1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod bei ebay- Original oder Fälschung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Merlin28, 28.05.07.

  1. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Hallo erstmal,

    ich habe gestern bei ebay einen Ipod Nano mit 2 GB ersteigert. Er hat nur 100 Euro gekostet und ich habe mir keine großen Gedanken (leider) gemacht, warum er nur 100 Euro neu und mit allem Zubehör kostet. Auf dem zweiten Blick erscheint der (gewerbliche) Verkäufer mir auch etwas fragwürdig. Er hat allerdings 100% positive Bewertungen, davon allerdings einige mit verkauften Rasierklingen....

    Also was meint ihr. Ist es möglich einen Ipod Nano 2GB mit Gewinn für 100 Euro zu verkaufen? Ich weiß, die Frage hätte ich mir schon eher stellen sollen, aber ich war wohl geistig umnächtigt zu dem Zeitpunkt...

    Danke schonmal für die Antworten,
    Merlin
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ein Link zur AUktion oder wenigstens die Auktionsnummer würde sicherlich aus dem Sumpf totaler Spekulation heraushelfen...
     
  3. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Sorry, hier ist der Link: *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140122776445&rd=1&rd=1

    Oder hier die Artikelnummer: 140122776445
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd sagen alles in ordnung auch wenn menge 0 steht ;)
     
  5. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Ja, sind alle schnell weggegangen. Was mich stutzig macht ist, dass es keinen Ludwigs Elektrofachhandel in Berlin gibt...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Einen 8Gb Nano bekommt man derzeit refurbished bei Apple direkt für 199 € und die werden sicher auch noch daran verdienen.

    Wenn der Händler genügend große Mengen abnimmt...
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Er verspricht, daß es ein Original ist. Du wirst es ja sehen, wenn Du es in Händen hältst.
     
  8. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Ja gut, dann kann ich ja etwas beruhigt sein. Ein Freund von mir hat mich heute etwas verrückt gemacht wegen gefälschten Ipods und da 100 Euro für mich auch nicht wenig Geld ist, bin ich etwas nervös geworden...
     
  9. partoftheproces

    partoftheproces Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    19
    Glaube nicht dass da was faul ist. Könnte natürlich sein dass die Dinger geklemmt sind aber Fälschungen scheinen es keine zu sein.

    Günstig allemal, viel Spaß mit dem Nano ;)
     
  10. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Danke, ich werde ihn, wenn es denn hoffentlich möglich ist, in erster Linie zum Joggen mit diesem Sensor nutzen. Das stelle ich mir ganz spaßig vor.:)
     
  11. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Du meinst dieses Nike-Teil?!?
    Spaß macht das sicherlich, aber genaue Angaben über deine Laufstrecke wird dir das Teil nicht geben. Schrittzähler (das is doch einer, oder??) sind halt sehr ungenau...........
     
  12. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Wichtig ist eine genaue Kalibrierung mit deiner durchschnittlichen
    Trainingsgeschwindigkeit.
    Am Besten auf´m Sportplatz exakt 800m laufen - dann ist das System schon sehr genau.
    Hatte beim Halbmarathon eine Differenz von 50m - bei 21000m nicht schlecht, oder ?!

    Grüße, Marc
     
  13. Javor

    Javor Gast

    An Merlin28

    Hallo Merlin28,
    ich habe mir auch am 29.05.07 bei Ludwigs-Elektrofachhandel einen iPod gekauft aber habe ihn noch nich bekommen. Ich wollte fragen ob du deinen iPod bekommen hast und ob er gefelscht ist oder nicht?

    Gruß Javor
     
    454648654 gefällt das.
  14. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    heute ist der 30.05. !!
    Wie soll das Teil denn schon da sein ??
    Leute, wenn Ihr die Hosen beim Online-Kauf voll habt, dann lasst es doch einfach sein und geht zum Fachhändler um die Ecke. Ständig werden hier im Forum Online-Verkäufer als Betrüger und Fälscher dargestellt, nur weil sie nicht nach 2 Minuten geliefert haben. Alleine die Überweisung kann bis 3-4 Tage dauern, kann muss aber nicht !

    Gruß Toolman (verärgert)
     
    .holger gefällt das.
  15. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Ich muss mal eines klarstellen: Ich habe den Anbieter keinesfalls als Betrüger dargestellt bzw. darstellen wollen! Ich wollte nur Eure Meinungen über das Angebot einholen, um meine Nerven zu beruhigen, welche aufgrund von Aussagen eines Freundes etwas strapaziert waren...

    Ich habe den Anbieter nochmal angemailt und er hat mir versichert, dass es originale Ipods sind, die er anbietet. Und das "klang" auch glaubwürdig.

    Also kann ich praktisch Entwarnung geben....

    Mfg
    Merlin
     
    #15 Merlin28, 30.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.07
  16. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    mein Kommentar richtete sich auch an den Kommentar vor mir.
    Deshalb hatte ich ihn auch zitiert.
    Einen Artikel am 29. ersteigern und sich am 30. schon beschweren ist halt daneben.

    Gruß Toolman
     
  17. xeaL

    xeaL Idared

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    26
    Sers also ich habe am 26.05.07 den iPod gekauft und das Geld sofort per Online Banking überwiesen also das Geld war gleich Dienstags drauf. Habe eine kurze E-mail an ihn geschreiben und bekam eine Antwort aber bis jetzt noch keinen iPod ! Aber ich denke posstiv das er noch kommen wird =)


    Dome
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das würde ich anzweifeln. o_O
    So schnell sind Banken nicht. Ist auf Deinem Kontoauszug die Abbuchung schon zu sehen?
     
  19. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt auf die Banken drauf an.
    Vor allem, wenn es sich um die gleichen Banken handelt, geht das sehr schnell. Ich habe vor zwei Wochen etwas von meinem Konto auf ein anderes Konto (gleiche Bank) überwiesen. Am selben Tag (!) war das Geld abgebucht bei mir. Am nächsten Tag kam die Mail, dass das Geld bei ihm drauf sei.
    Also: Vor allem innerhalb einer Bank kann das sehr schnell gehen.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das mag ja sein, aber xeal hat nur geschrieben, daß er es überwiesen hat, nicht daß es bei ihm abgebucht wurde. Das wäre der Punkt, an dem die Zeit anfängt zu laufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen