iPod touch UPGRADE

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ist schon ganz schön frech, aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, sich das Update zu beschaffen :innocent:

Meinst Jailbreak? Na da hab ich noch immer bisschen Bammel wegen der Garantie. Ich glaub zwar nicht dass es wirklich Auswirkungen darauf hat aber sicher ist sicher.... Aber keine Ahnung wo man das Update noch herbekommen könnte... vlt gibt es das ja auf diversenen anderen Vertriebskanälen die nach Tieren benannt sind oder so, ich weiß es echt nicht!

An alle hier die sagen die 18 Euro sind gerechtfertigt: Ihr habt wohl zu viel Kohle!!! Ich würde es ja ok finden wenn Apple das Update tatsächlich als eine rein optinale Geschichte rausbringt die beim Kauf gar nicht dabei ist, aber warum soll ich jetzt dafür zahlen nur weil ich den Touch früher gekauft hab? Das ist eine reine Software-Verbesserung (und um ganz ehrlich zu sein nicht mal eine sonderlich spektakuläre oder überraschende) und dafür wollen sie die Kunden einfach wieder zur Kasse bitten, ich find das ne Sauerei!
Seit wann muss ich für iPod Updates zahlen? Das war ja noch nie der Fall und auch wenn ich mir ein Betriebssystem kaufe und dafür kommen neue Features raus muss ich nix dafür abdrücken, nur wenn eben ein komplett neues OS rauskommt, aber das is ja hier wohl nicht der Fall...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wenn ihr den Jailbreak meint
dort sind die apps nicht mehr verfügbar :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wer vor kurzem einen neuen Touch bei Apple gekauft hat sollte einfach mal bei Apple anrufen und mit einem Mitarbeiter über dieses Update sprechen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich da eine Lösung finden lässt die beide Seite zufrieden stellt.

So würde ich es zumindest machen wenn ich heute bei Saturn oder Mediamarkt einen Touch kaufen würde auf dem die Software nicht installiert ist.

Ich frage mich sowieso wie das die ganzen Händler handhaben werden. Saturn wird ja wohl kaum einen 'alten' Touch ohne das Upgrade für 299 EUR verkaufen und einen neuen mit Upgrade für 279 EUR.

Wenn man das Upgrade über iTunes kaufen muss wäre ein Verkaufspreis von 279 EUR und ein Gutschein über 15 EUR (es gibt ja nur 15, 25 und 50 EUR) wohl die beste Lösung (für den alten Touch, den neuen können sie ja gerne für 279 EUR verkaufen).
 

applepei

Gast
Hallo,
wie saturn und co das machen werden ist doch klar. Annahme: Die dürfen die Geräte, die noch auf Lager sind zum Spezialpreis (aktuell - 18euro) anbieten, so dass der User für den Mehrpreis selber updaten kann.
Denn zufälligerweise habe ich gerade folgenden Link in einem Newsletter erhalten, unter dem die 16GB Version für unter 350Euro angeboten wird:
partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=124682&site=2374&type=b133&bnb=133

Aber ärgerlich ist das schon für Fans der ersten Stunde :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
An alle hier die sagen die 18 Euro sind gerechtfertigt: Ihr habt wohl zu viel Kohle!!!
sorry, aber wer 300 oder 400 euronen fuer den touch ausgibt, hat wohl geld genug, auch noch €18,- fuer ein paar neue apps zu zahlen.

ich denke, dass das update eher als upgrade zu verstehen ist, da ja nicht nur einfach die firmware aktualisiert wurde, sondern neue applikationen darin enthalten sind. aber vielleicht besinnt sich apple ja noch eines besseren um die armen gebeutelten user des "alten" ipod touch zu besaenftigen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
sorry, aber wer 300 oder 400 euronen fuer den touch ausgibt, hat wohl geld genug, auch noch €18,- fuer ein paar neue apps zu zahlen.

Für diese Logik verdienst du höchste Anerkennung. Oder so. Ich frage mich gerade, wie man zu dem Schluss kommt. Kannst du das vielleicht vertiefen?

Chris
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was soll die Aufregung??? Ist doch wie beim Modellwechsel eines Autos (meine z.b. von 07 zu 08) da wird normal auch mehr Zubehör in Serie eingebaut, da geht es um 100te von Euros und die Autofahrer jammern nicht MAnn sagt net umsonst mal soll ca. 6 Monate warten bevor man was ganz neues kauft.

1. Upadte 1.1.3 = KOSTELOS
2. Upgrade = 17,.. Euro.

Updaten soll man deshalb ist es ja auch kostenlos.
Upgraden kann man deshalb kannst auch dafür was berappen.

Edit: Wer einen Mac hat sollte daran gewöhnt sein das das kleinste App. Geld kostet, :(
trotzdem liebe ich mein MBP.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Was soll die Aufregung??? Ist doch wie beim Modellwechsel eines Autos (meine z.b. von 07 zu 08) da wird normal auch mehr Zubehör in Serie eingebaut, da geht es um 100te von Euros und die Autofahrer jammern nicht MAnn sagt net umsonst mal soll ca. 6 Monate warten bevor man was ganz neues kauft.

1. Upadte 1.1.3 = KOSTELOS
2. Upgrade = 17,.. Euro.

Updaten soll man deshalb ist es ja auch kostenlos.
Upgraden kann man deshalb kannst auch dafür was berappen.

Edit: Wer einen Mac hat sollte daran gewöhnt sein das das kleinste App. Geld kostet, :(
trotzdem liebe ich mein MBP.

Aber das ist hier nur ein marginales Update mit Apps die eh schon vorher drin gewesen sein müssten... Beim iPhone isses auch kostenlos..
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Aber das ist hier nur ein marginales Update mit Apps die eh schon vorher drin gewesen sein müssten... Beim iPhone isses auch kostenlos..

Und beim AppleTV auch... (klar, weil sie damit Geld verdienen)

Chris
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
sorry, aber wer 300 oder 400 euronen fuer den touch ausgibt, hat wohl geld genug, auch noch €18,- fuer ein paar neue apps zu zahlen.

Dieses Argument hört man von einem Teil der Apple-User ständig, egal obs um iPods, Macs, Macbooks oder sonstwas geht und ich finde dass das einfach nicht stimmt! Warum soll ich den Typen nur weil ich mir nen Touch leisten will/kann ewig Geld in den Rachen werfen, auch Kleinvieh macht ja bekanntlich Mist!
Sorry, aber mit dem Argument lässt sich so ziemlich alles rechtfertigen, egal um was es bei PCs, Autos oder sonstigen teuren Konsum- oder Investitionsgütern geht. Es geht nicht darum ob ich genug Geld hab, ich hätte auch genug Geld mir gleich den neuen Touch zu kaufen wo die Apps schon dabei sind, aber hier gehts eher darum wie man bestehenden Kunden begegenet und das find ich von Apple nicht korrekt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mal zu denen, die sagen "wenn man 400€ für einen iPod ausgeben, dann können sie doch nochmal 18€ drauflegen..."

Nun mal ehrlich: Wer so viel Geld für einen iPod ausgibt, der sollte von Apple eigentlich das Upgrade kostenlos kriegen.

Ich fühl mich einfach von Apple verarscht...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das AppleTv Update ist kostenlos, oder?

Ja, aber das Update ist für Apple auch mit tollen Voraussetzungen
für den Miet-Service verbunden.


Also ich kann mich nicht über die Politik beim iPod touch beschweren.
Ein iPod touch wird ohne diese Software nicht schlechter.
Wer jetzt Mail etc (gerade das dürfte, je nach Einsatzgebiet, das Geld rechtfertigen)
haben will, kauft sich halt ne ganze Ladung frischer Programme. Basta.

Die andern haben einen tollen Musik/Video/Foto-iPod.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also ich kann mich nicht über die Politik beim iPod touch beschweren.

Und wie kommt das? Zu viel Geld? Gib mir deine email adresse und ich schick dir meine Kontonummer, kannst ein bisschen was überweisen :)

Es geht ja nicht darum ob 18 Euro viel sind oder ob man sich das auch noch locker leisten will oder kann, sondern darum das Apple jetzt anfängt für Updates (und mal ehrlich, neue Funktionen sind doch der Grundgedanke von Updates, natürlich neben Bugfixes) abzukassieren.
Da könnte man zukünftig auch für jedes "normale" Firmware Upgrade was verlangen mit der Begründung "Der iPod funktioniert auch so ganz gut und ist ein tolles Gerät und wer ihn eben noch besser haben will soll mal ein paar Doller drauflegen, is ja nicht die Welt".
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
schon einmal daran gedacht für software auch zu zahlen?

und das argument mit "1.1.3" für iphon ist kostenlos" - das ist es nicht - die iphone nutzer zahlen das über ihre monatlichen telefongebühren...

und wieso liefert apple die neuen rechner mit leopard aus und ich muß für das update zahlen?

denke auch das damit ein Mehrwert eines Apple-Produkts zerstört wird...Der Clou ist ja eben das ich ein "überteuertes" iPhone kaufe, dafür aber die Gewissheit habedas mit gratis Softwareupdates auch einen Mehrwert gegenüber einem Nokia Handy habe..das gleiche sollte auch beim iPod touch selbstverständlich sein...kurze Umsatzsteigerung auf Kosten von Kundezufriedheit kann gefährlich sein...Steve bleib auf dem Boden...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Und wie kommt das? Zu viel Geld? Gib mir deine email adresse und ich schick dir meine Kontonummer, kannst ein bisschen was überweisen :)

Es geht ja nicht darum ob 18 Euro viel sind oder ob man sich das auch noch locker leisten will oder kann, sondern darum das Apple jetzt anfängt für Updates (und mal ehrlich, neue Funktionen sind doch der Grundgedanke von Updates, natürlich neben Bugfixes) abzukassieren.
Da könnte man zukünftig auch für jedes "normale" Firmware Upgrade was verlangen mit der Begründung "Der iPod funktioniert auch so ganz gut und ist ein tolles Gerät und wer ihn eben noch besser haben will soll mal ein paar Doller drauflegen, is ja nicht die Welt".

Ne, ich hab wahrlich nicht zu viel Geld und 10 Geldeinheiten fänd ich auch angenehmer.
Aber ich bin bereit Geld auszugeben, wenn ich etwas haben will.

Hätte ich einen iPod touch, würde ich das Paket allerdings nicht kaufen,
da ich dafür potenziell in zu wenig WLANs unterwegs bin.
Sehe für mich den Sinn hier nur auf dem iPhone, aber das ist ne andere Geschichte.

Und das Apple (abgesehen vom iPhone) vom Weg "Update = Neue Funktionen"
größtenteils abgekehrt ist, ist ja bekannt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Tja, meiner ist diesen Montag gekommen, gekauft über ein Preisvergleichsportal für 330 Euro, die Upgrades interessieren mich mit Ausnahme der E-Mail Funktion eigentlich nicht, aber es ist nicht fair das man ihn sich kauft und dann für diese Funktionen nachträglich zahlen muß, während alle neuen IPods diese automatisch drauf haben und zugleich billiger sind.

Hier geht es nicht um die 18 Euro für das Upgrade, hier geht es um Kundengleichheit.

Ich nehme an die Chancen das Apple diese Funktionen einmal kostenlos freigibt sind gleich null?
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Ich finds hirnverbrannt dafür zu zahlen, da
1. das Upgrade des Apple TV kostenlos ist (wo ist da eine klare Linie zu erkennen?!)
2. man ab jetzt für jedes kleine Feature mehr nachzahlen soll
3. der Touch damit immer noch kein 802.1X Wifi kann (und das verzeihe ich nicht so schnell!)