• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod-Kopfhörer defekt/Gummi abgelöst? Kostenlos austauschen lassen - die Anleitung!

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Danke sehr! Werde ich wenn ich in Deu bin machen! Fuer 30 Euro neue zu kaufen ist schon teuer. Ich mag die Apple-Hoerer sowieso....
 

Benno

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
24
Sonntag abend angestoßen, Dienstag die Ohrhörer erhalten. Top!
(Wenn jetzt die nervige Rücksendung nich' wäre...)
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Das stimmt. Vor dem iPhone habe ich immer in inEars von T-Bone (Marke von dem Musikladen Thomann) genutzt und die wurden mir ohne irgendwelche Rechnungspapiere oder Zurückschicken ausgetauscht. Immer eine kurze Mail geschrieben von wegen: "Linke Seite kaputt" und dann lief das ganze :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Sodale... zwei Monate später melde ich mich erneut in diesem Thread um mich nochmals recht herzlich bei Murci zu bedanken :). Hat alles geklappt. Ist binnen einer Woche abgeschlossen worden.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hol den Thread mal hoch...
Bei den iPhone Kopfhörern funktioniert das doch genauso, oder?
Ich hab mein iPhone seit November und der Gummiring löst sich. Lange hat es nicht gedauert.
Da ich es immer direkt über den Service Provider abwickle nun meine Frage, ob ich sagen kann, dass das Mikro defekt ist, dann müssten sie die ja umtauschen (bei optischen Mängeln tauschen sie nicht).
Nun die Frage, ob sie das testen können.

Bevor jetzt hier eine Moralpredigt über Betrug oder sonst was kommt: Ich seh es nicht ein, dass bei einem so teuren Gerät nach so kurzer Zeit die Kopfhörer kaputt gehen... Und kosten tun die Dinger Apple auch kaum was., also von daher...
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung.
Ich habs auch probiert und es hat reibungslos funktioniert. Die Kopfhörer waren innerhalb von einem Tag da und das Zurückschicken ging auch super.
Lediglich eine Sache war etwas problematisch für mich. Wenn UPS die alten Kopfhörer abholt, machen Sie nur sehr vage Aussagen, wann sie zum Abholen kommen. Da werden dann Zeiten zwischen 8 und 17 Uhr genannt, wo man da sein soll. Das ist für mich doch etwas schwierig gewesen.
Sonst alles top!! :)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Soo... habe nun schon das zweite mal Kopfhörer getauscht. Ich muss sagen WAAAAAHNSINN!
Gestern gegen 17 Uhr bei Apple angerufen. Heute um 9 Uhr Kopfhörer angekommen. Gegen 16 Uhr bei UPS angerufen, um die alten abzuholen. Am Automat alle Fragen beantwortet (hat alles suupi geklappt) und die Computerstimme hat mir angeboten dass heute noch jemand bis 18 Uhr kommt (also am Freitag). Nachdem ich alles bestätigt habe, stand nach 20min der UPS-Fahrer vor der Tür um die alten Kopfhörer abzuholen. :oops:
Ich bin beeindruckt. RESPEKT APPLE und UPS!
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Hi

Mein rechte Kopfhörer meines iPhone Headsets scheint kaputt zu sein.
Manchmal hört es sich so an als sei die Membran beschädigt (vorallem bei Liedern mit Bass)
aber immer nur hin und wieder... -.-
Kann es dann passieren dass ich die doch zahlen muss ?

Ich war heute im Mediamarkt um mich zu erkundigen, die meinten ich könnte die Kopfhörer nur umtauschen wenn ich diese höchstens 1/2 Jahre alt sind, weil es Verschleisschäden sind.
Stimmt das oder habe ich doch 1 Jahr bei der Hotline Gararantie ?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hi

Mein rechte Kopfhörer meines iPhone Headsets scheint kaputt zu sein.
Manchmal hört es sich so an als sei die Membran beschädigt (vorallem bei Liedern mit Bass)
aber immer nur hin und wieder... -.-
Kann es dann passieren dass ich die doch zahlen muss ?

Ich war heute im Mediamarkt um mich zu erkundigen, die meinten ich könnte die Kopfhörer nur umtauschen wenn ich diese höchstens 1/2 Jahre alt sind, weil es Verschleisschäden sind.
Stimmt das oder habe ich doch 1 Jahr bei der Hotline Gararantie ?

Schwachsinn.. du hast 1 Jahr Garantie, auf iPod UND Kopfhörer.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nach einer halben Stunde endlich die Kopfhörer in Auftrag gegeben. Leider nur per KK. Mal sehen, wann sie ankommen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie das so in Österreich mit der Garantie ist.

Habe mir meine Kopfhörer am 30. Juni 2008 im Saturn in Linz gekauft.

Und jetzt ist es soweit, dass sie kaputt sind. Kann ich die jetzt auch so wie beschrieben abholen lassen oder muss ich die nach Linz (ca. 80km entfernt) bringen und dort beim Saturn abgeben. Oder kann ich die auch zu jedem Händler bringen, der iPods etc. verkauft?

Fragen über Fragen...hoffentlich könnt ihr mir diese beantworten...
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie das so in Österreich mit der Garantie ist.

Habe mir meine Kopfhörer am 30. Juni 2008 im Saturn in Linz gekauft.

Und jetzt ist es soweit, dass sie kaputt sind. Kann ich die jetzt auch so wie beschrieben abholen lassen oder muss ich die nach Linz (ca. 80km entfernt) bringen und dort beim Saturn abgeben. Oder kann ich die auch zu jedem Händler bringen, der iPods etc. verkauft?

Fragen über Fragen...hoffentlich könnt ihr mir diese beantworten...

Einfach bei Apple anrufen - sofern du einen iPod mit Garantie (= 12 Monate) hast, ist das kein Problem.
Service macht immer Apple direkt oder ein Apple Service Provider. Saturn schickt dich höchstens zu Apple - die machen das nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Einfach bei Apple anrufen - sofern du einen iPod mit Garantie (= 12 Monate) hast, ist das kein Problem.
Service macht immer Apple direkt oder ein Apple Service Provider. Saturn schickt dich höchstens zu Apple - die machen das nicht ;)

Hi,

Danke vorerst mal für die Antwort.

Ich habe ja nun nur das Problem, dass ich meinen iPod nano 2G im Februar 2007 gekauft habe.

Nur die Kopfhörer, die ich bis jetzt verwendet habe, wurden am 30. Juni 2008 gekauft...und laut den Zettelchen die in der Verpackungen drinnen sind, haben diese doch auch 1 Jahr Garantie...aber danke für den Tipp mit Saturn, dann werd ich wohl mal Apple kontaktieren...

lg
JJ
 

Mitglied 60152

Gast
Hi,

Danke vorerst mal für die Antwort.

Ich habe ja nun nur das Problem, dass ich meinen iPod nano 2G im Februar 2007 gekauft habe.

Nur die Kopfhörer, die ich bis jetzt verwendet habe, wurden am 30. Juni 2008 gekauft...und laut den Zettelchen die in der Verpackungen drinnen sind, haben diese doch auch 1 Jahr Garantie...aber danke für den Tipp mit Saturn, dann werd ich wohl mal Apple kontaktieren...

lg
JJ

Genau mach das. Sollte alles kein Problem sein, bei Kopfhörern ist Apple meistens sehr kulant. Aber dafür, dass du sie per Telefon gleich ersetzt bekommst brauchst du aber eine Kreditkarte. Weil die werden sofort losgeschickt und innerhalb von 10 Tagen musst du die Alten retournieren. Da wird deine Kreditkarte nicht belastet, ansonsten schon.
 

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Also ich habe bei Apple angerufen, die wollten dann aber eine Kriditkate haben!
Dann bin ich zum Media Markt und die haben die dann eingeschickt, schwupps, nach 1 Wochen waren dann die neuen da!

Dennis
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich habe bei Apple angerufen, die wollten dann aber eine Kriditkate haben!
Dann bin ich zum Media Markt und die haben die dann eingeschickt, schwupps, nach 1 Wochen waren dann die neuen da!

Dennis

Meine Händler haben gemeint, dass ich das direkt über Apple machen muss, aus dem einfachen Grund weils da einfach schneller geht ...
Und ja, meine neuen Kopfhörer waren am nächsten Tag nach dem Anruf da ;)
Dass du eine Kreditkarte brauchst ist klar ...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab auch mal ne Frage:

Und zwar hat sich bei meinen In-Ears eine Befestigung gelöst:

f0beb


Also dieses graue Teil kann ich da abnehmen und manchmal rutscht es auch ab. Kann ich das auch kostenlos umtauschen lassen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Haste ne Idee, wie ich das Teil nennen kann? :D
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Gummi-Ummantelung der Kopfhörer, "da wo das Kabel in die In-Ears" reingeht :D