• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Nano Kratzer Umtausch-Supportbericht

leo_dd

Gast
IntoXiquÉ schrieb:
....folgende Schutzfolie ins Auge gestochen. Diese Folie deckt den kompletten Nano (bis auf das Click-Wheel) ab. Wäre doch die sinnvollste und schönste Form den Nano vor Kratzern zu schützen...
Ich denke auch. Wahrscheinlich ist das die einzige Methode den Player zu schützen, ohne sein geiles Aussehen der Welt zu verbergen!
Ich hab ja auch wie ihr in den Bildern seht, eine selbstgemachte Tasche...die ist auch vom Kratz-und Schlagschutz her wirklich klasse, da sie aus Samt ist. Aber sie bedeckt halt den Nano (man kann aber trotzdem das Clickwheel durch den Stoff durch bedienen)
 

chrischan2803

Gast
Hab mal ne Frage zu DANTE: Du hast geschrieben, dass Apple ne olle Tasche dazu gibt, is das im Lieferumfang enthalten, weil das steht ja nicht im Lieferumfang drin??? o_O
Ich hoffe, dass wenn ich mir meinen NANO nächste Woche(endlich) bestelle, der nich soviele Kratzer hat..., aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wie ich hier lese...

lg
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
chrischan2803 schrieb:
Hab mal ne Frage zu DANTE: Du hast geschrieben, dass Apple ne olle Tasche dazu gibt, is das im Lieferumfang enthalten, weil das steht ja nicht im Lieferumfang drin???

Nein, beim Nano ist keine Tasche dabei sondern "nur" bei den neuen Video-iPods mit 30 bzw. 60GB ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
jetzt bin ich ja sooo stolz auf meinen iPod mini *gg*
der hat nicht einen einzigen Kratzer! und ich meine wirklich keinen einzigen ;)

ich würde jetzt so gerne Bilder posten... aber meine Canon packt es nicht ordentliche Bilder von einem absolut kratzfreien iPod zu machen...

wenigstens ist das Geheimnis... eine ganzkörper-Kondome Folie um den iPod zu ziehen und dann eine Tasche rumzumachen. Man darf den iPod nicht in eine Tasche ohne Schutzfolie packen... da ist man selbst Schuld!
Und auch wenn es Fusselfrei oder Flußenfrei heisst... man nimmt den iPod ja trotzdem mal aus der tasche raus, dort nimmt er Staub mit, welchen er mit in die Tasche nimmt, dort ruckelt er ein bisschen rum und der Staub formiert sich zu größeren "Bällen" und kratzt auch ein wenig auf der Oberfläche rum... dann entstehen solch feine ganz ganz dünne kaumsichtbare Kratzer auf der Oberfläche!
Eine Folie würde ein solches hin und her kratzen verhindern.

Nachteil: man kommt nicht ans Clickwheel ran... aber ich brauch das nie... ich stell morgens meine Playlist an... lauf damit los, und wenn mir ein titel nicht gefällt spul ich vor mit einem leichten Druck auf die Hosentasche *g* man muss nur wissen wo "Vor" und "Zurück" ist.

soweit mein Kommentar...
 

leo_dd

Gast
Hab jetzt was bissel seltsames gemerkt: Ich trage meinen nano momentan testweise ohne Hülle in meiner Hosentasche. Damit apple ein paar Kratzer mehr zu sehen bekommt, wenn ich ihn abgebe :)
Das lustige is aber, dass der nano wie gesäubert wurde durch die Hosebtasche und dass er sogar (bis auf die großen Kratzer) ein wenig besser aussieht!
Versteh das mal einer,
aber das beste ist immer noch eine Hauchdünne Folie denk ich.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@leo_dd
wie bei mir; habe den nano auch einfach nur in der jeans-hosentasche und habe nicht so viele kratzer :cool:
 

tiger1979m

Gast
@cyrix:

Du hast einen Mini und ich überlege ob ich mir einen Mini oder einen Nano zulegen soll.

Wie schützt Du denn den Mini? Nicht auch durch eine Folie oder? Da ich den Mini auf der Docking Station nutzen würde, wäre ein Ganzkörperkondom nicht geeignet. Da könnte man sich höchstens einen Pull-I oder ähnliches holen oder? Aber Reicht das für den Mini-Schutz?
 

leo_dd

Gast
Ich hatte früher auch einen Mini. Zeitweise eine Latexhülle drüber gemacht, aber nur wenn ich irgendwo inner Pampa war. Der Mini ist ansonsten total resistent. Ich hatte den silbernen, wenn da ein paar kleine Kratzer waren, dann hat man die auch nicht richtig gesehen. Also vom Selbstschutz war der 100% klasse!
 

JaniC

Gast
Die Schutzfolie von dem Link da finde ich nicht so prall, die ist ja selbstklebend.

Wenn, dann sollte sie durch Aufladung halten.

Momentan habe ich auch nur diese Plastikhülle aus der Originalverpackung drum.

Ich warte noch ab.
 

Yuri-San

Gast
Hey, der iPod sieht doch erst cool aus ,wenn er zerkratzt ist! Ich trage ihn immer ungeschützt mit mir rum (iPod Photo 30 GB) und reinige ihn alle 3 Monate mit einer Ladung Brasso.
Vergesst nicht, es ist nur ein (teurer) Walkman! Ich hab noch nie irgendein technisches Gerät in eine Hülle oder sonst was getan.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
eine Folie kann man auch gut und gerne ueber die komplette Vorderseite kleben, das Clickwheel laesst sich auch noch durch eine .5mm dicke Folie bedienen.
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Gibt es nicht irgendeine Anti-Kratzer-Paste, die einen Großteil der Kratzer wieder schließt? So das gleiche Prinzip, wie bei diesen CD Reperaturkits. Hab zwar keine Ahnung ob die funktionieren...

Hab seit ca. 2 Monaten den "großen" IPod Photo 20 GB, den ich so gut wie nie benutze und den ich die meißte Zeit in ner original Apple-Tasche für 30 € stecken lasse - die Vorderseite sieht echt scheußlich aus!!! Kann man da nicht selbst irgendwas dran machen?

Möchte den eventuell verkaufen, da ist ja nix dran, aber durch die Kratzer sieht es echt aus, als ob ich mit dem Tischplatten poliert hätte und dadurch krieg ich ja auf keinen fall den Kaufpreis ansatzweise wieder rein! :mad:

So, bin gespannt was Apple zum Nano vom 1. Posting sagt!!!

mfg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
kratzer entsehen nicht einfach so... wenn sie nicht schon vorher da waren, dann war man eben doch nicht vorsichtig genug oder jemand hat ihn in einem unbeobachteten moment an sich genommen und versehentlich verkratzt... die superedlen oberflächen der ipods (ausgenommen ipod mini) sind sehr anfällig. das muss einem klar sein, wenn man sich einen ipod zulegt. ich finde die "patina" auf den geräten im grunde sogar sehr gut. ich kann dennoch verstehen, wenn einer der sich mühe gegeben hat kratzer zu vermeiden und trotzdem welche auf dem ipod hat sauer ist. aber wie gesagt, von nichts kommt nichts... offenbar gibt es bei manchen leuten in der wohnung krass scharfkantigen schwebeteilchen... anders ist eine solche kratzerbildung trotz "brillentuchtasche" nicht zu erklären...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@tiger1979m
also mein iPod mini hat seine alte Plastikhülle von Apple noch rum, und dazu hab ich mir eine Hülle von Gravis noch gekauft gehabt... moooooment *link such*

l-105842.jpg


also die Tasche macht meine mini sturzunempfindlich *g* ich wollte es eigentlich nie austesten, aber es gab da mal so einen moment, wo mir fast das Herz stehen blieb und mir mein mini hinterücks aus der Tasche fiel... ich hab ihn noch auf dem Beton landen sehen und hab schon das schlimmste befürchtet... er hatte keine äußerlichen Schäden, aber die waren mir auch total egal, weil ich dachte die Festplatte wäre hin... war sie aber zum Glück nicht! Die Tasche hatte zum Glück den Sturz abgefedert. Sonst wäre mein mini wohl dahin gewesen!

ähm und sonst, kann man ein mini ja nicht mehr kaufen, soweit ich informiert bin. Also ein paar veraltete Geschäftge führen den sicher noch... wenn, dann sollte man sich schon den nano kaufen, wenn mandie Möglichkeit hat. Aber der mini ist für mich einfach unschlagbar, und so etwas süßes kleines knuddliges hat die Welt noch nicht gesehen!

Ich nutze als Antikratzmittel (nicht für den mini, sondern fürs iBook (geht aber für iPods...)) iCleaner. damit lasen sich sowohl größere Kratzer (auf der Unterseite bei meinem iBook durch ein paar Umbauarbeiten...) und auch kleine Kratzer super wegkriegen. Das einzige was man brauch ist Geduld :) man muss nämlich zwei mal polieren und ich musste es damals aus den USA bestellen...

Edit:
was ich ganz vergessen hab:
was habt ihr immer mit dem Dock offen lassen?!
Ich bin froh, dass der Eingang beim Mini sowohl durch die Folie als auch durch die Tasche versperrt ist! Denn da kommt ja nur Dreck rein, und wenn ich mein mini mal aufladen muss (1mal pro Woche) dann nehm ich ihnaus der Tasche raus... davon geht ja auch nicht die Welt unter, oder?! *amkopfkratz*

achja, und was wichtig ist:
man sollte das Clickwheel wirklich mit einer Folie überdecken. Ich bediene mein mini auch dadurch. Er hat sogar noch zwei Folien auf dem Clickwheel...beide noch Orginal... also er ist wie neu und nie berührt *hachja* wunderschön :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
irgendjemand hatte sich mal auf meinen ipod 3g 20 gb gesetzt... da war dann das hintere gehäuse aus metall an den seiten im übergang zum weissen kunststoffteil des ipod etwas aufgequetscht... ich habe mit einem falzbein ein wenig daran rumgewurschtelt und schwupps war alles wieder in ordnung... erst jetzt, über ein jahr nachdem ich den ipod gewonnen hatte gibt es die ersten kratzer... er ist relativ kratzerfrei geblieben, nicht zuletzt durch die ständige verwendung der im lieferumfang enthaltenen tasche...
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Ich muss den IPod nur aus der Schutzhülle rausnehmen, dadurch kommen schon die ersten Kratzer drauf....

Gibt es ähnliche Mittel wie das hier http://www.radtech.us/Products/Icecreme.aspx auch in Deutschland, die genau so gut helfen sollen???

Kann mir da jemand was empfehlen, was nicht gleich 30 € kostet...?
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Moin,
ich habe mir gleich mit meinem nano die mehrfach erwähnte aufklebbare Schutzfolie gekauft und bin von dieser Lösung nicht so angetan. Für die Rückseite ergibt der Schutz einen gewissen Sinn, aber das Display wirkte mit der Folie ziemlich matschig -- wie mit dem Weichzeichner von Photoshop bearbeitet. Gut, dachte ich, ob du jetzt ein zerkratztes Display oder ein foliengeschütztes Display mit weichgezeichnetem Bild hast, ist IMHO vollends egal. Ich habe die Kratzer gewählt. Lediglich auf der Rückseite habe ich die Folie kleben lassen. Letztlich ist auch der iPod ein (wunderschöner) Gebrauchsgegenstand, der auch Kratzer haben darf. Mein (inzwischen) leicht mitgenommen aussehendes Handy stört mich auch nicht mehr, seit es einige Male auf den Asphalt gesegelt ist...

Rainer
 

osterhase

Gast
hallo,

@leo_dd
kannst du mal schreiben wie dein Support-Status momentan aussieht? Hat Apple dir aufgrund der Kratzer einen neuen IPod gesendet?

Meiner ist auch nach jetzt einer Woche total verkratzt, mich würde Interessieren ob der Umtausch funktioniert, oder ob man da nur Stress hat.
 

leo_dd

Gast
hab jetzt den Supportbericht upgedatet! Leider alle shice!
 

osterhase

Gast
kann verstehen, dass du dich so aufregst.
Mein Nano ist auch nach einer Woche total verkratzt, eigentlich machen mir die Kratzer nicht viel aus, aber ich finde es schon eine Sauerei, dass der nach 2 Wochen schon so aussieht (meiner hat noch mehr Kratzer als deiner.
Werde mir jetzt eine Silikonhülle und Displayfolie draufpacken.

So weit ich weiß läuft in den USA eine Sammelkage gegen Apple, wegen der nicht vorhandenen "Kratzfestigkeit"

Jaja, in den USA geht so was noch ;)