1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.09.07.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Mit großem Getöse wurde der iPod Touch der Öffentlichkeit vorgestellt - Gestern hatten bereits einige Apple Stores einige Exemplare, die wohl innerhalb weniger Minuten verkauft, fotografiert und bestens dokumentiert wurden.

So findet sich bei flickr eine schöne Fotostrecke einer kleinen Auspackzeremonie. Dabei gab es weniger Überraschungen, als man vielleicht gehofft hatte. Ein Nutzer jedoch erhielt einen ganz besonderen iPod - Ohne Betriebssystem. Als er ihn startete, erblickte er nicht viel mehr als ein Diagnoseprogramm. Was soweit für den guten Mann recht ärgerlich ist, ist für den Rest der Welt hochinteressant: Bereits im Voraus gab es Gerüchte, dass der iPod Touch zwar über die nötige Bluetoothhardware verfügt, dieselbe jedoch nicht aktiviert ist.

Dave, der Unglücksrabe der den unfertigen iPod erhielt, erblickte neben einem Cornflakessymbol für die Seriennummer (Serial = Cereal) auch ein Bluetoothsymbol, welches allerdings deaktiviert ist. Dies spricht ganz stark dafür, dass Bluetooth sehr wohl verbaut ist.

Anhänge:

2. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

so ein glückspilz

der bekommt bestimtm bald post von apple

3. pepi

pepi Cellini

Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
    Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
    Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
    Gruß Pepi

4. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Und nen neuen iPod..

5. I-Iealey

I-Iealey Gast

Ich finds ulkig, dass selbst ins Design vom Diagnosescreen so viel "Liebe" investiert wurde ....

6. Bilbao

Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

Es wäre mal sehr interessant, ob man jezt wie beim iphone fremdsoftware installieren könnte, wenn ja macht es ja sinn das bt dirn ist (damit könnte man nähmlich sachen vom touch auf den mac schneller übertragen wenn man was aus dem inet zieht auf den touch). Wäre mal interessant, wenn die ersten hacker berichten was man alles machen kann freu mich schon voll drauf. Bekomm nähmlich blad einen touch :D

Edit: So zufreiden?? Hab die komma Taste wiedergefunden

#6 Bilbao, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  7. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

. , ; - ! ?

Hallo?

8. Crunshinut

Die Tasten(KOMMA) die in seiner Tastatur verbaut sind (KOMMA) sind bestimmt kaputt (PUNKT)
    :-D

9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Vielleicht liegt die Anwesenheit des Bluetooth-Icons auch nur daran, dass es im Wesentlichen dieselbe Software wie auf dem iPhone ist. o_O

EDIT: Hatte gar nicht gesehen, dass pepi das schon erwaehnt hatte. Sehr peinlich.

#9 Peter Maurer, 14.09.07
  10. I-Iealey

I-Iealey Gast

Vielleicht macht es gar keinen Sinn, über ungelegte Eier zu diskutieren ... Sollte irgendwann mal ein evtl. vorhandenes Bluetoothmodul nutzbar sein, werden wir das gewiss noch rechtzeitig erfahren.

11. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Mag sein - Aber der iPod verfügt definitiv über eine Batterie, was die Sache wieder anders aussehen lässt.

12. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

ich dachte apple liefert die ipod touchs erst weltweit am 28. september aus. und nun hat jemand schon einen zugeschickt bekommen? kommen die doch früher?

13. Crunshinut

Ja klar. Aber dann ohne OS :)

14. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

haha. okay. der diagnosescreen sieht aber auch schon recht cool aus. ich freu mich schon auf meinen touch. juhu!

... aber noch sooo lange:-c

ich sehe gerade im netz, dass aber schon viel mehr leute in den usa ein ipod touch bekommen haben. besteht vielleicht doch eine chance, dass sie früher kommen?

#14 inglewood14, 14.09.07
  15. ibook_g4

ibook_g4 Gast

in America ja aber in Deutschland? oO

16. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

um us-apple store steht aber auch, dass erst am 28. september ausgeliefert wird.

17. Chosen_Crash

Chosen_Crash Jamba

18. Patrick Rollbis

AT Moderation

was soll da nicht funktionieren?

der iTunes wifi music store wurde nur noch nicht freigeschaltet.
    und der accelorometer funktioniert nur bei 90° +- circa 30° , also nciht im liegen

19. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

20. Patrick Rollbis

AT Moderation

dann wurde es in ihrer region bereits freigeschaltet. ist zurzeit noch regionsabhängig ;)

Diese Seite empfehlen