• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod/iPhones im James-Bond-Modus

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Und du bist sicher, dass das Siegel nicht gefälscht war? Passiert auch öfters als man meinen möchte... ;)


naja is klar :) ... den chinesen und taiwanern trau ich bei "sicherheitsprüfungen" und "qualitätssiegel" sowieso nicht :innocent: aber es war druf

wie auch immer jz is es hin und ich hab einen passenden EU stecker für mein US Ladegerät von meinem iPhone und bin jetzt zufrieden
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hier der genaue Vorfall.

Ich bitte darum, diesen Abschnitt ebenfalls in irgendeiner Form im Artikel zu erwähnen:

Explodierter iPod
Apple bietet Schweigegeld

Nachdem der iPod eines britischen Mädchens explodiert ist, hat Apple offensichtlich versucht, die Familie des Kindes mit einem Knebelvertrag zum Schweigen zu bringen.

Wie die britische Times meldet, konnte der Vater der Elfjährigen das Gerät gerade noch zur Tür hinauswerfen, bevor es explodiert ist. Zuvor habe er gespürt, wie der iPod warm wurde und er habe Qualm gesehen, sagte der 47-Jährige der Zeitung. Bei der Explosion sei der Musik-Player meterhoch in die Luft geflogen. Was passiert wäre, wenn der iPod am Körper des Kindes hochgegangen wäre, zeigt ein Foto auf der Online-Seite der Times.


Der Liverpooler kontaktierte nach dem Vorfall Apple und forderte den Kaufpreis von umgerechnet rund 190 Euro zurück. Das Unternehmen schickte ihm daraufhin einen Brief, in dem es anbot, das Geld zu erstatten, wenn sich die Familie im Gegenzug dazu verpflichtet, kein Sterbenswörtchen über den Vorfall und das Schreiben weiterzuerzählen. Andernfalls drohten rechtliche Konsequenzen.

Der Familienvater wies das Angebot empört zurück. Er habe nur den Kaufpreis zurückgefordert und nicht mal eine Entschädigung gefordert, sagt er. Für ihn sei das Angebot "erschreckend".

Kein Einzelfall

Anscheinend handelt es sich bei der britischen Familie um keinen Einzelfall. Die Times schreibt, es habe sogar eine ganze Reihe ähnlicher Schreiben an Besitzer von explodierten iPods gegeben. Eine US-Reporterin berichtet, sie habe einem 800-seitigen Report der Verbraucherschutz-Behörde über iPod-Probleme entnommen, dass möglicherweise die Lithium-Ionen-Akkus der Geräte das Problem sind. Ob dies tatsächlich der Fall ist, bleibt abzuwarten. Apple will sich zu einem möglichen Akku-Problem offiziell nicht äußern. Was den Fall der Liverpooler betrifft, hat das Unternehmen gegenüber Sky News versucht, zu beschwichtigen: Man habe der Familie lediglich ein Standardschreiben zugeschickt. Außerdem habe sich der Mann bisher geweigert, den verschmorten iPod einzuschicken.

via www.n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
Heute Abend 22:45 - pro7 - Galileo Mistery-Die iPhone Bomben
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Son kleiner Lithium-Akku verpufft höchstens, von ner Explosion zB. wie in Form einer Granate kann da keine Rede sein^^. Dabei kann das iPhone garantiert NICHT zersplittert werden. Da müsste es aber schon sehr instabil und nicht relativ druckfest sein.
Find solche stories immer lustig, selbst bei Notebooks, also vieel größeren und leistungsstärkeren Akkus sind das im Normalfall nur kleine Verpuffungen, bei denen der Akku aufquillt und möglicherweise aufgeht, wenn die Ummantelung aus einem weicheren Material ist.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Woher stammt eigentlich die Information von der Explosion beim Teenager in Frankreich?
Das einzige was dort passiert ist, ist dass das Display gesplittert ist, andere Informationen gibt es nicht, ich finde das alles sehr fragwürdig, vor allem weil der Grund des gesplitterten Displays nicht mal geklärt ist.
Eine Explosion ohne Hitzeentwicklung am iPhone halte ich auch für merkwürdig.
Ich würde fast drauf wetten, dass der sein Display selbst geschrottet hat und sich danach aus versehen ein Splitter ins Auge gerieben hat....
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Die Nachricht kam doch schon gestern Mittag im Radio
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Habe davon nur gehört von der Zeit als es normal war Akkus anderer Hersteller oder Ladegeräte billiger Hersteller zu nehmen, die teilweise keine TÜV oder CE Prüfsiegel hatten, sprich China importe vom feinsten. Ich denke das sowas auchnicht ausbleiben wird bei Geräten die am Limit arbeiten!
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Heißer Tip: Das iPhone nicht ins Wasser werfen, wenn es aufgeladen wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alu ist aber ein guter Wärmeleiter. ;)


Explodierende Akkus sind dennoch ein No-Go.
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
was heißt denn explodieren? Das Problem kann doch nur vom Akku kommen, habe ich schon bei verschiedenen Akkus gesehen, dass die sich unter bestimmten Umständen ausdehnen. Habe gerade eine Nokia Akku vor mir der ist doppelt so dick.... Beim Iphone drückt er halt dann von innen das Display kaputt, aber explodieren.... Das was der Knülch in der Hand hält sieht nicht explodiert aus, da hätte es deutlich weniger in der Hand ;) aber Akku, das könnte sein. Keine Panik, alle wieder hinlegen und weiterarbeiten!

Frank
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
James Bond seine Handys explodieren nicht. Ihr verwechselt das mit Mission impossible:"Diese nachricht wird sich in 10sec selbst zerstören" ;)