• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod bei ebay- Original oder Fälschung?

  • Ersteller Merlin28
  • Erstellt am

HellasFreak69

Gast
@xeaL

Könntest Du mir bitte mal die Kopfzeilen dieser Email senden (falls nicht schon im Ebay-Club gepostet) an:
[email protected]

DANKE!
 

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
So war eben auf der Polizeiwache die haben gemeint ich soll anzeige erstatten !

MFG xeaL
 

cealaenae

Gast
komme gerade von der Polizei und habe Anzeige erstattet, die machen einem allerdings wenig Hoffnung, dass man das Geld vom Verkäufer zurückbekommt, da es so viele Betrogene gibt
also bleibt wirklich nur die hoffnung, dass ebay evtl zahlt...
 

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
Hey

ebay zahlt aber 20 € muss man slebstbeteiliung machen !! BIS 200 € Schaden übernimmt ebay

MFG xeaL
 

knauf10

Gast
hi,
ich habe auch was vom ludwigs_markt gekauft, und heut schaue ich in ebay und sehe der benutzer hat sich abgemeldet :(

ich bin relativ neu, weiß einer was man machen kann um wenigstens ein bischen seines geldes wieder zu bekommen ?

MFG CHris
 

m00gy

Gast
Schonmal die restlichen 10 Seiten des Threads gelesen? Meine mich zu erinnern, dass hier bereits diverse Tipps gefallen sind.

(Davon mal ab: Ist Apfeltalk das richtige Forum, um das hier zu diskutieren? Oder wär's bei eBay nicht irgendwie besser platziert?)
 

cealaenae

Gast
@m00gy

netter Hinweis..danke.
aber da sich hier ja auch noch leute melden, die noch nicht genau bescheid wissen, was los ist, kann man ihnen ja ruhig noch weiter helfen, wenn sie eh schonmal hier gelandet sind, nech
 

rotemilan

Gast
Mein Bauch sagt mir, dass es sich bei diesen zwei Usern um ein- und denselben handelt - OK, ist Off-Topic und ich haber gerade gegessen. Mein Magen konzentriert sich aufs verdauen :)

Warum gleich immer das schlimmste annehmen? Lasst mal den Leuten eine Woche Zeit! Wenn ich was bei ebay verkaufe schreibe ich immer folgenden Satz: "Artikel/Ware wird am Samstag nach Geldeingang verschickt!".

Warum? Weil ich arbeite und die Post schon zu hat wenn ich raus komme!

Also, ruhig Blut. Eine Woche warten und dann evtl. Panik bekommen bzw. den Verkäufer anschreiben!

Gruß
Venden

Hallo, :eek:

Nach meinem Recherchen hat es ludwis-Elektrofachhandel nie gegeben
und wir alle werden wohl auf unserem Geld sitzen bleiben.
Tschüss 199,00 + 4,50 Euro
Gruß
rotemilan
PS: Das gibt’s in Vatikan auch nicht.
 

Levent2906

Gast
Hi everybody, also ich habe auch einen iPod 4 GB bei Ludwigs Markt gekauft und habe heute von Ebay eine Nachricht erhalten, dass er nicht mehr bei Ebay angemeldet ist. Na denn Prost!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Nach dem Durchlesen des gesamten Threads stellt sich mir doch eine Frage:
Was führt dazu, dass ein iPod Nano 2GB (Apple Store.de = 149 €), der für 100 € angeboten wird, so viele Käufer anzieht?
Preisunterschiede innerhalb gewisser Grenzen sind sicherlich denkbar und möglich. Der unglaubliche reduzierte Preis ist aber kaum erklärbar. Kein Apple Store weltweit hat auch nur vergleichsweise tiefe Preise.
Das Beispiel hinkt vielleicht, aber trotzdem: Wer würde einen nigelnagelneuen Porsche kaufen der 1/3 unter dem offiziellen Verkaufspreis liegt? Ist die Gefahr "aufzulaufen" um so grösser je tiefer die "Risikosumme" liegt?

Um nicht missverstanden zu werden, diese Frage ist weder hämisch noch schadenfreudig gemeint, sondern motiviert durch reine Neugierde.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Man könnte ja gerade meinen, die iPods wären angekommen, nachdem es jetzt auf einmal so still in dem Thread hier ist.
 

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
Also ich habe meinen IMMER noch nicht ^^ ich glaube ich bekomme den auch nimmer ^^

Naja habe jetzt eine Anzeige aufgegeben und jetzt muss ich noch bis zum 26.6 warten dann tritt das Käuferschutzgesetz in Kraft und ich erhalte von eBay 105 € 25 € bearbeitungsgebühr =(


xeaL
 

Meggi

Gast
Ludwigs Elektrofachhandel

Hallo Leute,
habe wie viele von euch am 30.05. einen Apple Ipod 4 GB bei Ludwigs Elektrofachhandel in Ebay gekauft. Habe das Geld (129,49 €) sofort am am nächsten Tag 31.05.2007 überwiesen (nicht per Onlinebanking sondern auf dem ganz normalen Weg). Nachdem ich schon mit dem Thema abgeschlossen hatte und damit rechnete dass ich weder einen Ipod noch das Geld je wieder sehe - war ich total erstaunt, als letzte Woche Freitag 08.06.07 eine Gutschrift auf mein Konto über 129,49 € einging. Meine Bank schrieb mir, dass das Geld beim Empfänger nicht angekommen sei weil entweder die Kontodaten nicht stimmten oder das Konto aufgelöst wurde.
Villeicht schaut ihr mal auf eure Kontoauszüge vielleicht ist das Geld bei euch auch wieder zurückgekommen - evtl. bei jenen die auch um den 31.05 oder später überwiesen haben.
Grüße