1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Nano 4G - Knackendes Clickwheel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von saschi333, 15.09.08.

  1. saschi333

    saschi333 Idared

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    25
    Hallo, habe eben meinen neuen Ipod Nano 4 Generation bekommen.

    Alles ausgepackt und voll geladen. Dann wollte ich erstmal Musik hören. Und beim durchsuchen meiner Musik knackt das Clickwheel als wenn kleine Luftblasen drunter sind.

    Was soll ich jetzt machen? :(

    edit: Ungenau ist es auch.
     
    #1 saschi333, 15.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.08
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    www.apple.de/support
    Dort anrufen und einen Termin ausmachen, wann der UPS-Fahrer deinen iPod abholen soll.
     
  3. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    beim drehen des Fingers übers Klickwheel?
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Du meinst aber nicht den "klick"-Sound, den der iPod bei Bedienung ausgibt?
     
  5. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    omg, spielverderber^^ also da es schon aufgelöst wurde! du gehst auf einstellungen ==> allgemein ==> dann ganz oben bei klicken die mitteltaste drücken bis aus da steht
     
  6. saschi333

    saschi333 Idared

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    25
    Nein ;) Ihr haltet mich auch für doof.

    Es ist ein klicken ohne den Sound, und das Clickwheel reagiert kaum mehr.

    Hab jetzt angerufen, hoffe es geht schnell. Der Ipod war nichtmal 1 Stunde alt
     
  7. hv4153

    hv4153 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    11
    Bei mir das gleiche Problem, ich bekomme morgen einen neuen von Apple.
     
  8. saschi333

    saschi333 Idared

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    25
    Ja ich wahrscheinlich auch, hoffentlich mit besserem Wheel..
     
  9. saschi333

    saschi333 Idared

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    25
    So das Austauschgerät ist auch kaputt, danke Apple ich will mein Geld wieder haben.
     
  10. PizzaPooch

    PizzaPooch Gala

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    49
    Glaube auch fast, dass das normal ist. :/
    Habe meinen auch umgetauscht, wegen genanntem "Fehler".
    War auch kein problem. Alter wurde heute abgeholt - neuer kommt morgen.
    Aber ich rechne stark damit, dass das Knacken auch bei dem sein wird.
    Warum, kann ich noch nicht mal sagen. Habe so ein Gefühl :/
     
  11. saschi333

    saschi333 Idared

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    25
    Ich war bei Mediamarkt, die haben zwar nur den Pinken aber der knackt nicht :(
     
  12. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Mein Gott....in den nächsten Store und fertig, oder weiter testen. Is doch normal wenn man alles als Erster haben muss. Bei mir funzt es einwandfrei, gekauft in einem Apple Store. Nich so einfach aufgeben-wär das Ding 7 Tage später auf den Markt gekommen hätten auch alle warten können.
     
  13. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hey, hab auchn Problem mit dem neuen Nano und brauch def.
    nen neues Gerät. Frage nun ist. Welche Nummer habt ihr angerufen?
    Blick auf der Apple Seite nicht durch welche Nummer oder welchen
    Service ich kontaktieren soll o_O
    mfg

    EDIT: Will nicht zum JSC oder Gravis laufen das das eingeschickt wird,
    da wartet man dann ja bestimmt ewig! Habt ihr, die die meinten das der iPod
    abgeholt wird und am nächsten Tag nen neuer kommt, denn eure neuen iPods erhalten?
     
    #13 rOckstaR, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  14. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
  15. macmatic

    macmatic James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    132
    Hi.

    Mein Nano hat das Knacken auch. Klingt ja scheußlich. Einmal neu bitte, Apple.

    LG, Andre
     
  16. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab da gestern Angerufen!
    Super freundlich er meint das sich von TNT jmd. melden wird
    um das Ding abzuholen und ich würde einen neuen erhalten.
    Krig ich denn dann direkt im Gegenzug vom gleichen Lieferanten?
    Im Apple Store steht nehmlich irgendwie kein Status das ich nen neuen bekomme
    bzw wann der geliefert wird
     
  17. qbert

    qbert Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    1
    Ich habe hier seit gestern einen 16GB nano4G und wohl auch ein "knackendes" Clickwheel. Das zugegebenermassen _sehr leise_ Geräusch tritt auf, wenn ich auf der linken Seite ganz leicht auf das Clickwheel drücke (nicht so fest, dass ein Click ausgelöst wird). Umtauschen werde ich aber wohl nicht - immerhin nervt das neue Clickwheel weniger als die schiefen Displays beim nano3G...
     
  18. hv4153

    hv4153 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    11
    Prima, mein Austauschgerät knackte noch mehr. Ging direkt wieder zurück. Mal sehen, ob das nächste endlich fehlerfrei ist.

    Habe auch nochmal beim Mediamarkt getestet. Bei beiden vorhandenen Geräten waren die Clickwheels absolut top - eben so, wie sie sein sollen und bisher immer waren.
     
  19. kingfalco

    kingfalco Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    20
    Hey Leute,
    habe mir gestern auch den Nano in schwarz bei MediMax gekauft. Hatte bis zum Abend keine Probleme und dann ging es mit dem Knacken am Wheel los zwischen der Menü taste und der Vorwärtstaste... Deshalb bin ich heute morgen wieder dort hingefahren und die meinten das es normal sei :S... Da waren diese Ipods zum testen und dann habe ich mal bei denen geguckt ob das genauso ist, die Antwort Ja. Naja mal gucken es hat ja noch 2 Jahre garantie falls etwas mit dem Wheel passieren sollte ;)...
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Normalerweise hat du nur 1 Jahr Garantie...oder hast du Apple-Care?
     

Diese Seite empfehlen