iPod touch ist der beste mp3-Player

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Chip, vermutlich Deutschlands älteste Computerzeitschrift, hat in einem groß angelegtem Test unter dem reißerischen Namen 'DSDS 2.0: Deutschland sucht den Super-Player' 60 mp3-Player getestet. Mit einer Gesamtpunktzahl von 90,7 (von 100) landete der aktuelle 32GB iPod touch von Apple auf Platz 1, dicht gefolgt vom Cowon iAudio D2 (16 GB) mit 90,6 Punkten.[/preview] Das Vorgängermodel, der iPod touch der ersten Generation landete auf Platz 12, der iPod Nano 4G auf Platz 16. Apples kleinster Player, der iPod shuffle muss sich mit Platz 55 zufrieden geben. Bei dem Vergleich mit Geräten, die ihre Daten auch auf Festplatte speichern, landete der iPod touch auf Platz 7.

Der komplette Bericht ist auf den Seiten von chip.de einzusehen, der Vergleich der getesteten Player findet sich ebenfalls dort.

Vielen Dank an Dakenkrowe für den Hinweis.
 

Anhänge

  • ipod-touch-hand.jpg
    ipod-touch-hand.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 956

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Freut mich das, dass der iPod den ich besitze so weit oben ist. :)
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Der Ipod Touch gehört zu meinem absoluten Lieblingsspielzeug. Und im Gesamtkonzept ist er auch unschlagbar. Aber der beste mp3 Player? Wenn es um Soundqualität geht sicherlich nicht! :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mein Ipod Touch gehört zu meinem absoluten Lieblingsspielzeug. Und im Gesamtkonzept ist er auch unschlagbar. Aber der beste mp3 Player? Wenn es um Soundqualität geht sicherlich nicht! :(

sortiert man die Liste nach der Soundqualität landet der iPod touch auf Platz 16
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Aber seeehr gute news!
man muss nur den richtigen ran lassen, dann klappt das auch herrvorragend
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kannte ich zwar schon, aber trotzdem nochmal schön zu sehen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iPod Touch rules!

Hehe...

sortiert man die Liste nach der Soundqualität landet der iPod touch auf Platz 16
Ja, wahrscheinlich wegen seinen Standard Kopfhörern. Die sind nämlich wirklich nicht die Besten.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Mein iPod Touch gehört dank Adressbuch und Kalender zu meinem täglichen Begleiter und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Ein tolles Gerät, verdient erster Platz ;)

aloha,
Grischa
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
iPod Touch rules!

Hehe...



Ja, wegen seinen Standard Kopfhörern. Die sind nämlich wirklich nicht die Besten.

..auch mit Highend Kopfhörern merke ich den Unterschied zu besseren MP3 Playern deutlich. Da kann der Touch einfach nicht mithalten. Leider!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
..auch mit Highend Kopfhörern merke ich den Unterschied zu besseren MP3 Playern deutlich. Da kann der Touch einfach nicht mithalten. Leider!


Das ist natürlich nicht der Hit.

Wollte mir evtl. in der nächsten Zeit neue Kopfhöhrer zulegen. Aber ein gewisser Unterschied ist doch auf jeden Fall auszumachen?
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Das wussten wir doch auch ohne Chip, dass der iPod Touch der beste mp3-Player ist!? :)
Ich würde mit niemandem tauschen wollen.
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Das ist natürlich nicht der Hit.

Wollte mir evtl. in der nächsten Zeit neue Kopfhöhrer zulegen. Aber ein gewisser Unterschied ist doch auf jeden Fall auszumachen?

Sicher merkst Du einen Unterschied. Doch mein alter "billiger" Samsung, klingt z.B. weitaus besser als mein Touch, mit den gleichen Kopfhörern.
Naja, man kann halt nicht alles haben. Nur komisch, das gerade in der Soundqualität geschludert wurde... :(
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja wie man sieht, ist der ipod classic vom sound her der beste..
finde ich auch.
würde gerne mal wissen wie sie das iphone 3g einschätzen würden
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich will auch wieder einen iPod touch :-c
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also entweder ich hole mir so einen touch oder ein iPhone... ich will jetzt auch endlich mal mein Kalender und meine Adressen immer dabei haben...hab ich zwar beim iPod Nano 3G auch aber das ist mir zu popelig :p