[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Die fettabweisende Schicht ist bei Apple eine Katastrophe.
Nach kurzer Zeit erfüllt diese leider nicht mehr ihren Zweck.

Daher habe ich immer Glas drauf und dieses "billige" Glas ist nun fast 1Jahr drauf und hat immer noch eine Topqualität und ganz minimale Mikrokratzer.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
...
An der Stelle, wo man immer mit dem Daumen nach oben oder unten wischt, hab ich immer so einen komischen Schmierstreifen. Im ausgeschalteten Zustand fällt das besonders auf beim schwarzen Display. Sorry, für so eine dämliche Frage, aber mich nervt das.
Das können Microkratzer sein, oder Substanzen aus Cremes usw. die in der obersten Schicht, die auf dem Displayglas liegt, ihre Spuren hinterlassen haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Auch davon halte ich persönlich nicht viel, da sie für Bildschirme (Computermonitore) entwickelt wurden, die i.d.R. keine fettabweisende Schicht haben.

Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Ich reinige seit Jahren meine Geräte nur Polyclean Tüchern.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Auch davon halte ich persönlich nicht viel, da sie für Bildschirme (Computermonitore) entwickelt wurden, die i.d.R. keine fettabweisende Schicht haben.

Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Ich reinige seit Jahren meine Geräte nur Polyclean Tüchern.
Bedienungsschwierigkeiten habe ich ja dadurch gottseidank nicht. Sieht halt bloß blöd aus
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich glaube das sind die seidigen, Die kann ich nicht leiden. Muss ich halt einen Eingabestift benutzen. Aber dauernd geht das ja auch nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Ich habe das Microfasertuch von Mistertuch, das ist jetzt schon etwas älter, die Qualität hat nicht nachgelassen, zwei drei Mal hin und her, alles blitzeblank.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Halten Eure empfohlenen Microfasertücher auch in der Waschmaschine und ist die Reinigungsleistung danach identisch?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Halten Eure empfohlenen Microfasertücher auch in der Waschmaschine und ist die Reinigungsleistung danach identisch?

ich nehme die Brillenputztücher, die wir beim Optiker hinterhergeworfen bekommen.
Die funktionieren nach dem Waschen genau wie vorher. :)
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Kann ich nichts zu sagen. Ich habe es bisher nicht gewaschen. Stinkt nicht und sieht sauber aus.

Nicht wegen stinken oder dreckig aussehen sondern wegen den ganzen Fettrückständen der Displays die ein Microfasertuch ja immer aufsaugen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Nicht wegen stinken oder dreckig aussehen sondern wegen den ganzen Fettrückständen der Displays die ein Microfasertuch ja immer aufsaugen muss.

da habe ich bisher auch keine Probleme mit. Das Tuch ist auch recht groß und manchmal nehme ich einfach ein Geschirrtuch. Daher ist das Microfaser nicht immer in Gebrauch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze ein dickeres BaumwollMicrofasertuch und meinen Atem zum reinigenden in dem ich aufhauche und nachwische.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe das Microfasertuch von Mistertuch, das ist jetzt schon etwas älter, die Qualität hat nicht nachgelassen, zwei drei Mal hin und her, alles blitzeblank.

Hab grad mal beim Fluß nachgesehen, das Mistertuch hat aber schon einen stolzen Preis für ein Microfasertuch.