• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
es würde mich keineswegs wundern wenn apple einen stromfressenden Bluetoothchip einfach weglässt.

meinst du die Leute, die bei der Mighty Mouse Wireless ne Standby LED verbaut haben, die mehr Strom frisst, als wenn man die Maus einfach an lässt?
 

smartin

Gast
ähm, tomtom, das ist nicht neu ;) Das gabs schon vor 'ner Woche mal. Da haben sich auch viele 'nen Kopp drum gemacht, und das Bild, was in der iPod-Touch-Galerie war, hatte fortan kein BT-symbol mehr. Warscheinlich haben sie es im Store vergessen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
schon bekannt.
gab es damals auf der deutschen in ganz groß.
laut apple ein fehler der designer
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
natürlich nicht

vorallem durch den screen der news. bluetooth ist anscheinend wirklich drin :p
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
alles klar
aber sowas ist schon peinlich wenn das passiert...
ein fehler der designer...zZz
naja
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich glaube sowas kann jedem passieren.
Man muss verzeihen, oder es war Absicht von der Truppe :p
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
mal ganz ehrlich
Ich vermute das Apple es absichtlich gemacht hat! Sie haben absichtlich einen Ipod touch mit "Software fehler" (wers glaubt) los geschickt.

Macht ja irgendow auch sinn, vorallem nach dem neulich erst Aplle offizell gesagt hat, dass sie nichts gegen drittsoftware haben (na gut aber auh nicht für). Ergo wäre das sogar für einige ein Kaufgrund mehr (wenn ich mir überleg ich könnt mit nem normalen BT headset skype nutzen auf nem Ipod wäre schon geil :D).
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
wegen dem lautsprecher:

hat denn eigentlich noch niemand daran gedacht das dieses sympol auch für die generelle lautstärkenregulierung sein kann. damit quasi festgelegt wird wie laut der ipod maximal spielt. war ja bei den amis schon bei den alten geräten so das die ja angeblich zu laut waren, daraufhin hat ja apple die lautstärke reguliert.

kann ja in diesem fall auch dafür sein, oder?

wegen bluetooth:

ich kann mir sehr wohl vorstellen das bluetooth schon drinnen ist. wäre eine extreme schwachstelle wenn nicht. gerade in der heutigen zeit. schließlich haben alle mac`s ja auch bluetooth drinnen, sogar das iphone, warum also der ipod nicht auch. so können alle geräte noch besser kommunizieren.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Vielleicht macht es gar keinen Sinn, über ungelegte Eier zu diskutieren ... Sollte irgendwann mal ein evtl. vorhandenes Bluetoothmodul nutzbar sein, werden wir das gewiss noch rechtzeitig erfahren.

Ich sehe das ähnlich, Bluetooth ist nicht vorhanden, es kann sein, dass esin Zukunft aber für den Ipod Touch Geräte geben wird die man dazustecken kann, damit man Bluetooth hat.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
wegen dem syncen via BlueTooth: Wiso BT wenn man das Ding auch ans Netzwerk hängen kann. Und dann mit 54 (hähä) MB/s die Filme rüberschicken (siehe Apple TV)

wegen der Frage zum HiFi: Ich denke schon. (Begründung: der gibt ja auch die Singale via Dock Connecor raus. Also kann der HiFi ja auch abzapfen)

wegenen den internen Lautsprechern: Ich meine, dass die wirklich zum "klicken" da sind. Im iPod sind sie ja auch drin.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
wegenen den internen Lautsprechern: Ich meine, dass die wirklich zum "klicken" da sind. Im iPod sind sie ja auch drin.

aber bei einem ipod touch klicken ist irgendwie merkwürdig. beim clickwheel ja, aber doch nicht bei einem touch. bei welcher finger bewegung soll das denn bitte schön klicken?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
aber bei einem ipod touch klicken ist irgendwie merkwürdig. beim clickwheel ja, aber doch nicht bei einem touch. bei welcher finger bewegung soll das denn bitte schön klicken?

zum beispiel als bestätigung wenn man irgendein Button gedrückt hat, irgendwas verstellt hat (Lautstärke, und sonstige Leisten)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
zum beispiel als bestätigung wenn man irgendein Button gedrückt hat, irgendwas verstellt hat (Lautstärke, und sonstige Leisten)

hmm. ich weiß nicht. darauf kann man eigentlich verzichten... naja. wenn es das klicken wirklich gibt, dann stelle ich es ohnehin aus.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
hmm. ich weiß nicht. darauf kann man eigentlich verzichten... naja. wenn es das klicken wirklich gibt, dann stelle ich es ohnehin aus.

ja ich habe auch das klicken beim ipod ausgestellt. (Ich will halt auf die Uhr schaun, ohne dass die ganze Klasse incl Leherer es mitbekommt). Des wird eh beim neuen n kleines Problem sein, da so unauffällig auf die Uhr zu schaun. Mal sehn.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Der kleine Lautsprecher wird höchstwahrscheinlich dafür gut sein die "Click" geräusche der Touch-Tastatur zu hören...Jeder wie er will..Ich habe es bei all meinen iPods abgestellt...
tomtom
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
steht doch in dere bereits erwähnten anleitung

die lautsprecher erzeigen sounds für die tastaturen, für die alarm clock und für system meldungen