• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Kopfhörer defekt/Gummi abgelöst? Kostenlos austauschen lassen - die Anleitung!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich hab auch probleme mit dem umtausch meiner kopfhörer ich habs schon per telefon und onlinesupport versucht aber die wollen meine kreditkartendaten. komisch ! ich hab nichtmal eine.
und nun? wie bekomm ich meine kopfhörer jetzt umgetauscht? der nächste apple store ist zwar "nur" ca. 10KM entfernt aber ohne auto sind 10KM für ein paar kopfhörer auch schon ne zumutung.
hat jemand eine idee wie ich das ohne kreditkarte und apple store regeln kann?

Die wollen immer die Kreditkartendaten - falls Du die alten Hörer nicht zurückschickst, buchen die eben 20€ oder so ab.

Und 10 Kilometer: Das ist ein Spaziergang von einer Stunde und 20 Minuten, locker zu schaffen, mit dem Fahrrad geht's schneller.
 

Muggel

Erdapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
5
Danke Murcielago

Hallo Murcielago,

danke für den tollen Tip mit den Kopfhörern. Ich habe es letzte Woche wie beschrieben gemacht. Nach 6 Tagen war sowohl die neue Ware da, als auch die alte versendet incl. Empfangsbestätigung meiner Rücksendung per Mail.

Besten Dank für neue Kopfhörer, Murcielago.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

toshk

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Die wollen immer die Kreditkartendaten - falls Du die alten Hörer nicht zurückschickst, buchen die eben 20€ oder so ab.

Und 10 Kilometer: Das ist ein Spaziergang von einer Stunde und 20 Minuten, locker zu schaffen, mit dem Fahrrad geht's schneller.

ya aber da gibt es leider noch ein problem: den ipod hat mein bruder diesen sommer aus den USA mitgebracht und verpakcung und alles wegen dem zoll weggeworfen und am telefon meinten di vom support das ich eine rechnung brach um in dem aplle store di kopfhörer umzutauschen
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo Murcielago,

danke für den tollen Tip mit den Kopfhörern. Ich habe es letzte Woche wie beschrieben gemacht. Nach 6 Tagen war sowohl die neue Ware da, als auch die alte versendet incl. Empfangsbestätigung meiner Rücksendung per Mail.

Besten Dank für neue Kopfhörer, Murcielago.

He, schön soetwas zu hören!
:cool:



ya aber da gibt es leider noch ein problem: den ipod hat mein bruder diesen sommer aus den USA mitgebracht und verpakcung und alles wegen dem zoll weggeworfen und am telefon meinten di vom support das ich eine rechnung brach um in dem aplle store di kopfhörer umzutauschen

Quatsch - die wollen nur die Seriennummer des iPods wissen.
 

toshk

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
okay thx dann werd ich morgen mal "spazieren" gehen ;)
 

coolmax

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
grummel.

also ich wollte gestern das über die homepage machen und da wollen sie ja die kreditkarte. wollte jetzt gleich mal per telefon anrufen. wollen die da auch die kreditkarte? oder geht das auch ohne?

weil das wäre ja mal echt beschiss! die die sowieso schon geld haben bekomme neue dinger weil sie eine kreditkarte haben und die armen die müssen sich trotz garantiefall neue kaufen. danke apple!:eek::eek::eek:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das ist auch meine Frage, ob man das ohne Kreditkarte abwickeln kann.
Und kann man eigentlich seinen iPod registrieren, dass die die Adresse gleich in ihrem System haben und mich nicht am Telefon ausquetschen?

Ich hab meine Ohrhörer noch nicht abgeschrieben nachdem sie mir die im Mac House nicht umtauschen wollten...

EDIT: Bei mir ist ein Service Provider in der Nähe, nur der will die halt nicht umtauschen... Daher die Frage ob das irgendwie auch anders geht. (Über die Hotline)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Irgendwie ein bisschen deppert von Apple, sich die Kopfhörer bis nach Irland schicken zu lassen, nur um zu sehen, daass se wirklich kaputt sind und dann wegzuwerfen... aber so wills halt die Globalisierung
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Klappt das auch mit den iPhone-Kopfhörern und wie Duffman schon fragte: ohne Kreditkarte? Kann sich da jemand zu äußern? :)
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
also ich wollte gestern das über die homepage machen und da wollen sie ja die kreditkarte. wollte jetzt gleich mal per telefon anrufen. wollen die da auch die kreditkarte? oder geht das auch ohne?

Das ist auch meine Frage, ob man das ohne Kreditkarte abwickeln kann.

Klappt das auch mit den iPhone-Kopfhörern und wie Duffman schon fragte: ohne Kreditkarte? Kann sich da jemand zu äußern? :)

Und wie Murcielago es schon sagte, bevor Duffman fragte, man braucht eine Kreditkarte. Grund:


Die wollen immer die Kreditkartendaten - falls Du die alten Hörer nicht zurückschickst, buchen die eben 20€ oder so ab.


Ich hab auch keine Kreditkarte, doch bräuchte neue Kopfhörer. Bei Gravis wollen sie es mir nicht umtauschen. Und ich dachte, bei jedem Service Reseller kann man umtauschen? Sie haben mich auf die Homepage von Apple verweist. Super
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Die wollen immer die Kreditkartendaten - falls Du die alten Hörer nicht zurückschickst, buchen die eben 20€ oder so ab.

Und 10 Kilometer: Das ist ein Spaziergang von einer Stunde und 20 Minuten, locker zu schaffen, mit dem Fahrrad geht's schneller.

Hallo,

mir ist das mit dem Gummi auch passiert, obgleich er sich bisher nur verglichen mit deinem Bild minimal gelöst hat. Bin auch eigentlich niemand der wegen Kleinigkeiten reklamiert, aber das wird ja in dem Fall nicht besser sondern eher mit der Zeit immer schlimmer (wie das Bild anschaulich verdeutlicht) und da die Kopfhörer erst 10 Monate alt waren habe ich einfach mal angerufen.

Habe diesen Thread hier erst jetzt nach meinem Anruf entdeckt, aber ich habe einfach mal gefragt ob die Garantie auch für die Kopfhörer gilt.

Der nette AppleCare Mitarbeiter meinte das dies natürlich unter die Garantie fällt wenn ich sie nicht mutwillig beschädigt hätte (was natürlich nicht der Fall ist, da es sich um reine Abnutzungserscheinungen durch den Gebrauch handelt) und er sie ersetzen lässt.

Der iPod war aus welchen Gründen auch immer nicht in der Apple Datenbank, er hat ihn also auf kurzem Dienstweg angelegt wie er meinte (hatte ja die Quittung von meinem Händler noch und hätte im Ernstfall nachweisen können das ich noch 3 Monate Garantie habe).

Dann kam auch das mit der Kreditkarte: nun, ich habe leider keine und eine Vorab-Überweisung meinerseits ist leider nicht möglich wie man mir erklärte. Nächster Apple Vertragspartner ist in Salzburg also ziemlich weit weg, aber der Support Mitarbeiter meinte gleich er rede mal mit einem Kollegen weil er mich nicht nach Österreich jagen will bloß wegen Kopfhörern (was auch schwierig wäre, da ich neben einer Kreditkarte auch gar kein Auto habe ;) ).

Die Lösung war dann sehr kulant:

Apple schickt mir die Kopfhörer per UPS/TNT vorab zu und das mit der Kreditkarte (die sie für den Fall brauchen falls ein Kunde die defekten Teile nicht zurückschickt) entfällt ausnahmsweise. Die neuen werden zu mir an die Arbeit geschickt, damit UPS auch sicher jemanden antrifft. Zudem muss ich die alten Kopfhörer auch nicht mal zurückschicken (was ja bei Apple mehr als ungewöhnlich ist, aber man habe sich intern besprochen und kann das so machen), er sagte bloß das ich ihm einen Gefallen tun soll und sie umweltgerecht entsorgen soll.

Fazit: wieder einmal hat Apple durch ihren super Support und ihre Kulanz gezeigt das es sehr wohl möglich ist das auch große Firmen wirklichen Kundenservice anbieten.

Ich kann Apple somit nur noch einmal einen herzlichen Dank aussprechen das sie das ganze so problemlos austauschen lassen. :)

Danke an Murcielago für den guten Thread und jedem der Probleme mit dem Austausch hat empfehle ich einfach nochmal anzurufen und es bei einem anderen Mitarbeiter zu probieren, es geht absolut problemlos wie man sieht.

P.S.: mal eine andere Frage - ist das mit den Kopfhörern allgemein ein Problem? Bin eigentlich immer sehr sorgsam damit umgegangen oder ist das getreu dem Motto "passiert halt mal"?
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
So ich habe gerade auch mal apple kontaktiert wegen den Kopfhörern für mein iphone classic. Ich habe keine Kreditkarte die freundliche Frau am anderen ende der Leitung hat mich natürlich nach meiner Kreditkartennummer gefragt.
Ich, nein ich habe keine.
Sie, haben sie im Freundeskreis jemanden mit Kreditkarte?
Ich, nein habe ich nicht.
Ich fragte könne man da nicht was trixen.
Sie, ja Moment ich muss mal eben mit meinem vorgesetzten sprechen. Keine 2 min später hat Sie mir Bestätigt das ich Donnerstag mit meinen neuen Kopfhörern rechnen kann. Danke Apple ;)

ps.: sie meinte ich habe meine Hand für sie ins Feuer gelegt das ist eine Ausnahme.

/edit So wie es ausschaut will apple die alten nicht zurück.
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
So ich habe gerade auch mal apple kontaktiert wegen den Kopfhörern für mein iphone classic. Ich habe keine Kreditkarte die freundliche Frau am anderen ende der Leitung hat mich natürlich nach meiner Kreditkartennummer gefragt.
Ich, nein ich habe keine.
Sie, haben sie im Freundeskreis jemanden mit Kreditkarte?
Ich, nein habe ich nicht.
Ich fragte könne man da nicht was trixen.
Sie, ja Moment ich muss mal eben mit meinem vorgesetzten sprechen. Keine 2 min später hat Sie mir Bestätigt das ich Donnerstag mit meinen neuen Kopfhörern rechnen kann. Danke Apple ;)

ps.: sie meinte ich habe meine Hand für sie ins Feuer gelegt das ist eine Ausnahme.

/edit So wie es ausschaut will apple die alten nicht zurück.

18.11.2008 bei apple angerufen gerade neue Kopfhörer bekommen.
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
09.12.2008 hab bei Apple angerufen alles lief super hab heute meine Kopfhörer bekommen =)

Bei mir war der rechte von meinem iPhone 3G headset kaputt ! Hab ohne beanstandung neue bekommen !
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Cool... habe noch alte KHs von meinem alten iPod nano 2G zuhause rumliegen, bei denen der Gummi sich gelöst hat. Und da ich ja einen neuen iPod nano 4G habe - und das mit Garantie - kann ich das ja wirklich mal morgen ausprobieren. *yaaay*

Danke - hoffe, es klappt^^.
 

zou

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1
Habe mir ein Headset für meinen Ipod Touch 2G geholt, mit Micro.
Habs dann zuhause ausgepackt, der rechte Kopfhörer funktioniert nicht.
Kann ich den auch, wie hier im Thread besprochen wurde, umtauschen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wenn du noch Garantie hast (was bei dir der Fall ist) und etwas geht in dieser Zeit kaputt
dann hast du Anspruch auf Austausch, so einfach ist das. :)
 

Benno

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
24
Hab den Austausch für meine defekten Ohrhörer (eine Seite wesentlich leiser) jetzt mal online angeleiert und bin gespannt - das Hinterlegen der Kreditkartendaten halte ich ja nach wie vor für Schikane. Im Fall hart auf hart hätte Apple doch einfach eine Rechnung schreiben können....schau' mer mal.