iPod Touch - Sofort kaufen in München?

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hallo,
ich habe auf dem Netz gelesen, daß wohl schon iPod Touch Geräte im Umlauf sind.
Kann mir jemand sagen, ob ich mir ab morgen schon einen in München kaufen kann?

Ich weiss das der offizielle Termin erst am 28.09. ist, aber wie gesagt...einige scheinen das gute Stück schon zu haben.

Ansonsten müßte ich mir den im Urlaub Apple Store Rom (bin schon total gespannt drauf) kaufen.
In München wäre mir aber lieber und ich könnte für den Urlaub noch etwas Musik draufpacken.

Danke für Infos. PM's natürlich auch :)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich fahr am Samstag nach München und guck mal zu Gravis ob die schon welche haben, wenn nich bestell ich mir da einen vor, schlimmer als mit dem macbook beim apple online store kanns mit gravis nich werden :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, Gravis sagte mir, das es wohl noch dauert bis sie die iPods bekommen. Wollte einen mitnehmen solange ich hier unten bin. Dann muss ich mir halt in FFM einen kaufen. Wollte die neuen schon einmal in der Hand halten bevor ich mir den kaufe.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bei macnews.de berichten einige davon, dass sie den ipod touch schon haben - sie scheinen aber alle direkt im apple-store gekauft zu haben. gravis, cancom und andere händler werden die geräte wohl etwas später bekommen...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Also mal ganz ehrlich, bei Gravis würde ich als allerletze Option bestellen. Es hat doch Ewigkeiten gedauert, bis die anderen neuen iPods dort zu haben waren. Und in Hannover wusste dort z.B. keiner, wann damit zu rechnen war.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
also in dortmund habe ich bei einem persönlichen besuch von gravis die antwort bekommen: man rechnet mit der nächsten (ersten oktober-) woche. evtl aber auch schon freitag/samstag im gravis.
hoffe mal, darauf kann man sich verlassen. habe natürlich direkt vorbestellt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei Gravis kann man sich bequem vormerken lassen. Das heißt die legen ein Gerät für dich zurück und rufen dich dann an wenn es da ist. man ist jedoch nicht zum kauf verpflichtet, kann es sich dann also vorher noch in ruhe anschauen.
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Ich hab meinen Touch bei Gravis hier in Münster vorbestellt :-D
Hoffentlich rufen die bald an !!!
Samstag gehts in den Urlaub :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest beim Apple Center Schulz anrufen und fragen ob die schon welche haben.. Gravis hat laut Homepage noch keine hier in München
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Du könntest beim Apple Center Schulz anrufen und fragen ob die schon welche haben.. Gravis hat laut Homepage noch keine hier in München

Habe ich gestern.....leider Fehlanzeige. Apple Center Schulz ist authorisierter Apple Händler. Gravis und Konsorten sind dies meiner Meinung nach nicht. Daher hat man bei denen fast Null Chance den ipod schnell zu bekommen.

Ich denke noch mit Grauen an meine Tragödie bei Mactrade mit dem neuen iMac!!
6 Wochen Wartezeit und nichts. Dann storno und bei Apple bestellt.....nun wird der Rechner nächste Woche geliefert.

Ansonsten würde ich auch immer auf Apple Center Schulz in München setzen. Die haben die Waren oft schnell, sind freundlich und super kompetent.

Nicht so eingebildete inkompetente Studenten Schnösel, wie man Sie oft bei Gravis antrifft. :cool:

(Bitte nicht verallgemeinern - bei Antworten. Ich habe nichts gegen Studenten, aber der Begriff passte irgendwie treffend. ;)
 

MacMIB

Gast
Servus!
Hab vor drei Tagen per Mail bei Schulz nachgefragt, wann denn der Touch verfügbar sein wird. Leider kam bisher keine Antwort erhalten. Auf Nachfrage bei Gravis in München hieß es am Dienstag, dass wohl erst in zwei bis drei Wochen die ersten Geräte kämen. Heute erschien dann eine Anzeige im SZ-Lokalteil über die Eröffnung des Apple Stores bei Foto Sauter (Sendlinger Tor). Dabei wurde auch ein Foto von der aktuellen iPod-Modellpalette abgedruckt – mit dem Touch. Wer weiß, vielleicht bekommen die ja vom Apple ein paar Exemplare als Eröffnungsgeschenk?!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Saturn hatte die iPod Touch Anfang der Woche. Man kriegt auch die "normalen" nur den Nano in schwarz haben die nicht mehr (der letzte liegt hier *G*) Die haben die laut Aussage letzte Woche Donnerstag bekommen. Mein Teamleiter sagte mir das (weil ich halt auch gesucht hab).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heute erschien dann eine Anzeige im SZ-Lokalteil über die Eröffnung des Apple Stores bei Foto Sauter (Sendlinger Tor).


Bitte bestätigen. Morgen komme ich nach München. Gibt es wirklich einen Apple-Store, oder nur ein kleiner "Stand", wie bei Mediamarkt?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
AFAIK gibt es noch keinen offiziellen "Apple Store" in Deutschland. Sollte es einen geben, ist die www.apple.com/de nicht aktuell ;)
 

MacMIB

Gast
@Bloemche: Das stimmt. Nächstes Jahr soll am Marienplatz der erste offizielle Apple-Store eröffnet werden.
@Murcielago: Meine Freundin hat sich heute für mich umgeschaut. Bei Sauter ist es ein Shop-im-Shop, der aber (natürlich) keine Touchs hat. Angeblich sind sie bestellt, aber niemand weiß, wann sie kommen. Bei Gravis hieß es, dass die erste Fuhre nächste Woche erwartet wird, aber wohl nur für die Vorbesteller reicht. Ottonormalberührer kommt wohl erst übernächste Woche zum Zug.
@derlecter: Welchen Saturn meinst du denn? War Anfang dieser Woche in der Filiale an der Theresienhöhe (obwohl ich dort NIE wieder einkaufen wollte). Die Apple-Ecke war total verweist, kaum Rechner und noch weniger iPods – vom Touch keine Spur.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich war in der Stadt am Stachus. 2 Stock. Da haben die noch einige. Die hatten auch den Touch. Wobei, ich war meinen schwarzen (hab in Schwarz und in Grün für meine Bessere Häfte) direkt wieder umgetauscht. Das Display hatte einen Fehler. Den habe ich dann Im PEP umgetauscht. Die hatten auch noch ein paar schwarze und halt die anderen da.
 

MacMIB

Gast
Also, heute Mittag gab es im Saturn am Stachus keine iPod Touches. Und nachdem Gravis und die anderen Händler eher erst in ein bis zwei Wochen genügend Geräte zur Verfügung haben werden, habe ich eben bei Amazon bestellt. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Fred aufrecht erhalten bleibt. Vor allem auch, um zu wissen, wo man sich den Touch als erstes auch nächster Nähe anschauen kann.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
In ganz Berlin kein Touch :(

kein Saturn, kein MediaMarkt, kein Gravis, kein M&M Trading, kein Apple im Schloss, kein KaDeWe....ich geb´s auf.