• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone !?

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Bin bis Mai in den Staaten und werde mir das I Phone zulegen, wenn es denn kommt...
Man hört immer wieder Prognosen nachdem das Gerät ca. 300 Dollar Kosten soll. Wird damit das Phone mit Vertrag gemeint sein oder ohne?? Möchte nämlich nicht unbedingt einen Vertrag abschliessen.

MfG

MoLoTov

ausserdem denke ich, dass die Amitelefone auf die Amispezifischen Netze abgestimmt sind. Wahrscheinlich wirst du Probleme haben, dass hier zu benutzen..., ich kenn das von den Palm Treos. Allerdings kann ich mich ja auch irren.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ausserdem denke ich, dass die Amitelefone auf die Amispezifischen Netze abgestimmt sind. Wahrscheinlich wirst du Probleme haben, dass hier zu benutzen..., ich kenn das von den Palm Treos. Allerdings kann ich mich ja auch irren.
Wenn das Telefon Triband/Quadband hat, gibts damit null Probleme, nur bei Dualband kanns Probleme geben, aber das gibts heutzutage kaum noch.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, danke, ich wusste, dass da was war. Basentripletts gibt es, glaube ich, 64, soviele wie es Hexagramme im I Ging gibt.

Danke fuer die Erinnerung an das, was ich vor Dekaden mal in der Schule gelernt habe!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Und ich glaube, dass von den 64 möglichen Kombinationen der Mensch nur um die 20 verwendet.

Zu den US-Telefonen: Nicht alle Handys funken dort im GSM-Netz. Die meisten sind zwar GSM-fähig, aber hier in D nicht zu gebrauchen (Warum sollte sich Amerika auch um den Rest der Welt kümmern?).
Das kann sich aber natürlich alles ändern und ganz anders werden.

Habe letztens gehört, dass das iPhone zwar schon im Mai vorgestellt wird, aber erst im Juli auf dem amerikanischem Markt angeboten wird. Das willst Du dann aber eh nicht haben, weil Du dann noch kein europäisches Ladeteil hast.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Zu den US-Telefonen: Nicht alle Handys funken dort im GSM-Netz. Die meisten sind zwar GSM-fähig, aber hier in D nicht zu gebrauchen (Warum sollte sich Amerika auch um den Rest der Welt kümmern?).
Das kann sich aber natürlich alles ändern und ganz anders werden.
Wenn das Telefon GSM 900 und 1800 hat(glaub ich), kannste damit im D- und E-Netz telefonieren. Wenn die in den USA nicht im GSM-Netz funken, in welchem denn dann?

Habe letztens gehört, dass das iPhone zwar schon im Mai vorgestellt wird, aber erst im Juli auf dem amerikanischem Markt angeboten wird. Das willst Du dann aber eh nicht haben, weil Du dann noch kein europäisches Ladeteil hast.
Für das Ladeteil gibts bei Media-Markt und Saturn nen Adapter für 1,50€
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn das Telefon GSM 900 und 1800 hat(glaub ich), kannste damit im D- und E-Netz telefonieren. Wenn die in den USA nicht im GSM-Netz funken, in welchem denn dann?
die USA nutzen im GSM Netz 850 MHz und 1900 MHz - ist aber auch GSM, Triband Mobiltelefone unterstützen meist 900, 1800 und 1900 MHz, Dualband Geräte die in Europa im Handel sind/waren sind in den USA nicht zu verwenden, obwohl beides GSM ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber welches Handy hat denn bitte noch Dualband??? Mein altes Nokia 3330 hat das noch, aber halbwegs moderne Telefone wie mein Siemens CF75 oder mein SonyEricsson K610i haben Triband und quasi alle aktuellen Motorolas haben Quadband. Und sollte man im GSM-Netz doch mal keinen EMpfang haben, gibts ja immernoch UMTS:D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
also die triband handys aus good old germany funktionieren in usa einwandfrei, meist im t-mobile netz.

ich hab hier ein us-amerikanisches gsm handy, das will hier nicht funken. evtl liegts daran, dass ich O2 habe und das handy wohl genau dieses band nicht unterstützt.

es gab in den usa anfangs (diese technik stirbt langsam aus, so wie bei uns vor jahren das c-netz ausgestorben ist) eine übertragunsgmethode, die nicht auf zellen beruhte, sondern ähnlich dem CB-funk überträgt. diese technik ist für ein aussterbendes netz noch relativ weit verbreitet. die großen mobilfunkanbieter (verizon, cingular, t-mobile) verwenden aber alle GSM.

mehr infos: sucht mal nach 3G bei google. das ist das gsm. 4g ist umts. 2g war das c-netz. 3G heißt dritte generation.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wer sagt, dass es kein High-Tech Buissnes Telefon wird?
Ich gehe mal davon aus. Denn um als ein vollwertiges High-Tech Buissnes Telefon akzeptiert zu werden, bräuchte es einen Touchscreen, eine Volltastatur, UMTS und ggf. WLAN. Doch dann hätte es optisch wenig mit dem iPod zu tun, mit dem es ja assoziiert werden soll, was auch nötig ist, um bei den Unwissenden und Ketzern(ich meine die Windows-User) erfolgreich zu sein.