• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano Kratzer Umtausch-Supportbericht

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
leo_dd schrieb:
hab jetzt den Supportbericht upgedatet! Leider alle shice!
Ganz schön blöd
icon13.gif

Der Apple-Support verdient sich hier wahrlich keine Lorbeeren.
Ich bekomme weder Antworten auf Anfragen, geschweige denn meinen eingeschickten iPod. Hätte ich den iPod per Bankeinzug bestellt (was ja leider nicht möglich ist, Apple weiß wohl schon warum), dann wäre ich diese Woche zur Bank gegangen, hätte das Geld zurückbuchen lassen und falls der iPod doch mal irgendwann per Post angekommen wäre die Annahme verweigert.
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
bin auch gerade ziemlich sauer auf apple. hab heute meinen 3 monate alten ipod mini von der reparatur zurückbekommen. das problem war, dass das touchwheel locker im gehäuse saß und sich beim touchen immer mitbewegt hat. jetzt hat mir apple mit dem ipod einen brief zurückgeschickt, dass dieses problem nicht die funktion beeinträchtigt und das wheel ist so locker wie vorher. soll ich jetz hoffen, dass der ipod innerhalb eines dreiviertel jahres mal richtig kaputt geht, damit da während der garantiezeit noch was passiert?
 

leo_dd

Gast
@tom82: Naja, lieber nicht. Das ich meinen nano drei Tage vor Rücksendung noch einmal richtig ruffig behandelt habe, hat mir nicht gerade viel gebracht!!!
 

leo_dd

Gast
wenn ihr wollt. uppe ich noch ein paar fotos von dem ipod nach der politur...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
leo_dd schrieb:
wenn ihr wollt. uppe ich noch ein paar fotos von dem ipod nach der politur...
Ja, mach mal, mein nano hat auch voll viele tiefe Kratzer, obwohl arst eine woche alt.

Ich sehe aber irgendwie auch nicht ein, mir für 20 € eine Tasche zu kaufen, damit ich einen ipod nano habe, der anstatt eines bleistiffts, so dick wie ein Eding8000 ist!
 

GantZz

Gast
Hallo, habe mich gerade extra angemeldet um mitreden zu können. Ich habe vor paar Tagen beschlossen mir auch einen Ipod Nano zu holen, doch frage ich mich jetzt ob es eigentlich das richtige ist... :/

Mich würden ebenso die Fotos nach der Politur interessieren (vor allem auch mit beleuchtung so dass man die Kratzer deutlicher erkennen kann)

Ich habe mir natürlich auch überlegt einen anderen player zu kaufen. Am liebsten ein MP3 Player der mindestens 2 gb Speicher und einen Farbdisplay hat. Die Auswahl solcher geräte führte mich gleich zu dem neuen Nano und dem Iriver H10 ( http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_117659_5000.11001 )

Es sollte max 220 Euro kosten...Also mehr auf keinen Fall >_<

Ich weiss ja nicht, der Nano gefählt mir vom design und der Grösse besser, aber auch der Iriver sollte nicht übel sein (zumindest nur Berichte von zufriedenen Leuten gelesen)
 

d@n!

Gast
Hey!
Ich habe auch einen Nano... echt brillant des teil!
Jedoch hatte er nach der ersten woche zwei 1,5 cm lange Kratzer im Display.
Kann mir jemand die Telefonnummer von Apple geben oder sagen wo die steht?
Dann schick ich den auch mal ein...

Danke im Vorraus

lg d@n!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also mein erster Nano war kaputt als es geliefert wurde. Die Lieder hörten nach einer gewissen Zeit wieder auf und wurden unterbrochen. Habe es zurückgeschickt und es kam nach 2 Wochen unverändert wieder zurück.

Grund: Der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden...

Bin ins Gravis. Nochmal den Fehler geschildert. Plötzlich wurde auch der Fehler entdeckt und ausgestauscht. Habe jetz ein brandneues Nano black..... ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ leo_dd

mässige dich bitte etwas beim nächsten mal. du weisst schon, was ich meine ;)

jesfro
Apfeltalk-Team
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Na super. Ich war drauf und dran mir jetzt auch mal den 4GB iPod nano zu bestellen, aber nach der Lektüre dieses Threads ist mir die Lust vergangen.

Ich schätze Apple hat mit diesem Produkt den Spagat zwischen exzellentem Design und Alltagstauglichkeit nicht geschafft. Einen leichten Speicher-Player kaufe ich nur zu einem Zweck: Um ihn nach draussen zu nehmen, in erster Linie zum Laufen. Da erwarte ich dass das Teil einigermassen robust ist, gerade auch das Gehäuse.

Ist es bei den weissen Nanos auch so schlimm? Wie sieht es bei den neuen Video iPods aus?
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich finde das ganze viel zu übertrieben. Ok, die ersten Kratzer tuen schon in der Seele weh. Aber dann sollte man sich doch dran gewöhnen. Der Nano ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du ein Auto neu kaufst, haste auch einen brand neuen schönen Lack drauf. Dann parkste einmal irgendwo, und du hast schon einen Kratzer in der Stoßstange. Das ist zwar auch ärgerlich, aber man gewöhnt sich dran. Ihr solltet euch auch dran gewöhnen.

Mein ibook sieht auch nicht mehr aus wie vor einem Jahr. Ich habs zwar auch in einer Neoprenhülle, aber das liegt eher daran das meine Tasche die ich zur Uni mitnehme nicht vor Wasser schützt.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich finde das ganze viel zu übertrieben.
Was ist daran übertrieben dass man für sein bezahltes Geld auch ein entsprechend makelloses Produkt bekommen will?

Der Nano ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.
Argh, das kann ich wirklich nicht mehr hören, das ist keine Entschuldigung!
Ich habe so viele Gebrauchsgegenstände, aber kein einziger ist annähernd so Kratzeranfällig wie der iPod Nano. Selbst man Handydisplay sieht noch aus wie am ersten Tag.


Wenn du ein Auto neu kaufst, haste auch einen brand neuen schönen Lack drauf. Dann parkste einmal irgendwo, und du hast schon einen Kratzer in der Stoßstange. Das ist zwar auch ärgerlich, aber man gewöhnt sich dran. Ihr solltet euch auch dran gewöhnen.
Der Vergleich hinkt nicht nur, er humpelt.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Kostet das eigentlich porto und versand, wenn ich den ipod nano zu apple einschicke?
Und hat denn schon jemand einen neuen bekommen, wegen kratzern? Mein display sieht übrigens verschwommen aus, weil es so verkratzt ist.

Ich hatte vorher übrigens einen iriver H10, der hatte keinen kratzer, auch nach einem halben jahr!!! Allerdings war die bedienung nicht so schön und das display hatte große pixel!!
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
mat2004 schrieb:
Kostet das eigentlich porto und versand, wenn ich den ipod nano zu apple einschicke?
Nein. Du bekommst per Paketdienst (bei mir war das UPS) einen Karton in den du nur den nackten iPod tust.

Und hat denn schon jemand einen neuen bekommen, wegen kratzern? Mein display sieht übrigens verschwommen aus, weil es so verkratzt ist.
Offensichtlich niemand. Würde mich auch wundern, wenn Apple zerkratzte iPods austauschen würde. Die Maxime lautet nämlich: Kauft euch eine Tasche.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
jottlieb schrieb:
Offensichtlich niemand. Würde mich auch wundern, wenn Apple zerkratzte iPods austauschen würde. Die Maxime lautet nämlich: Kauft euch eine Tasche.


Gibt es die möglichkeit eine neue Außenschale für den Ipod zu kaufen? Oder das die den neu verkleiden von apple? Oder lohnt sich das nicht?

Könnte man eigentlich sich selbsständigmachen, und ipods neu verkleiden :)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Wenn du einen TFT kauft, und da ist ein Pixelfehler drin, dann kriegste auch keinen neuen. So ist das nun mal mit dem iPod Nano auch. Das diese Oberflächen kratz empfindlich sind, ist eigetnlich ziemlich klar. Und das Problem wurde ja auch ziemlich breit getreten.

Wer für den Nano zu emfpindlich ist, sollte dann wohl eher die Finger davon lassen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
fad.ass schrieb:
Wer für den Nano zu emfpindlich ist, sollte dann wohl eher die Finger davon lassen.
Sollte es nicht besser heissen: Wem der Nano zu empfindlich ist, sollte dann wohl besser die Finger davon lassen.

Ich meine der Nano tut einem doch hoffentlich nichts, oder beisst er etwa? Dann wäre ich in der Tat zu empfindlich...

;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich hab den Nano nun auch schon eine Weile und mittlerweile sind sowohl auf Rück- als auch auf Vorderseite entsprechend viele Kratzer drauf. Stört mich allerdings nicht wirklich, denn wen ich ihn in der Hand habe und ihn bediene, fällts nicht wirklich auf und ansonsten hab ich ihn ja nicht permanent in der Hand um ihn anzuschauen. Natürlich ist es ärgerlich, dass er nicht mehr so aussieht wie am ersten Tag, aber das war mir so oder so klar, dass das irgendwann passiert.
Die Kratzer ändern meiner Meinung nach aber nichts daran, dass er iPod trotzdem ein geniales Stück Technik ist, was Größe/Haptik, Bedienbarkeit und Design angeht. Bereue es nicht, dass ich einen gekauft habe (und ich habe auch einen Mini)

Gruß
 

krizz'l

Gast
Leute ganz ehrlich: INVESTIERT 100€ mehr und holt euch den iPod Video 5. Gen... Damit macht ihr alles Richtig, er ist von den Funktionen und vom Material her vollkommener, wird mit Schutzhülle geliefert und hat ein vielfaches an Speicherplatz, meiner Meinung nach kann man da die 100€ mehr wirklich Investieren!!Also ich habe es gemacht und bereue es kein bisschen!!!!:cool: