatte. Meiner ist heute gekommen, am Sonntag bestellt. Dass ist jetzt noch ZUSÄTZLICH 18 € berappen soll, kann ich nicht verstehen und einsehen - ich habe extra meinen alten iPod nano verkauft und noch zusätzlich gespart. Ich finde das einfach beschissscheiden

da kann aber keiner sagen er hätte von nichts gewusst... die preisreduktion hat unter anderem damit zu tun das die mehrheit der noch nicht verkauften geräte noch KEINE 1.1.3 version enthält... also zahlt man am ende doch den alten preis...

aber wie immer wird lieber gemeckert als sich darüber zu freuen das man für seinen ipod auch vernünfige updates bekommt die auch neue funtionen mit sich bringen. wo z.b. bleibt das "classic" update für den 5.5er ipod? oder rentals? viele 5.5 besitzer haben gesagt das sie bereit wären für ein entsprechendes update zu zahlen. jetzt wird es für den ipod touch angeboten und alle schreien - verkehrte welt...