Ipod Nano 4G - Knackendes Clickwheel

Henheik

Jonagold
Registriert
06.10.08
Beiträge
21
(Ich weiß, meine Frage war nicht ganz unmissverständlich gewesen... xO)
 

Henheik

Jonagold
Registriert
06.10.08
Beiträge
21
Danke für die Antwort!
Was ist der Vorteil, wenn ich mich an direkt an Apple wende? Ich habe den nano vor einer Woche bei Amazon gekauft und würde ihn doch dort auch ersetzt bekommen, oder nicht?
MFG Henheik
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hat jemand beim neuen Nano auch das Problem, dass im Coverflow Compilations ganz nach hinten verschoben werden? Beim iPhone ist das nicht so.
Außerdem funktioniert das Klicken über das Headset nicht ganz korrekt. Wenn der iPod längere Zeit im Standby war und ich einmal klicke, dann wird erstmal die Lautstärke herabgesetzt. Beim 2. Klick ist es das Gleiche. Erst der 3. Klick startet dann die Musik.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Henheik
Das wäre aber länger, da die ihn auch zu Apple schicken...rufst du bei Apple an, machst du einen Termin mit denen aus, die kommen vorbei, holen das Gerät und fertig.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
nein wir spinnen nicht. das phänomen knackendes clickwheel gibt es wirkklich! meinen ersten habe ich eingeschickt und drei tage später einen neuen gehabt. das clickwheel war einwandfrei aber dieser hatte das problem, dass er das echte (gewollte) klicken nicht über den eingebauten lautsprecher ausgab. wieder apple angerufen und keine 24 stunden war dann der nächste da. dieser ist tatsächlich einwandfrei und ich liebe ihn!!

und noch ein tipp: nicht in einem gravis store kaufen (wenn gravis online). wenn du im store kaufst und 4 minuten später feststellst, dass das clickwheel knackt wird dieses eingeschickt und repariert und nicht direkt ausgetauscht da diese 14 tage rückgabe nur beim onlinehandel gelten und gravis im store wenig kulant ist.

beste grüße
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Als Problem würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Dass die Compilations in Cover Flow ganz hinten angeordnet werden ist bereits seit dem 3G Nano so.
 

Maxxtro

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
5
Nachdem mein Nano wegen dem Clickwheel nun noch nicht ausgetauscht worden ist, muss ich gerade eben feststellen, dass das Clickwheel plötzlich in Ordnung ist und nicht mehr "knackt"?!? :oops:

Hat das schon jemand anders feststellen können?! o_O

MfG
 

Henheik

Jonagold
Registriert
06.10.08
Beiträge
21
Meines 'knackt' auch nicht immer gleich und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem 'schlimm genug' ist, dass sie den nano umtauschen. Aber ich werde dann wohl mal demnächst bei Apple anrufen. Übernimmt Apple denn tatsächlich die Versandkosten/den Transport?
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich hab auch grad nen neuen iPod nano vor mir liegen und das ClickWheel knackt auch ... Generell bin ich ein wenig enttäuscht von der Verarbeitung und der Qualität ... ich finde alles fühlt sich ein wenig "billig" an ...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also mir ist diese knacken noch nicht aufgefallen. Hört ihr es wenn ihr Musik hört und dann rumscrollt???
 

Henheik

Jonagold
Registriert
06.10.08
Beiträge
21
Unterschiedlich. Und kommt natürlich auch darauf an, wie laut die Musik ist. ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Grrr... für meine Madame einen bestellt und der hat ebenfalls dieses Problem.

Allerdings recht heftig.
Reicht die jeweils gegenüberliegenden Tasten des Clickwheels abwechseldn nur ganz vorsichtig zu berühren.
Jedesmal ein hässliches knarzen.

Naja, Apple Supportauftrag steht und das Gerät wird die Tage abgeholt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Na toll, was ne Antwort.

Bin mal gespannt ob er nun heute echt genau so wiederkommt:

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem IPOD NANO (4TH GENERATION) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Einsendung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung sowie nützliche Fehlerbehebungstipps enthält.

Ich hab angegeben, dass das Clickwheel lose wirkt und schon bei sehr leichten Berührungen knackt und knarrzt.
Aber eben auch, dass die Funktion des Gerätes NICHT beeinflusst ist.

Der Supporttyp meint noch er schreibt das so rein.

Nun kommen die mit Diagnosetests und was weiss ich.
Wozu redet man denn extra mit denen? o_O

Verfluche mich echt das Gerät nicht gleich aufgemacht zu haben, da es ja ein Geschenk ist.
Sonst hätte ich den Spass über die 14 Tage Rückgabe regeln können.
 

vx110

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
4
sryy das ich den fred rauskrame aber ich habe mich extra deswegen hier mal regristriert:)

Ich hatte den Ipod Nano 1 Generation 2GB in weiß und war sehr zufrieden. dann hatte ich den ipod 2 Generation mit 8 GB.
Ich war mit den beiden richtig zufrieden und somit wollte ich den neuesten mit 8GB und Video Funktion kaufen.
Soweit so gut.

Da ich beide Ipod Nano's mir aus dem Internet bestellt hatte, wollte ich doch nun bei Mediamarkt, der bei mir um die ecke ist, den dort bei MM kaufen. Ich dachte, ausm Internet wird das schwierig mit Garantie und und und ( Apple einschicken bla bla bla).

Voller Freude kaufte ich ihn, den Ipod Nano 4G 8GB Silver und packte ihn zuhause aus und schloss ihn mit ITUNES an. Videofunktion alles super ...

Am nächsten Tag dann die ernüchterung. Clickwheel stört rum und knackt bzw. knackt und reagiert manchmal nicht. Ich beschloss darauf direkt zu Media Markt zu fahren und ihn umzutauschen doch da wurde mir folgendes gesagt: " Sie können ihren Ipod Nicht Umtauschen! Haben sie das etwa nicht gesagt bekommen?
Ich antwortete, dass mir nix gesagt worden ist, dass die ,Media Markt, den nicht zurücknehmen und umtauschen. Schließlich zeigte er mir auf meiner Rechnung ""UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN!". Ich war natürlich wirklich böse
biggrin.gif
und sagte , dass die ihn jetz umtauschen sollen.

Einer von den Mediamarkt mitarbeiter sagte mir, dass die das sagen müssen, dass wenn sie ipods verkaufen, sie nicht mehr zurücknehmen.

Nun bot mir Mediamarkt an, den bei apple einzuschicken , was ich auch gemacht habe, weil ich davon keine ahnung hatte. Zuhause suchte ich direkt in Foren nach dem Problem "Clickwheel knackt "

Der Media Markt Mitarbeiter hat nichts dazu geschrieben, was am Ipod defekt sein sollte. Somit war ich eben den Ipod wieder abholen und SIEHE: Apple sagte, es sei nix defekt. Kein Knacken bzw. Luft unter dem Wheel... nix.... . Ich bin stinksauer und das lasse ich mir nähmlich nicht bieten, dass ich 150 Euro für schrott ausgegeben habe. Entweder will ich mein Geld zurück oder einen Neuen.

Ich habe gedacht , dass die Qualität der Ipods sich steigert aber nun sehe ich , dass hier viele das Problem haben und deshalb schließe ich daraus, dass die Qualität abnimmt. Mit den ersten Zwei Ipods ( 1G und 2G) hatte ich nie Probleme.

Meine Frage:
Habt ihr nach dem Einschicken einen Neuen bekommen oder wenigstens repariert bekommen?
Bei mir nervt es wirklich. Er reagiert wie gesagt manchesmal nicht und links ist wirklich Luft drunter. Außerdem wenn man ihn Abschaltet, also den Ipod auschaltet , Flackert der wie ein Röhrenfernseher aus 1970. Das ist mir eigentlich schnuppe, obwohl ich da auch angst hab, das das display irgendwie kaputt geht. das war erst nach dem einschicken so
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Meine Frage:
Habt ihr nach dem Einschicken einen Neuen bekommen oder wenigstens repariert bekommen?

Hallo!
Also, ich habe den nano gleich als ich ihn von Apple erhalten habe reklamiert,
und dann einen neuen bekommen, bei dem das Knacken aber noch schlimmer war.
Also hab ich den ersten behalten und von Apple 20 € Ermäßigung bekommen.

Heute knackt das Wheel immer noch, aber es ist mir eigentlich egal, wenn ich Musik
höre, hör ich das eh nicht! ;) Und wichtiger ist mir, das sonst alles funktioniert!

Viele Grüße,
seb
 

vx110

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
4
hi:)
also mich nervt das tierisch, weil er halt manchesmal garnicht reagieren tut.

ich denke, ich werd den ipod einschicken und beim dritten mal, falls es immer noch knackt und die sagen , es sei nix da, einen brief mitschreiben, indem das alles erklärt ist, wie es knackt und so...
also ich bin echt unzufrieden.