• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod/iPhones im James-Bond-Modus

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
An anderer Stelle wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit eines Spontanbruchs bei Glas durchaus besteht, also lasst uns das ganze mal auf, sagen wir, den New Yorker Apple Store übertragen...

Ja...der ehemalige Benz meiner Mum hatte das auch mal, sie hat sich ins Auto gesetzt, wollte starten und auf einmal macht es klirr und die Heckscheibe ist ohne findigen Grund (also kein Schuss oder ähnliches) zerbrochen...lag wohl an Spannungen im Glas oder so...kann ja dort auch genauso sein...und nur weil Apple Glasdisplays verbaut und nicht einfach nur Plexiglas bzw. Plastik (oder aus was auch immer ordinäre Displays so gebaut sind), werden sie jetzt schlecht dargestellt...

Aber das Beispiel mit dem NY Apple Store find ich jetzt gerade ein bisschen schlimm...da möchte ich nicht darunter stehen, wenns passiert...*gG*
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

mein iPhone lebt noch ;) aber ich musste auch schon feststellen, dass wenn ich mit meinem MacBook per Tethering surfe und einen hohen Datenverkehr habe (bsp. Download) dann wird das Gerät schonmal warm, aber man kann's noch ohne Probleme anfassen.. Wenn ich es auflade (mit orig. -Adapter) dann wird es auch wärmer als Zimmertemperatur, aber ist wie bei jedem anderen Handy wohl auch so.

Ich habe gelesen, dass beim -Adapter 1A auf 5V statt 500mA auf 5V verwendet werden, wo es dann doch schon einen höheren Strom gibt, als bei anderen Handys, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil bei 5W einem um die Ohren fliegt.. :D

Wie auch schon andere Mitglieder meinten, sind das hier wirklich nur "ein paar" Geräte von Millionen und nur weil das iPhone ein bisschen mehr kostet und einen höheren Status genießt, als andere Handys, wird das wieder stark diskutiert...

Gruß comfreak
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
und nur weil Apple Glasdisplays verbaut und nicht einfach nur Plexiglas bzw. Plastik (oder aus was auch immer ordinäre Displays so gebaut sind), werden sie jetzt schlecht dargestellt...*

Ist das wirklich Glas, so wie Fensterglas? Vor kurzem ist doch ein Video von einem (ehem.) iPhone Besitzer aufgetaucht, der aus (einer für mich unverständlichen ;) ) Wut auf sein iPhone geschossen und es nachher angezündet hat. Dort ist die Scheibe geschmolzen.. Ich tippe auf hartes Plexiglas.

Gruß comfreak
PS: Hier ein Link zum Video
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Hoffentlich explodieren die Macs in Zukunft nicht!
Da muss man aber echt einen Schock bekommen wenn man das iPhone in der Hand hält und aufeinmal exploidert es ^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Der Titel ist auf jeden Fall gelungen. Habe an was ganz anderes gedacht weil ich nur die Überschrift gelesen habe..
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
appropo explosion:
hab mir vor ner knappen woche zwar kein iphone geholt, aber ein sony-ericsson handy.

nach der 1. lademinute ist das ladegerät voll in die luft geflogen!!! volle kanne explodiert!!1111!!!
neee... hat nur kurz "plöpp" gemacht und das telefon hat nicht mehr geladen.

bin am näxten tag zurueck zum laden und hab ein neues hady und ladegerät bekommen.
hab gleich die neuen geräte direkt vor ort getestet und alles war ok :)

also, nicht immer apple!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
new on mobileMe:

[ ] Show Location of iPhone
[ ] Display a Message or Play a Sound
[ ] RemoteWipe - erase all your data
[x] RemoteWipeOut - everything within three feet (brand-new)


man muss es nur richtig vermarkten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
An anderer Stelle wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit eines Spontanbruchs bei Glas durchaus besteht, also lasst uns das ganze mal auf, sagen wir, den New Yorker Apple Store übertragen...

:-D thaha würd irgendwie fast schon makaber lustig seit ... danke, schwarzer humor =)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mobiltelefone, die sich selbst vernichten.

Erinnert ein wenig an das hier:

Sollten Sie oder jemand aus Ihrer Spezialeinheit gefangen genommen oder getötet werden, wird der Minister jegliche Kenntnis dieser Operation abstreiten. Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten. Viel Glück, Jim. Kobra, übernehmen Sie!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
...

Ich habe gelesen, dass beim -Adapter 1A auf 5V statt 500mA auf 5V...

Gruß comfreak

ja der  adapter is ein schnell ladegerät ... deshalb ladet es in 1h auch meist ca. auf 80% auf
aber 1A is schon ne leistung ja ... da kann halt schon eine ordentliche wärme abgehen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
ja der  adapter is ein schnell ladegerät ... deshalb ladet es in 1h auch meist ca. auf 80% auf
aber 1A is schon ne leistung ja ... da kann halt schon eine ordentliche wärme abgehen.

Ich würde sogar von 'ner halben Stunde ausgehen..

comfreak
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
ich glaube, dass das nicht an den Ladegeräten speziell liegt, sondern eher an den Akkus.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
hat jemand ein foto von solch einem explodierten gerät?
dürft ruhig posten, ich glaub, ich kann mir die tränen verdrücken xD
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ich glaube nicht das es am Ladegerät liegt da aktuelle (USB) Handy Ladegeräte ja eigentlich keine Ladegeräte mehr sind sondern nur noch Netzteile, die Ladeelektronik sitzt im Handy und selbst wen das Ladegerät 2000ma liefert sollte die Ladeelektronik dem Akku nicht mehr als das was vorgesehen ist (also beim iPhone 1000ma) zufließen lassen.
Wenn es am Ladegerät liegen würde wäre es ja auch eine Gefahr wen man das Handy am PC/Mac anschließt da es dort über USB ja auch Strom bekommt und lädt also wird es am Akku liegen wen apple nicht gar bei der Ladeelektronik gepatzt hat was ich mir aber nicht vorstellen könnte! Halt der Nachteil wenn man die Akkus fest verbaut d kann man nicht einfach die Akkus zurückrufen sondern muss das ganze Gerät zurückfordern!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Erste Tests mit betroffenen Telefonen hätten nach Angaben von Apple gezeigt, "dass es einen vorangegangenen Aufprall gab, der das Splittern der iPhone-Bildschirme erklärt", sagte er französische Verbraucherstaatssekretär Hervé Novelli nach einem Gespräch mit Vertretern des Unternehmens in Paris. Er ließ offen, ob damit die Nutzer selbst für die Defekte verantwortlich gemacht werden müssten, weil ihnen die Geräte möglicherweise heruntergefallen sind. Es sei noch zu früh, "wen auch immer zu beschuldigen", sagte er. Bisher seien nur drei der Telefone aus Frankreich überprüft worden.
Quelle