• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs/Xs Max - Vorbestellerthread!

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Das stimmt, interessant wird aber die Handhabung. Beim 7+ erreiche ich die Bildschirmränder noch gerade so bequem mit einer Hand. Versuche ich jetzt mal den oberen Rand des 7+ zu erreichen, was ja dem Bildschirmrand des xs max entspricht, ist das nochmal eine andere Hausnummer. Aber ich freu mich tierisch !!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ich bin total gespannt, wie ich mit der Größe des Xs max zurecht komme :)
Könnt ihr mir einen Hersteller von Panzerglas empfehlen? Welche Hülle verwendet ihr?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ich bin total gespannt, wie ich mit der Größe des Xs max zurecht komme :)
Könnt ihr mir einen Hersteller von Panzerglas empfehlen? Welche Hülle verwendet ihr?

Ich nutze jetzt seit dem 7+ immer das Apple Silikon Case, weil das innen diesen weichen Stoff hat, der verhindert, dass Partikel zwischen Case und iPhone kommen und da rumkratzen.
Als Folie habe ich diesmal eine Glasfolie von Sparin bestellt, hatte bisher immer Kunststofffolien und war damit eigentlich auch ganz zufrieden.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ich habe mich für das Otterbox Symmetry entschieden (hab damit die letzten vier Jahre gute Erfahrungen gemacht).
Mit der Folie bin ich allerdings noch unschlüssig...
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
55ad1e807d1a23e66bbba9aa294ef10c.jpg


Ich habe mir das Set hier bestellt, transparente Silikonhülle + Panzerglas.

Sollte für die ersten Wochen reichen, bis dahin werden dann auch die restlichen Hersteller ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Sind diese Folien denn wirklich nötig bzw. wieso nutzt ihr diese?

Ich hab nach 3 Jahren 6s fast keine sichtbaren Kratzer auf dem Display und ich denke die Displays sind mittlerweile eher härter.

Ich hab von meiner Firma ein iPhone SE mit Folie und ich finde diese zerstört die ganze Handhabung auf dem Display durch weniger "Reibungsfähigkeit".
Vielleicht gibt es da aber auch Qualitätsunterschiede..
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Hier bin ich mir unsicher. Allerdings sah meine letzte Folie sehr mitgenommen aus...
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Folie MUSS sein. Steigert zudem den Wiederverkaufswert. Minimale Risse hat man immer, es ist ein Alltagsgegenstand. Und eine Folie gibt dann doch die ein oder andere Sicherheit. Es gibt sehr gute Folien und einmal ordentlich angebracht ohne Luftblasen halten diese und man sieht sie überhaupt nicht. Für mich spricht nichts dagegen.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Das mit dem Wiederverkaufswert leuchtet mir ja ein, aber dadurch die Haptik des Glasdisplays verschlechtern?
Gerade weil es ein Alltagsgegenstand ist, möchte ich es eigentlich nicht in Folie einwickeln.

Wie gesagt, nach 3 Jahren hat mein iPhone 6s nur einen winzigen Kratzer, deshalb tendiere ich zu keiner Folie.
War nur eben beim Durchlesen dieses Threads etwas geschockt, dass eine Folie hier als so selbstverständlich angesehen wird.
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Das mit dem Wiederverkaufswert leuchtet mir ja ein, aber dadurch die Haptik des Glasdisplays verschlechtern?
Gerade weil es ein Alltagsgegenstand ist, möchte ich es eigentlich nicht in Folie einwickeln.

Wie gesagt, nach 3 Jahren hat mein iPhone 6s nur einen winzigen Kratzer, deshalb tendiere ich zu keiner Folie.
War nur eben beim Durchlesen dieses Threads etwas geschockt, dass eine Folie hier als so selbstverständlich angesehen wird.

Nun zumindest die erste zeit auf jeden Fall. Auch muss unterschieden werden zwischen Folie und glas, bei den Glas“Folien“ merkt man von der Haptik keinen grossen unterschied.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich bin auch kein großer Fan von den Folien, aber die Glasdinger sind eigentlich ein vernünftiger Kompromiss. Meine letzten drei Android Geräte hatten nichts drauf und da sieht man schon ordentlich Gebrauchsspuren, obwohl ich ordentlich damit umgehe und die Geräte nur in der Hosentasche ohne irgendwelchen anderen Inhalt transportiere.
Aber das Pixel 2 XL hätte so oder so keinen Wiederverkaufswert...

Von daher kommt auf mein Xs auf jeden Fall nen Panzerglas, die Frage ist nur welches.

Was mich bei den meisten Gläsern stört, ist die Kante. Deshalb tendiere ich zu einem Full-/3d-Cover. Ich hoffe, dass das mit der Lederhülle von Apple zusammen komplett abschließt und somit diese Kante nicht so sichtbar ist.
Bei den Teilen sind nur die Rezensionen komplett unterschiedlich...hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit so einem Cover vom X und kann eine Empfehlung aussprechen?
 

kanonenboy

Erdapfel
Registriert
17.09.18
Beiträge
2
Hallo, am Freitag trifft vermutlich meine Lieferung ein. Ich habe hierzu zwei Fragen:
  • Welches Versandunternehmen wird beauftragt? UPS?
  • Kann man den Lieferzeitpunkt angeben? Manchmal kann man bei UPS doch sowas angeben wie "Lieferung zwischen 8 und 13 Uhr" bzw. "Lieferung zwischen 13 und 18 Uhr"
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Wann schätzt ihr gehen die Bestellungen die für den 21. geplant sind und sich in „Versand wird vorbereitet“ befinden in den Versand inkl Tracking Nummer?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hallo, am Freitag trifft vermutlich meine Lieferung ein. Ich habe hierzu zwei Fragen:
  • Welches Versandunternehmen wird beauftragt? UPS?
  • Kann man den Lieferzeitpunkt angeben? Manchmal kann man bei UPS doch sowas angeben wie "Lieferung zwischen 8 und 13 Uhr" bzw. "Lieferung zwischen 13 und 18 Uhr"

* Apple beauftragt mit der Auslieferung von Geräten in aller Regel UPS und DHL Express (nicht DHL) und verteilt zwischen den beiden. Was man bekommt ist reiner Zufall. Letztes Jahr hatte ich UPS, das Jahr davor DHL Express.

* Ein Zeitfenster kannst du bei beiden nicht angeben. Du kannst es aber über UPS MyChoice oder bei DHL Express vermutlich per Anruf am 21. im jeweiligen Depot abholen oder bei UPS an einen Access Point umleiten und dann dort abholen.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Ziemlich sicher das am Mittwoch einige in den Versand gehen. Sowohl Apple als auch Telekom/Vodafone
 

kanonenboy

Erdapfel
Registriert
17.09.18
Beiträge
2
* Apple beauftragt mit der Auslieferung von Geräten in aller Regel UPS und DHL Express (nicht DHL) und verteilt zwischen den beiden. Was man bekommt ist reiner Zufall. Letztes Jahr hatte ich UPS, das Jahr davor DHL Express.

* Ein Zeitfenster kannst du bei beiden nicht angeben. Du kannst es aber über UPS MyChoice oder bei DHL Express vermutlich per Anruf am 21. im jeweiligen Depot abholen oder bei UPS an einen Access Point umleiten und dann dort abholen.
Vielen Dank, hat mir geholfen :)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Letztes Jahr wurde auch Hermes und DPD mit Auslieferungen beauftragt, den Hauptteil haben UPS und DHL Express verteilt.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Letztes Jahr wurde auch Hermes und DPD mit Auslieferungen beauftragt, den Hauptteil haben UPS und DHL Express verteilt.

Also beim iPhone X waren es nur UPS und DHL Express. Bei den anderen Geräten weiß ich es nicht. Hat sich Apple nicht endlich mal von Hermes verabschiedet??
DPD nutzt Apple meines Wissens nach nur im Vereinigten Königreich.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Meine Apple iPhone XS Max Silikon Case Hülle wurde soeben von Apple verschickt. Per UPS und soll morgen ankommen.