1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mit großem Getöse wurde der iPod Touch der Öffentlichkeit vorgestellt - Gestern hatten bereits einige Apple Stores einige Exemplare, die wohl innerhalb weniger Minuten verkauft, fotografiert und bestens dokumentiert wurden.

    So findet sich bei flickr eine schöne Fotostrecke einer kleinen Auspackzeremonie. Dabei gab es weniger Überraschungen, als man vielleicht gehofft hatte. Ein Nutzer jedoch erhielt einen ganz besonderen iPod - Ohne Betriebssystem. Als er ihn startete, erblickte er nicht viel mehr als ein Diagnoseprogramm. Was soweit für den guten Mann recht ärgerlich ist, ist für den Rest der Welt hochinteressant: Bereits im Voraus gab es Gerüchte, dass der iPod Touch zwar über die nötige Bluetoothhardware verfügt, dieselbe jedoch nicht aktiviert ist.

    Dave, der Unglücksrabe der den unfertigen iPod erhielt, erblickte neben einem Cornflakessymbol für die Seriennummer (Serial = Cereal) auch ein Bluetoothsymbol, welches allerdings deaktiviert ist. Dies spricht ganz stark dafür, dass Bluetooth sehr wohl verbaut ist.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    so ein glückspilz

    der bekommt bestimtm bald post von apple
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
    Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
    Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
    Gruß Pepi
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Und nen neuen iPod..
     
  5. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich finds ulkig, dass selbst ins Design vom Diagnosescreen so viel "Liebe" investiert wurde ....
     
  6. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Es wäre mal sehr interessant, ob man jezt wie beim iphone fremdsoftware installieren könnte, wenn ja macht es ja sinn das bt dirn ist (damit könnte man nähmlich sachen vom touch auf den mac schneller übertragen wenn man was aus dem inet zieht auf den touch). Wäre mal interessant, wenn die ersten hacker berichten was man alles machen kann freu mich schon voll drauf. Bekomm nähmlich blad einen touch :D


    Edit: So zufreiden?? Hab die komma Taste wiedergefunden
     
    #6 Bilbao, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    . , ; - ! ?

    Hallo?
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Die Tasten(KOMMA) die in seiner Tastatur verbaut sind (KOMMA) sind bestimmt kaputt (PUNKT)
    :-D
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielleicht liegt die Anwesenheit des Bluetooth-Icons auch nur daran, dass es im Wesentlichen dieselbe Software wie auf dem iPhone ist. o_O

    EDIT: Hatte gar nicht gesehen, dass pepi das schon erwaehnt hatte. Sehr peinlich.
     
    #9 Peter Maurer, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  10. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Vielleicht macht es gar keinen Sinn, über ungelegte Eier zu diskutieren ... Sollte irgendwann mal ein evtl. vorhandenes Bluetoothmodul nutzbar sein, werden wir das gewiss noch rechtzeitig erfahren.
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mag sein - Aber der iPod verfügt definitiv über eine Batterie, was die Sache wieder anders aussehen lässt.
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich dachte apple liefert die ipod touchs erst weltweit am 28. september aus. und nun hat jemand schon einen zugeschickt bekommen? kommen die doch früher?
     
  13. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ja klar. Aber dann ohne OS :)
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    haha. okay. der diagnosescreen sieht aber auch schon recht cool aus. ich freu mich schon auf meinen touch. juhu!

    ... aber noch sooo lange:-c

    ich sehe gerade im netz, dass aber schon viel mehr leute in den usa ein ipod touch bekommen haben. besteht vielleicht doch eine chance, dass sie früher kommen?
     
    #14 inglewood14, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  15. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    in America ja aber in Deutschland? oO
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    um us-apple store steht aber auch, dass erst am 28. september ausgeliefert wird.
     
  17. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    was soll da nicht funktionieren?

    der iTunes wifi music store wurde nur noch nicht freigeschaltet.
    und der accelorometer funktioniert nur bei 90° +- circa 30° , also nciht im liegen
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    dann wurde es in ihrer region bereits freigeschaltet. ist zurzeit noch regionsabhängig ;)
     

Diese Seite empfehlen