leo_dd
Gast
So Leute,
ich bin zwar vom nano vollends begeistert, doch gehöre ich leider auch zu den Leuten, die einen sehr kratzanfälligen besitzen.
Da ich bis jetzt nirgendswo so einen Beitrag gesehn hab, will ich ihn nun einrichten.
Ich habe ein paar Fotos von den Kratzern gemacht und werde nun den Supportverlauf meines Umtausches beschreiben, da es vielleicht für andere nano Nutzer praktisch sein könnte.
Es sei hier gesagt, dass ich den nano seit dem 5.10. besitze und ihn stehts in einer selbstgenähten (aus Brillenputztuch, also 100% weich und fusselfrei) Schutzhülle trug. Die zwei großen Kratzer auf dem Display sind entstanden, als mir der nano ganz seicht an einen Tisch gependelt ist. Jedoch kein Grund, dass derartige Kratzer entstehen. Die Kratzer an der schwarzen Oberfläche sind in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie es auf den Fotos aussieht (wegen Reflektion). Die auf der Spiegelfläche sind jedoch realistisch abgebildet. Bedenklich, schon nach 1 Woche!
Supportverlauf:
Bilder vom nano:
ich bin zwar vom nano vollends begeistert, doch gehöre ich leider auch zu den Leuten, die einen sehr kratzanfälligen besitzen.
Da ich bis jetzt nirgendswo so einen Beitrag gesehn hab, will ich ihn nun einrichten.
Ich habe ein paar Fotos von den Kratzern gemacht und werde nun den Supportverlauf meines Umtausches beschreiben, da es vielleicht für andere nano Nutzer praktisch sein könnte.
Es sei hier gesagt, dass ich den nano seit dem 5.10. besitze und ihn stehts in einer selbstgenähten (aus Brillenputztuch, also 100% weich und fusselfrei) Schutzhülle trug. Die zwei großen Kratzer auf dem Display sind entstanden, als mir der nano ganz seicht an einen Tisch gependelt ist. Jedoch kein Grund, dass derartige Kratzer entstehen. Die Kratzer an der schwarzen Oberfläche sind in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie es auf den Fotos aussieht (wegen Reflektion). Die auf der Spiegelfläche sind jedoch realistisch abgebildet. Bedenklich, schon nach 1 Woche!
Supportverlauf:
13.10.2005 ca. 18:00 Uhr:
Habe apple support angerufen, Problem geschildert. Der Herr scheint zwar nicht begeistert, als ich ihn über die anderen Vorfälle befrage ("...viele haben keine Schutztasche benutzt..."), versichert mir jedoch, dass wenn sich jenes Problem als technisch bedingt herausstellt, eine Reparatur bzw. ein Austausch vorgenommen wird.
Ich werde daraufhin in den nächsten Tagen einen Umschlag bekommen, mit welchem ich dann meinen nano an apple schicken kann (auf deren Kosten zum Glück).
07.11.2005
Habe meinen Ipod nach zwei Wochen wieder bekommen. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der nano ist unverändert zurückgeschickt. Ein unpersönliches Schreiben liegt bei. Der wichtigste Auszug: "...Wir haben festgestellt, dass eines oder mehrere Probleme innerhalb der Apple Spezifikationen für akzeptable Leistung, Verwendbarkeit und/oder Funktionalität liegen,...ohne den Umtausch von Hardwarekomponenten behoben werden...."
Na vielen Dank ihr W******! Sorry wenn ich das jetzt sage. Aber ich finde das eine Unverschämtheit. Ich war von apple bis jetzt nur Qualität und Leistung gewohnt und finde es unerhört, dass sie bei solchen Preisen minderwertige Teile verwenden! Ich meine, jede Uhr von casio oder mein handy oder sonstige Elektrogeräte mit einer Kunststoffverkleidung sind Kratzfest! Nur mein edler ipod nano nicht! Am Metall versteh ichs ja. Aber an der Vorderseite...tststs...
Werde wohl einen Test der Antikratzpaste, die ich mir jetzt kaufe, hier anhängen
Unerhört: bei cyberport.de verkaufen die die Paste schon als ipod-Zubehör!!! Das heißt, selbst die Verkäufer wissen von dem Problem und verkaufen, anstatt eine große Beschwerde bei apple einzureichen, die Antikratzpaste direkt im ipod-Shop!
Fragen ruhig posten...ich versuch sie so gut wie möglich zu beantworten.Habe apple support angerufen, Problem geschildert. Der Herr scheint zwar nicht begeistert, als ich ihn über die anderen Vorfälle befrage ("...viele haben keine Schutztasche benutzt..."), versichert mir jedoch, dass wenn sich jenes Problem als technisch bedingt herausstellt, eine Reparatur bzw. ein Austausch vorgenommen wird.
Ich werde daraufhin in den nächsten Tagen einen Umschlag bekommen, mit welchem ich dann meinen nano an apple schicken kann (auf deren Kosten zum Glück).
07.11.2005
Habe meinen Ipod nach zwei Wochen wieder bekommen. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der nano ist unverändert zurückgeschickt. Ein unpersönliches Schreiben liegt bei. Der wichtigste Auszug: "...Wir haben festgestellt, dass eines oder mehrere Probleme innerhalb der Apple Spezifikationen für akzeptable Leistung, Verwendbarkeit und/oder Funktionalität liegen,...ohne den Umtausch von Hardwarekomponenten behoben werden...."
Na vielen Dank ihr W******! Sorry wenn ich das jetzt sage. Aber ich finde das eine Unverschämtheit. Ich war von apple bis jetzt nur Qualität und Leistung gewohnt und finde es unerhört, dass sie bei solchen Preisen minderwertige Teile verwenden! Ich meine, jede Uhr von casio oder mein handy oder sonstige Elektrogeräte mit einer Kunststoffverkleidung sind Kratzfest! Nur mein edler ipod nano nicht! Am Metall versteh ichs ja. Aber an der Vorderseite...tststs...
Werde wohl einen Test der Antikratzpaste, die ich mir jetzt kaufe, hier anhängen

Unerhört: bei cyberport.de verkaufen die die Paste schon als ipod-Zubehör!!! Das heißt, selbst die Verkäufer wissen von dem Problem und verkaufen, anstatt eine große Beschwerde bei apple einzureichen, die Antikratzpaste direkt im ipod-Shop!
Bilder vom nano:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: