1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod/iPhones im James-Bond-Modus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 19.08.09.

1. macindy

macindy Admin
    AT Administration

[preview]Reuters meldet zwei Vorfälle von Explosionen von iPod touch bzw. iPhone. So explodierte einem Teenager in Frankreich ein iPhone. Dabei zersplitterte das Display und verletzte den 18-Jährigen leicht. In Grossbritannien gibt es Berichte von einem iPod touch, der im Anschluss "in die Luft" gegangen sein soll.[/preview]

Die EU-Kommision hat hierzu bei Apple einen Antrag gestellt und ist um Aufklärung bemüht. Apple dementiert derweil und möchte die Einzelfälle prüfen.

Quelle: dpa und LaProvence

Anhänge:

2. MBP User

MBP User Grahams Jubiläumsapfel

3. Skyee

Skyee Damasonrenette

Davon hab ich schon des öfteren mal gehört (bei anderen Handys). Liegt meist daran, dass andere, billigere Ladegeräte genommen wurden als das original Ladegerät.

4. duffman

duffman Galloway Pepping

Hatten wir doch schon vor sehr langer Zeit im Forum.
    Auf Mactechnews stand glaube ich sogar schon etwas von Apple Reaktion auf den Vorfall...

5. Madlock

Madlock Schöner von Nordhausen

Warum fliegen die Dinger andauend in die Luft :D. Langsam bekomme ich ein bisschen Angst. Ich wollte zwar schon immer James Bond Equipment, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.

6. 666

666 Braeburn

=)

7. drumaddict

drumaddict Morgenduft

thaha ... hatte zu silvester (2008-09) auch sowas ähnliches ....
    war bei meiner freundin und steckte das iPhone am netz an (mit keinem ORIGINALEN  adapter ^^)
    so ... ging ~5min gut .... und auf einmal, während ich mitten im gespräch mit ihr war, explodierte das ding hinter ihr .... x)

ich hab noch mal schwein gehabt - mein iPhone lebt noch, aber irgendwie passt das ja hier schon dazu :p

8. MacEddie84

MacEddie84 Klarapfel

krass... ich geh mal grad ein original Ladegerät kaufen.... bis dann -.- :D
    Aber sowas darf doch eigentlich nicht passieren, das ein Handy/iPhone explodiert.

9. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das ist eine olle Kamelle, dass man NUR die originalen Adapter verwenden sollte... Alles andere ist fahrlässig, möglicherweise handelt es sich sogar noch um Billigware aus China ohne TÜV-Prüfung... ;)

10. light

light Boskop

ja ja, millionen ipods und iphones verkauft und 5 explodieren... huuu... das ist echt nen aufreger wert!

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Genau... Da stecken bestimmt die Illuminaten aus Bielefeld dahinter... :oops: :p

ando-x88 gefällt das.
  12. chack

chack Fießers Erstling

Doch doch, passiert sogar des öfteren.

Besonders bei langer und extremer Sonneneinstrahlung & hitze entwicklung.

ich achte immer besonders darauf das mein Schwarzer Ipod Nano im Schatten liegt, sonst kann man den nach 10 Minuten garnicht mehr anfassen ;)

13. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Naja, dann geht er kaputt mit der Zeit, aber der explodiert bestimmt nicht gleich wie eine Splittergranate...

14. drumaddict

drumaddict Morgenduft

DARF bzw. SOLLTE nicht ja .... tut es aber leider immer wieder x)

mein iphone wird auch extrem heiß wenn ich es am stromnetz dran habe und dan wifi ein habe
    schreib zB meine SMS über VNC am MBP (einfach bequemer und schneller) oder lade dateien mit SFTP hin und her und verwalte manche sachen über SSH ... rein aus bequemlichkeit (volle tastatur etc)

und da hab ich mal mit einem laser thermometer draufgemessen (rückseite, alugehäuse) und ich kam zu einem stolzen spitzenwert von 78°C ... 0.0
    also für ein "smart"phone is das doch ziemlich heiß ... auch wenn ich nichts drauf mache und wifi an ist während das iphone lädt wird es ziemlich heiß

es sei also vorsicht geboten ;)

15. muffin_man

muffin_man Reinette Coulon

Es ist explodiert und lebt noch, wie geht das?:-D

16. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Wohl im Harry-Potter Modus... :p

17. drumaddict

drumaddict Morgenduft

naja war aus taiwan :p aaaber hatte TÜV und GS Siegel ;)
    egal ... es zwingt ja niemand jemanden NUR originale adapter zu verwenden ....
    ich hab nur mal so aus meinen erfahrungen gesprochen.

btw.
    aber irgendwie find ich es trozdem witzig dass das handy der zukunft das den handymarkt revolutionierte immer wieder in die luft gehr :p

18. 92Phips

92Phips London Pepping

Mich damals kritisieren und jetzt erscheint eine News?! o_O

19. drumaddict

drumaddict Morgenduft

:-D missverstanden
    das LADEGERÄT ist explodiert

war zu silvester mein ERSTER kracher :p
    das jahr hat also gut angefangen (und glaubt mir das hat es WIRKLICH :innocent:)

rock on \m/

20. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Und du bist sicher, dass das Siegel nicht gefälscht war? Passiert auch öfters als man meinen möchte... ;)

Diese Seite empfehlen