• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ich bin ja der meinung das dieses touch nicht richtig funktioniert...

find hier in dem Video sieht man das eindeutig:

http://www.youtube.com/watch?v=tNEClBEzYMY
Und Du bildest Dir Deine Meinung anhand eines YouTube Videos wo jemand einhändig einen auf dem Tisch liegenden iPod touch bedient während er mit der Anderen Hand die Kamera hält? Ich hoffe, daß Deine Meinung von anderen Dingen die auf der Welt stattfinden ein wenig fundiertere Hintergründe haben.

Um Deiner Meinungsbildung ein wenig Auftrieb zu verleihen nimm einmal einen iPod touch oder ein iPhone selbst in die Hand und probier es aus! Dann wirst Du merken, daß das nicht nur funktioniert, sondern sehr gut funktioniert.
Gruß Pepi
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, wenn es die gleiche Diagnosesoftware wie beim iPhone wäre, müsste dann dort nicht auch irgendwo "SIM" bzw. "GSM" mit einem roten Kreuz erscheinen? ;)
Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis irgendeiner den iPod touch auseinaderbaut und nachschaut, ob sich auf den Platinen irgendwo ein Bluetooth-Chip befindet... bzw. werden Hacker sicherlich bald die Firmware gedumpt haben, und dort dann eventuell einen Hinweis auf ein Bluetooth-Modul finden.

Lassen wir uns überraschen :)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Aber warum hält Apple diese, eigentlich tolle, Funktion geheim?
Man könnte Bluetooth Kopfhörer verwenden oder Musik wireless syncronisieren, uvm.
tomtom
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
weil zurzeit ebend diese hardware nicht vorhanden ist.
sie werden diese vielleicht irgendwann vorstellen und steve wird sagen: ,,Look, the iPod Touch has Bluetooth too!"
oder so ähnlich
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
...das BT Modul für geschätzte 35 Cent nicht einzubauen fände ich mächtig dreist.
Ich erwarte von Apple nicht nur state of the Art Design sondern auch Technologie - und will nicht die Spielchen von irgendwelchen Marketing-Unternehmensberatern mitmachen. Scheint´s als verliert Steve ein wenig die Kontrolle. Erst das technologisch un-ausgereifte iPhone (kein Flash, keine MMS, Ringtones nur über teure Umwege, keine volle BT Protokollunterstützung und vor allem kein G3 (UMTS) Modul) und nun ein mit lediglich max. 16gig versehener Touch (warum nicht einfach mit HD?)
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
sagen wir mal,das bluetooth ist drauf aber net aktiviert,wenn Aplle dann irgendwann sagen würde:jap ab heute gibts auch bluetooth würden die dann bluetooth auch auf den touchs aktiviern,die schong ekauft wurden?
 

smartin

Gast
hat schonmal jemad die "Speaker" Option in dieser Diagnosesoftware kommentiert? Hat der iPod touch einen Lautsprecher?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Zu Bluetooth: Das wird warscheinlich dann über Update gemacht

Zu den Speakern: Vielleicht sind es einfache Build-In Speaker wie bei den iPods, die das klacken machen.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ja es gibt interne Laustsprecher das steht in der Bedienungsanleitung...hab jetzt keinen Link dazu...
Vielleicht hat der neue iPod touch ja auch eine Built-In-Camera, wenn man die schwarze Abdeckung der Cam die als "WIFI-Antenne" getarnt ist abnimmt kommt sie zum Vorschein...LoL
tja
Und das dieses Foto ein Fake ist schließt jeder aus?
tomtom
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
ipod_speaker-20070914-172736.jpg

Somit hätten wir die Frage mit den Speakern auch schon beantwortet ;)

Quelle: iPod touch Guide von Apple
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ja,
da es mehrere fotos davon gibt, die zum teil sehr schlecht zu faken sind
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
...das BT Modul für geschätzte 35 Cent nicht einzubauen fände ich mächtig dreist.

Plus einiger Dollar Lizenzgebühren usw.
Der Entwicklungsaufwand bei Funktechnologienen ist recht hoch (ok sie haben das alles beim iPhone schon entwickelt aber trotzdem) es würde mich keineswegs wundern wenn apple einen stromfressenden Bluetoothchip einfach weglässt.

MfG
HoverSK
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
trotzdem wäre es sehr nett wenn es dabei wäre, wobei ich jetzt nicht wüsste was ich damit machen sollte (wird wenn überhaupt wie beim iPhone ja eingeschränkt sein)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
also den ipod über bluetooth syncen wäre echt toll. dann spart man sich immer dieses "stecker rein - stecker raus". einfach ipod in die nähe des macs legen und *boom*.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
das kann aber dauern. so schnell is bluetooth nun auch wieder net wenn es um den versand von musik und filmen geht
 

smartin

Gast
ipod_speaker-20070914-172736.jpg

Somit hätten wir die Frage mit den Speakern auch schon beantwortet ;)

Quelle: iPod touch Guide von Apple

ok. Eigentlich komisch, dass die sowas einbauen, nur um's etwas klicken zu lassen. Aber auch wieder richtig, denn oft, wenn man auf touchscreens etc. tippt ist das komisch, weil man garnichts hört. Ist ja auch nur so ein kleines Piezo-tröterchen, denke ich mal.

Und vonwegen fake: Ich glaube nicht, dass jemand dabei die Idee gehabt hätte, für die Serial ein "cerial"-icon zu benutzen - darauf kommt echt nur Apple :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@smartin
Ich schätze, dass es der gleiche Lautsprecher ist wie bei den "normalen" iPods. Ich hatte mal ein Video gesehen, wo jemand einen nano auseinander baut und dabei auch diesen Lautsprecher zeigt. Mehr als "Klick" machen kann der anscheinend nicht (und braucht er ja auch nicht).
Also ich denke nicht, dass es möglich wäre, darüber Musik zu hören (und wenn, würde es sicherlich grottig klingen).

Grüße,
stonie10
 

smartin

Gast
@smartin
Ich schätze, dass es der gleiche Lautsprecher ist wie bei den "normalen" iPods. Ich hatte mal ein Video gesehen, wo jemand einen nano auseinander baut und dabei auch diesen Lautsprecher zeigt. Mehr als "Klick" machen kann der anscheinend nicht (und braucht er ja auch nicht).
Also ich denke nicht, dass es möglich wäre, darüber Musik zu hören (und wenn, würde es sicherlich grottig klingen).

Grüße,
stonie10

Ähem, genau das ist mir mittlerweile klar ;)
Man kann theoretisch über soeinen Lautsprecher Musik hören, aber das klingt schlechter als grottig. Ich hätte auch was gegen Musik-Lautsprecher im iPod, dann würde es ja noch schlimmer werden im Bus etc. Das Handy-getröte einiger möchtergerns reicht schon.
Martin
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
funktioniert der iPod Touch eigentlich in Verbindung mit dem iPod Hifi?