• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone !?

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also das ist ja mein favorite:

iphone032dt4.jpg


dewey
 

Yourself_de

Gast
iHandy o_O aus dem englischen übersetzt: handy= praktisch/nützlich

naja wäre sogar was wahres dran :) ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hatte sich apple nicht den namen schon patentieren lassen? mir war so
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
hatte sich apple nicht den namen schon patentieren lassen? mir war so

Das weiß ich eben nicht, vielleicht spekuliert ja freenet auch auf Entschädigung, weil sie sichs in Deutschland zu erst verwendet haben.

Google muß in Deutschland ja aus Markenschutzgründen GMail nun GoogleMail nennen.

Klingt komisch, ist aber so.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also das Handy wir mit Sicherheit iPhone heißen. Egal obs da auch ein anderes Produkt mit dem Namen gibt. Patent hin oder her!!! Alles andere wär ja Blödsinn außer vielleicht "MacPhone". Kann das was?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ja is klar, aber warum darf google denn nicht mehr GMail verwenden?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Obwohl da kommen mir noch ein paar Namen neben iPhone und MacPhone. Schlicht und einfach iMobile oder MacMobile!!! Aber mein neuer Favorite ist eigentlich "MacPhone"
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
ja is klar, aber warum darf google denn nicht mehr GMail verwenden?

Weil sich das irgendjemand in Deutschland hat schützen lassen. Ich finde es auch nicht sinnig, aber die Rechtsprechung hinkt der Internetentwicklung immer wieder hinterher.

Die meisten sagen trotzdem GMail.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Weil sich das irgendjemand in Deutschland hat schützen lassen. Ich finde es auch nicht sinnig, aber die Rechtsprechung hinkt der Internetentwicklung immer wieder hinterher.

Die meisten sagen trotzdem GMail.

hallo? gmail.de gibt es schon viel länger als Googlemail. Warum spricht die Rechtssprechung da hinterher? Nur weil ein großes US Unternehmen einem kleinen deutschen seinen Namen wegnehmen will?
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
hallo? gmail.de gibt es schon viel länger als Googlemail. Warum spricht die Rechtssprechung da hinterher? Nur weil ein großes US Unternehmen einem kleinen deutschen seinen Namen wegnehmen will?

Ja du hast recht, GMail hat ja auch Recht bekommen.

Die meisten Leute sagen zu Google Mail trotzdem GMail. Die User die ein Google Mail Accout erhalten holen sich sogar hier im Forum Tipps wie sie ein "GMail"-Account ergattern können und die meinen nicht das deutsche GMail.

Der Schutz der Marke wie er urspünglich gesetzlich vorgesehen war, wird vom Internet somit überrollt. Ist halt so.