• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch - Sofort kaufen in München?

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
in München weiß ich es jetzt nicht gerade.
Aber ich habe endlich einen Shop gefunden, der den iPod Touch 8 GB in 1-3 Tagen versandfertig hat.
Vielen dürfte "computeruniverse" ein Begriff sein, also ein ziemlich seriöser Shop...
Ich hab meinen dort gestern gekauft und bin mal gespannt wann ich den iPod abholen darf.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich bezweifel aber das die den schon vorrätig haben.

Wenn jemand in München einen Laden ausfindig macht bitte melden, ich bin noch bis morgen hier.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
hmmm also ich habe heute mal meinen bestellstatus gelesen, und da steht, dass die die lieferung heute noch erwarten.
bin mal gespannt...der laden hat bis 20:00 uhr offen also könnte es heute ja noch was werden :p
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also auf Computeruniverse steht für den 16GB zur Lieferfähigkeit folgendes:

Lieferbarkeit unsicher. Lieferzeit von mehr als 2 Wochen ist zu erwarten.**
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
ich spreche die ganze zeit ja auch nur von dem 8 GB Modell :)
aber naja die haben mich jetzt mittlerweile auf morgen vertröstet.
 

MacMIB

Gast
Obwohl ich auf die Amazon-Lieferung warte, hab ich mich heute wieder mal in München auf die Touch-Suche gemacht. Ohne Erfolg, was ja fast schon anzunehmen war. Bin in folgenden Geschäften gewesen: Gravis, Conrad (Im Tal), Foto Sauter, Kaut-Bullinger, Karstadt am Dom, Kaufhof Marienplatz und Rotkreuzplatz. Nicht einmal Vorführgeräte gibt es. Dafür meinte ein Karstadt-Mitarbeiter, dass es wohl noch dauere, bis die ersten Geräte kommen: "Zuerst beliefert Apple die eigenen Kunden des Online-Stores, dann kommt lange nix, dann wird Gravis beliefert, danach ist wieder Pause und am Schluss kommt dann der Einzelhandel."
Keine rosigen Aussichten! Weiß jemand mehr? Wie ist die Lage in anderen Städten bzw. bei Online-Händlern? Sollten wir mal dazu einen eigenen Fred aufmachen, der sich der Verfügbarkeit der Touches widmet??
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Danke MacMIB für die Infos.
Ich wohne selber in München und bin auf der Suche.

Habe heute Bürozentrum Schulz und GDD SalesPoint (Apple Premium Reseller) kontaktiert. Bei beiden noch nichts auf Lager.

Werde morgen noch beim MediaMarkt in Neuaubing und dem Saturn in den Riemarcaden vorbei schauen. Melde mich hinterher.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Servus,
ich habe mir heute morgen mal die Zeit für eine Runde durch München genommen. Leider nirgendwo Erfolg gehabt.

MediaMarkt Neuaubing:
"...vielleicht nächste Woche"

Saturn Stachus
"...hatten schon welche, die waren aber schnell weg. Neue Lieferung im Laufe des Oktobers."

Galeria Kaufhof am Stachus
"...keine Ahnung wann'"

Karstadt zwischen Stachus und Hauptbahnhof
"...keine Ahnung wann"

Saturn im PEP Neuperlach
Der Verkäufer war sehr nett. Saturn hat folgende Bestellungen bei Apple/Großhändler aufgegeben:
1. Lieferung am 01.10. (bisher nicht eingetroffen): 333 x 8GB; 333 x 16GB
2. Lieferung am 01.11.: 333 x 8GB; 333 x 16GB
3. Lieferung am 01.12.: 333 x 8GB; 333 x 16GB

Saturn in den RiemArcaden
"... Mitte oder Ende Oktober, kann aber täglich soweit sein."

Conrad am OEZ
"...ab dem 18.10." Datum stammt von der eigenen Internetseite.

Saturn am OEZ
"...ab Mitte Oktober"

Equinux Systemhaus www.equinux.de
"...nächste oder übernächste Woche" (per Telefon)

Tja, also heißt es weiter warten.


Hier jetzt mal eine Übersicht mit allen Läden, die hier schon genannt wurden:

Am 5./6.10. noch keine auf Lager bei:
- Gravis
- Conrad im Tal
- Conrad am OEZ
- Foto Sauter
- Kaut-Bullinger
- Karstadt am Dom
- Karstadt zw. Stachus und Hauptbahnhof
- Kaufhof Marienplatz
- Kaufhof Rotkreuzplatz
- Kaufhof Stachus
- Schulz Bürozentrum Appleshop
- GGD SalesPoint (Apple Premium Seller)
- MediaMarkt Neuaubing
- Saturn Stachus
- Saturn PEP
- Saturn RiemArcaden
- Saturn am OEZ
- Equinux Systemhaus Appleshop

Wäre schön, wenn News über Verfügbarkeiten in München weiterhin hier gepostet werden.
 

MacMIB

Gast
Wow, cgclip, du hast dir ja richtig Mühe gegeben. Umso ärgerlicher, wenn man dann mit leeren Händen wieder nach Hause gehen muss. Auch wenn ich den Saturn normalerweise nicht mag, erscheinen mir dort die Chancen am größten. Es wäre toll, wenn dieser Fred nicht einschläft und hier bekannt gegeben wird, wann es endlich den Touch in München gibt. Es soll ja Leute geben, die nach der Wiesn noch Geld haben...

Edit: Kann man sich eigentlich bei Saturn vormerken lassen und geben die einem dann auch Bescheid, wenn die Geräte eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ärgerlich schon, aber ich bin kein Fan von Vorfreude. Von daher musste ich aktiv werden, sonst hätte es mich innerlich zerrissen. :)

Ja, man kann im Saturn Reservierungen abgeben. Im PEP Saturn war ein Gerät reserviert, laut Verkäufer. Aber keine Ahnung, ob die sich dann melden.

Ich habe am Samstag noch einen Touch im Apple-OnlineStore bestellt. Voraussichtliche Lieferung ist zw. dem 22. und 26. Oktober.
Falls er im Handel früher verfügbar ist, wird er im AppleStore storniert oder er kommt zu eBay.
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Jetzt habe ich auch einen.
Ich war im Apple Store in Rom. Zwei Tage nach Verkaufsstart!!!! Und die hatten noch keinen einzigen ipod touch bekommen!!! Dafür standen massenweise iMacs rum. Nano's natürlich auch.

Ich habe dann direkt im Apple Store Rom im Online Shop bestellt. 5 Tage später war er daheim - quasi als ich aus dem Urlaub wieder retour kam.

Ein g*** Teil. Bin begeistert!
 

MacMIB

Gast
@Joern: Glückwunsch! Da kann man dich nur beneiden.

Hab heute beim Saturn angerufen. Im PEP hieß es, dass es diese oder nächste Woche so weit sein könnte. Bei der Filiale am Stachus stand die nervige Telefonanlage einer Auskunft im Wege. Übrigens: Am 11. gibt's im Saturn Theresienhöhe eine Neueröffnung nach Umbau. Könnte doch ein guter Starttermin für die Touches sein, oder?

Weiß jemand sonst was neues?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Bestell deinen Touch lieber online. Du wirst dann eher beliefert als die Märkte!
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Oder du suchst dir bei ebay einen. Ich hab jemand bei ebay auch aus Berlin gefunden der vor ein paar Tagen aus den USA wiederkam, bei dem hab ich eins gekauft.

// franki
 

MacMIB

Gast
@Cryson: Hab vor etwa einer Woche bei Amazon bestellt. Lieferung zws. dem 15. und 22. Okt. Denke, Amazon bekommt als Großabnehmer vllt. eher was.

@Franki: Damit hab ich auch schon geliebtäugelt – vor allem wegen des niedrigens Dollars. Allerdings kann das doch im Garantiefall Probleme geben, wenn das Gerät aus den USA stammt, oder?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Jetzt habe ich auch einen.
Ich war im Apple Store in Rom. Zwei Tage nach Verkaufsstart!!!! Und die hatten noch keinen einzigen ipod touch bekommen!!! Dafür standen massenweise iMacs rum. Nano's natürlich auch.

Ich habe dann direkt im Apple Store Rom im Online Shop bestellt. 5 Tage später war er daheim - quasi als ich aus dem Urlaub wieder retour kam.

Ein g*** Teil. Bin begeistert!
Hier gibt es die Dinger schon seit zwei Wochen...
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Wie ist die Lage in anderen Städten bzw. bei Online-Händlern? Sollten wir mal dazu einen eigenen Fred aufmachen, der sich der Verfügbarkeit der Touches widmet??

Ich kann nur von cyberport.de (Online und Store in Dresden) berichten. Vor einer Woche war voraussichtliches Lieferdatum der 04.10. Am 04.10. wurde es dann der 11.10. Eine Nachfrage bei cyberport ergab, dass der neue Liefertermin von Apple zwar fest zugesagt wurde, aber dass mit Verzögerungen trotzalledem zu rechnen sei. Wenn sich da was tut (in welche Richtung auch immer), sag ich Bescheid.

Gruß, the_fieldworker
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ich habe da beim googlen was gefunden:

http://www.hardware-vision.de/NEW-Apple-iPod/New-Apple-iPod-Touch-8-GB-MA623-A::748.html
http://www.hardware-vision.de/NEW-Apple-iPod/New-Apple-iPod-Touch-16-GB-MA627-A::747.html

Habe per Mail nachgefragt, die haben scheinbar wirklich welche auf Lager:

Sehr geehrter Herr ....,

wir haben gestern eine geringfügige Menge an Ipod Touch bekommen. Im Online-Shop wurden die IST Zahlen aufgenommen. D.h. wenn im Shop noch „Lieferbar“ steht haben wir noch welche da. Sobald dort „Nicht Lieferbar“ steht haben wir auch keine mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Hardware-Vision Ltd.


Ich habe jetzt mal per Nachnahme bestellt und werde mal sehen, ob tatsächlich was kommt. Das Risiko ist bei Nachnahme überschaubar - Der Paketinhalt sollte halt in beisein des Paketboten gecheckt werden.
Bewertungen für den Shop gibt es bisher wenige, hier habe ich ein paar gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/?sb=3267
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

auf mich wirkt der Shop nicht sehr seriös, allerdings hast du per Nachnahme bestellt, also kein Problem und ich wünsch dir viel Erfolg!