• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 4G - Knackendes Clickwheel

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Hallo, habe eben meinen neuen Ipod Nano 4 Generation bekommen.

Alles ausgepackt und voll geladen. Dann wollte ich erstmal Musik hören. Und beim durchsuchen meiner Musik knackt das Clickwheel als wenn kleine Luftblasen drunter sind.

Was soll ich jetzt machen? :(

edit: Ungenau ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
beim drehen des Fingers übers Klickwheel?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Du meinst aber nicht den "klick"-Sound, den der iPod bei Bedienung ausgibt?
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
omg, spielverderber^^ also da es schon aufgelöst wurde! du gehst auf einstellungen ==> allgemein ==> dann ganz oben bei klicken die mitteltaste drücken bis aus da steht
 

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Nein ;) Ihr haltet mich auch für doof.

Es ist ein klicken ohne den Sound, und das Clickwheel reagiert kaum mehr.

Hab jetzt angerufen, hoffe es geht schnell. Der Ipod war nichtmal 1 Stunde alt
 

hv4153

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
11
Bei mir das gleiche Problem, ich bekomme morgen einen neuen von Apple.
 

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
So das Austauschgerät ist auch kaputt, danke Apple ich will mein Geld wieder haben.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Glaube auch fast, dass das normal ist. :/
Habe meinen auch umgetauscht, wegen genanntem "Fehler".
War auch kein problem. Alter wurde heute abgeholt - neuer kommt morgen.
Aber ich rechne stark damit, dass das Knacken auch bei dem sein wird.
Warum, kann ich noch nicht mal sagen. Habe so ein Gefühl :/
 

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Ich war bei Mediamarkt, die haben zwar nur den Pinken aber der knackt nicht :(
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Mein Gott....in den nächsten Store und fertig, oder weiter testen. Is doch normal wenn man alles als Erster haben muss. Bei mir funzt es einwandfrei, gekauft in einem Apple Store. Nich so einfach aufgeben-wär das Ding 7 Tage später auf den Markt gekommen hätten auch alle warten können.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hey, hab auchn Problem mit dem neuen Nano und brauch def.
nen neues Gerät. Frage nun ist. Welche Nummer habt ihr angerufen?
Blick auf der Apple Seite nicht durch welche Nummer oder welchen
Service ich kontaktieren soll o_O
mfg

EDIT: Will nicht zum JSC oder Gravis laufen das das eingeschickt wird,
da wartet man dann ja bestimmt ewig! Habt ihr, die die meinten das der iPod
abgeholt wird und am nächsten Tag nen neuer kommt, denn eure neuen iPods erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

macmatic

James Grieve
Registriert
17.09.04
Beiträge
132
Hi.

Mein Nano hat das Knacken auch. Klingt ja scheußlich. Einmal neu bitte, Apple.

LG, Andre
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab da gestern Angerufen!
Super freundlich er meint das sich von TNT jmd. melden wird
um das Ding abzuholen und ich würde einen neuen erhalten.
Krig ich denn dann direkt im Gegenzug vom gleichen Lieferanten?
Im Apple Store steht nehmlich irgendwie kein Status das ich nen neuen bekomme
bzw wann der geliefert wird
 

qbert

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
1
Ich habe hier seit gestern einen 16GB nano4G und wohl auch ein "knackendes" Clickwheel. Das zugegebenermassen _sehr leise_ Geräusch tritt auf, wenn ich auf der linken Seite ganz leicht auf das Clickwheel drücke (nicht so fest, dass ein Click ausgelöst wird). Umtauschen werde ich aber wohl nicht - immerhin nervt das neue Clickwheel weniger als die schiefen Displays beim nano3G...
 

hv4153

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
11
Prima, mein Austauschgerät knackte noch mehr. Ging direkt wieder zurück. Mal sehen, ob das nächste endlich fehlerfrei ist.

Habe auch nochmal beim Mediamarkt getestet. Bei beiden vorhandenen Geräten waren die Clickwheels absolut top - eben so, wie sie sein sollen und bisher immer waren.
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Hey Leute,
habe mir gestern auch den Nano in schwarz bei MediMax gekauft. Hatte bis zum Abend keine Probleme und dann ging es mit dem Knacken am Wheel los zwischen der Menü taste und der Vorwärtstaste... Deshalb bin ich heute morgen wieder dort hingefahren und die meinten das es normal sei :S... Da waren diese Ipods zum testen und dann habe ich mal bei denen geguckt ob das genauso ist, die Antwort Ja. Naja mal gucken es hat ja noch 2 Jahre garantie falls etwas mit dem Wheel passieren sollte ;)...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Normalerweise hat du nur 1 Jahr Garantie...oder hast du Apple-Care?