1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch ist der beste mp3-Player

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 28.02.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Chip, vermutlich Deutschlands älteste Computerzeitschrift, hat in einem groß angelegtem Test unter dem reißerischen Namen 'DSDS 2.0: Deutschland sucht den Super-Player' 60 mp3-Player getestet. Mit einer Gesamtpunktzahl von 90,7 (von 100) landete der aktuelle 32GB iPod touch von Apple auf Platz 1, dicht gefolgt vom Cowon iAudio D2 (16 GB) mit 90,6 Punkten.[/preview] Das Vorgängermodel, der iPod touch der ersten Generation landete auf Platz 12, der iPod Nano 4G auf Platz 16. Apples kleinster Player, der iPod shuffle muss sich mit Platz 55 zufrieden geben. Bei dem Vergleich mit Geräten, die ihre Daten auch auf Festplatte speichern, landete der iPod touch auf Platz 7.

    Der komplette Bericht ist auf den Seiten von chip.de einzusehen, der Vergleich der getesteten Player findet sich ebenfalls dort.

    Vielen Dank an Dakenkrowe für den Hinweis.
     

    Anhänge:

  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Freut mich das, dass der iPod den ich besitze so weit oben ist. :)
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    war doch klar:p
     
  4. -MB-

    -MB- Jamba

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    57
    Der Ipod Touch gehört zu meinem absoluten Lieblingsspielzeug. Und im Gesamtkonzept ist er auch unschlagbar. Aber der beste mp3 Player? Wenn es um Soundqualität geht sicherlich nicht! :(
     
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    recht hast du
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    sortiert man die Liste nach der Soundqualität landet der iPod touch auf Platz 16
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Aber seeehr gute news!
    man muss nur den richtigen ran lassen, dann klappt das auch herrvorragend
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Kannte ich zwar schon, aber trotzdem nochmal schön zu sehen ;)
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    iPod Touch rules!

    Hehe...

    Ja, wahrscheinlich wegen seinen Standard Kopfhörern. Die sind nämlich wirklich nicht die Besten.
     
  10. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Mein iPod Touch gehört dank Adressbuch und Kalender zu meinem täglichen Begleiter und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Ein tolles Gerät, verdient erster Platz ;)

    aloha,
    Grischa
     
  11. -MB-

    -MB- Jamba

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    57
    ..auch mit Highend Kopfhörern merke ich den Unterschied zu besseren MP3 Playern deutlich. Da kann der Touch einfach nicht mithalten. Leider!
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Das ist natürlich nicht der Hit.

    Wollte mir evtl. in der nächsten Zeit neue Kopfhöhrer zulegen. Aber ein gewisser Unterschied ist doch auf jeden Fall auszumachen?
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  14. Aeron

    Aeron Gala

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    49
    Das wussten wir doch auch ohne Chip, dass der iPod Touch der beste mp3-Player ist!? :)
    Ich würde mit niemandem tauschen wollen.
     
  15. -MB-

    -MB- Jamba

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    57
    Sicher merkst Du einen Unterschied. Doch mein alter "billiger" Samsung, klingt z.B. weitaus besser als mein Touch, mit den gleichen Kopfhörern.
    Naja, man kann halt nicht alles haben. Nur komisch, das gerade in der Soundqualität geschludert wurde... :(
     
  16. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja wie man sieht, ist der ipod classic vom sound her der beste..
    finde ich auch.
    würde gerne mal wissen wie sie das iphone 3g einschätzen würden
     
  17. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    …und das kommt von den eigentlichen Apple-Feinden Chip o_O
     
  18. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich will auch wieder einen iPod touch :-c
     
  20. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Also entweder ich hole mir so einen touch oder ein iPhone... ich will jetzt auch endlich mal mein Kalender und meine Adressen immer dabei haben...hab ich zwar beim iPod Nano 3G auch aber das ist mir zu popelig :p
     

Diese Seite empfehlen