• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich glaube das sind die seidigen, Die kann ich nicht leiden. Muss ich halt einen Eingabestift benutzen. Aber dauernd geht das ja auch nicht.

Du kannst seidige Microfaserputztücher zum Reinigen von Deinem iPhone nicht leiden und nimmst stattdessen einen Eingabestift. You Made My Day
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
So bin jetzt bei 84%. Lange war 88/87% und innerhalb paar Wochen auf 84% runtergehopst. Launch Model. XS Max (512Gb) aus 2018
 

Mitglied 231919

Gast
Ich bin noch bei 87% nach 2 Jahren und 2,5 Monaten. Im log-aggegated stehen 258 Zyklen zu buche.
 

Mitglied 231919

Gast
Krass, das ist ja im Schnitt mehr als ein mal pro Tag geladen. Und das bei einem Max-Modell mit dem großen Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Chronles

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich wollte das heute mal ausprobieren. Ich komme soweit, bis ich die Daten markieren kann, allerdings bekomme ich die Möglichkeit des Kopierens nicht angezeigt, also diese Zeile mit der Auswahl "Kopieren..etc.pp" Ich kann den Text nur markieren und dabei bleibt es. Das Ganze hängt sich dann quasi auf und die App Einstellungen schließt sich. Wollte mir dafür nicht extra ein Tool runterladen, denn ich dachte, die Lösung wäre gut. Muß ich wohl doch noch das Tool zum Auslesen laden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Ich wollte das heute mal ausprobieren. Ich komme soweit, bis ich die Daten markieren kann, allerdings bekomme ich die Möglichkeit des Kopierens nicht angezeigt, also diese Zeile mit der Auswahl "Kopieren..etc.pp" Ich kann den Text nur markieren und dabei bleibt es. Das Ganze hängt sich dann quasi auf und die App Einstellungen schließt sich. Wollte mir dafür nicht extra ein Tool runterladen, denn ich dachte, die Lösung wäre gut. Muß ich wohl doch noch das Tool zum Auslesen laden.
Bei mir genau das gleiche. Scheinbar ist das iPhone damit überfordert so viel Text zu kopieren.
Ich habe es 5-10 mal probiert. Immer das gleiche.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Bei mir genau das gleiche. Scheinbar ist das iPhone damit überfordert so viel Text zu kopieren.
Ich habe es 5-10 mal probiert. Immer das gleiche.

Ich hatte es mal nur bis ca. zur Hälfte kopiert, da kam dann nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit des Kopierens. Aber den ganzen Text weil es wohl nicht kopieren. Hm, dann doch mit diesem Tool versuchen. Nur wenn Man danach sucht, findet man Beiträge von 2017. bissl alt, oder?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
bin nun bei 82 Prozent Kapazität. xsmax 512 dingsbums, geht jetzt rasch. ende des Jahres wird das handy nicht mehr gute Leistung bieten. und ich werde 1. mal mein Akku tauschen lassen bei Apple. möchte denn Akku aber noch bisschen abusen, bevor ich ihn Recyceln lasse. ich denke bis ende 2021 bin ich bei 78 Prozent. oder sogar weniger. momentan filme ich sehr viel in 4k und schneide die Videos direkt bei lumafusion mit sehr hohe Bitrate und h265. manchmal rendert dann das handy auch mal 24 stunden. mein MacBook hab ich nicht immer dabei, viel zu gross. mein iPad leider auch zu gross. iPhone geht. mir wundert das mein xsmax überhaupt noch läuft. ich nutze es genau gleich wie meine Nvidia 3080.

cooles handy, wenigstens nutze ich es so, das der chip Axxxx auch mal schwitzen darf. und mache nicht nur benchmarks darauf. ich hoffe iPhones haben bald eine bessere Kühllösung. das bremst bisschen meine Freude ab, weil wenn die Geschätzte renderzeit von 24 stunden auf 48 Stunden wechselt, weil das iPhone ständig zu heiss wird, ist bisschen eine schwäche. iPad kommt besser damit klar, ist mir aber manchmal doch zu gross.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Das IPhone dürfte nicht unbedingt dafür vorgesehen sein,24h zu rendern,das kann man doch auch später an einem dafür geeigneten Gerät machen….
Übrigens Filme ich ich auch ab und an,und zugeschnitten wird dann einmal jährlich am Mac mit FinalCut.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Das iPhone kann ruhig alles übernehmen. Apple schwingt genügend die Werbetrommel mit ihre ARM A Serie. Da darf man was erwarten. deswegen darf mein iPhone auch mal rendern. und wenn sich das teil drosselt mir egal, geht ja nix Kaputt, der arme hat halt bisschen warm, aber das ist nicht meine Freundin, sondern mein smartphone, das teil soll einfach Funktionieren.

andere können ja weiter Benchmarks tests machen, oder Fotos knipsen. und weiter begeistert sein. ist ja alles in Ordnung. Aber ich nehme Werbung immer persönlich.

ich weis halt das mein XS extrem drosseln kann. Das machen alle meine iPhones. das 12er macht es auch, deswegen besitze ich keins mehr. 🤭 es ist auch nix neues, oder abnorm. macht mal 10 Benchmark tests hintereinander, dann merkt ihr es selbst.

Das iPhone schaltet dann Helligkeit runter. Und naja, das wars dann mit dem bionic chip... Aber wenn man rendert, und sowas passiert, kann das heissen statt 1 Stunde rendern 2 stunde rendern. oder bei spiele apps heisst das Bildrate Einbrüche. das ist schlecht, sowas will ich nicht mehr sehen in der Zukunft. vor allem bleibt die Drosselung lange bei mir, sicher 10 Minuten, was heisst das? das heisst die Kühlung ist unzureichend. aber keine sorge, die sorge teilen sich alle smartphone Hersteller, nur iPhones kosten immer das doppelte. ok spass beiseite, apple arbeitet daran.

dafür braucht es aber nicht effizientere chips (irgendwann wird es unmöglich sir) und teuer. sondern man muss halt eine echtzeit Kühlung reinschubsen. nein kein Lüfter. Und ist bei android auch nicht anders, ist wahrscheinlich mit dem iPhone 14 behoben,

hey ich habe ARM Macs schon 2012 vorhergesagt, allerdings in einem anderem Forum. ich weiss wovon ich rede. ich lebe hardware.

(back to topic).

Akku update 81 Prozent. ich schaffe 78 wahrscheinlich in 3 Monaten. oder auch nicht, mittlerweile bin ich covid positiv und darf nix mehr machen. bin eingebunkert. daran halte ich mich. das heisst erstmal kein filmen oder urlaub. oder sonst was. das heisst iPhone kann sich erholen.

eben, urlaub und so Sachen. ich schleppe nur iPhone mit mir. alles andere macht kein spass. mein iPad passt nicht in meine Hosentasche. ausserdem klau Risiko sehr gross. im hotel Tresor. und ich will nicht so teuere gerate bei mir tragen. ich trage selbst bei meinem iPhone eine Tarnhülle, das keiner sieht, das es ein Apfel handy ist.

ich habe genug Erfahrungen gesammelt. keiner soll es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Vielen Dank für die Einschätzung,Werter Wahrsager 🔮
Schön,das es Leute gibt,die in den Geräten
leben,wäre mir zu warm,grad beim rendern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Ich bin noch bei 87% nach 2 Jahren und 2,5 Monaten. Im log-aggegated stehen 258 Zyklen zu buche.
Ich habe das Gefühl die Zahl stimmt nicht. Bei mir steht aktuell 308 (habe es per Hand gesucht da ich es nicht kopieren konnte).
Ich habe aber deutlich über 308 Ladezyklen in knapp 2,5 Jahren. Auch Coconut Battery sagt deutlich mehr.
 

Mitglied 231919

Gast
Bei mir könnte das hinkommen, da ich das Handy nur alle 3 Tage lade, am Anfang auch nur alle 4.
2 Jahre und 2,5 Monate sind ~800 Tage, das geteilt durch 3 Tage pro Zyklus macht gut 260 Zyklen. Die Zahlen scheinen mir zumindest nicht unplausibel.