[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Ja, bei wiez.de habe ich auch schon mal ein ACPP gekauft. Alles gut gelaufen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Telefon wird immer etwas heiß beim Laden mit einem 18W Gerät (kein USB C). Bei euch ebenso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
@Apple-Cider
scharfkantig? Wie muss man das verstehen, der Metallrahmen am Übergang zum Glas?



Wenn Du einen seriösen Shop suchst, hier habe ich meinen gekauft, alles ohne Probleme (die legen sogar eine Anleitung bei wo man bei Apple anrufen soll und welche Abteilung etc. wenn es Probleme geben sollte): https://www.wiez.de/produkt/applecare-protection-plan-iphone/
Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. hatte super Mitarbeiter an der Hotline die selbstständig an die Fachabteilung weitergeleitet haben, wichtig ist von Anfang an zu sagen das man einen normalen ACPP und KEINEN ACPP+ aktivieren will).

Inzwischen ist es so, dass wiez.de alles übernimmt, so war es bei mir. Der Kunde muss nicht mehr selbst bei Apple anrufen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das heißt Du hast alle Deine Daten Wiez gegeben? Hast Du nur einen Code gekauft oder auch die Box zugesendet bekommen?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Das heißt Du hast alle Deine Daten Wiez gegeben? Hast Du nur einen Code gekauft oder auch die Box zugesendet bekommen?

Nur die Seriennummer und meinen Namen habe ich Wiez gegeben. Ich konnte mir die Box zusenden lassen, bei Bedarf. Habe aber darauf verzichtet.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,
bin am Wochenende von meinem X auf das XS MAX gewechselt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem der Größenunterschied macht viel aus.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein altes X einen stabileren Empfang hatte. Beim streamen merke ich bei XS MAX immer wieder kleine Abbrüche. Außerdem stelle ich fest, dass der Akku beim X länger gehalten hat. Auf beiden Geräten läuft IOS 13.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Heiko
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Hallo zusammen,
bin am Wochenende von meinem X auf das XS MAX gewechselt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem der Größenunterschied macht viel aus.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein altes X einen stabileren Empfang hatte. Beim streamen merke ich bei XS MAX immer wieder kleine Abbrüche. Außerdem stelle ich fest, dass der Akku beim X länger gehalten hat. Auf beiden Geräten läuft IOS 13.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Heiko

Ich selbst kann mich beim Empfang vom X nicht beschweren. Der Tenor im 11/11 Pro Thread ist aber, dass der Empfang zum XS deutlich verbessert wurde. Insofern scheint beim XS ein deutliches Defizit bestanden zu haben. Zumindest ist es das was ich auch über das Jahr mehrmals jetzt gelesen habe.

Dass der Akku weniger lang hält als bei einem X kann ich mir nicht vorstellen, wie ist denn der Akkuzustand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Nicht falsch verstehen, aber du musst bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass der Akku beim XS MAX weniger hält und das der Empfang beim X besser war.
Ich habe auch gelesen, dass die Empfangsprobleme beim XS MAX am Anfang bestanden haben, aber durch Updates behoben wurden. Wie sieht es bei den anderen aktuell aus?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,
bin am Wochenende von meinem X auf das XS MAX gewechselt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem der Größenunterschied macht viel aus.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein altes X einen stabileren Empfang hatte. Beim streamen merke ich bei XS MAX immer wieder kleine Abbrüche. Außerdem stelle ich fest, dass der Akku beim X länger gehalten hat. Auf beiden Geräten läuft IOS 13.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Heiko

JA! Leider. Die hatten Stress mit Qualcomm und musste doofe Intelmodems (?) einbauen.
Das nervt etwas. Geschwindigkeiten im Vergleich zu MBP oder iPad Pro sind ein Witz.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hm das ärgert mich jetzt. Dachte es wird mit dem XS MAX noch besser als mit dem X.
Updates haben bei dir auch nix gebracht?
Sind die Intelmodems so viel schlechter?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Nicht falsch verstehen, aber du musst bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass der Akku beim XS MAX weniger hält und das der Empfang beim X besser war.
Ich habe auch gelesen, dass die Empfangsprobleme beim XS MAX am Anfang bestanden haben, aber durch Updates behoben wurden. Wie sieht es bei den anderen aktuell aus?

Das mit dem Akku habe ich tatsächlich falsch geschrieben, sorry. Zur Empfangsthematik kann ich eben nur die Erfahrungen über das Jahr hier wiedergeben und die sind eben selbst bis kurz vor dem Release des 11 eher negativ.

Und Akku wie gesagt Status checken. Er hat mehr Kapa und wird ja auch bei Apple selbst so beschrieben, dass die typische Nutzungsdauer höher ist als bei einem X, bei einem schlechten Akkuzustand kann das aber sicher auch weniger sein (Apple sagt bis zu 1,5h mehr als X).
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich werde das mal beobachten bis das IOS 13.1 erscheint. Evtl verbessert sich da noch was. Ja das mit der kürzeren Akkulaufzeit ist ärgerlich. Werde ich auch weiter beobachten.
Akkuzustand ist bei 100% Das Gerät ist erst 10 Monate alt.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo zusammen,
bin am Wochenende von meinem X auf das XS MAX gewechselt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem der Größenunterschied macht viel aus.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein altes X einen stabileren Empfang hatte. Beim streamen merke ich bei XS MAX immer wieder kleine Abbrüche. Außerdem stelle ich fest, dass der Akku beim X länger gehalten hat. Auf beiden Geräten läuft IOS 13.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Heiko

Sehe ich nicht so. Mein XS Max ist in der Laufzeit top. Nachdem Du erst am Wochenende umgestiegen bist, gib Deinem XS Max etwas Zeit. Da laufen Syncs im Hintergrund und das pendelt sich sicher ein.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Sehe ich nicht so. Mein XS Max ist in der Laufzeit top. Nachdem Du erst am Wochenende umgestiegen bist, gib Deinem XS Max etwas Zeit. Da laufen Syncs im Hintergrund und das pendelt sich sicher ein.
Ok danke für deine Antwort.
Wie sieht es bei dir mit dem Empfang aus?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo zusammen,
bin am Wochenende von meinem X auf das XS MAX gewechselt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem der Größenunterschied macht viel aus.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein altes X einen stabileren Empfang hatte. Beim streamen merke ich bei XS MAX immer wieder kleine Abbrüche. Außerdem stelle ich fest, dass der Akku beim X länger gehalten hat. Auf beiden Geräten läuft IOS 13.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Heiko
Demnach hast Du gebraucht gekauft (das erklärt auch warum Du nicht gleich auf eines der ganz neuen gewwchselt hast) aber wenn der Akku noch 100% hat (auch wenn dieser Wert keine verbindliche Aussage ist sondern nur ein Anhaltspunkt) dann passt ja alles.

Ich komme von einem iPhone 8 Plus und bin im Gegensatz dazu von der Akkulaufzeit schlicht begeistert. Empfangsprobleme habe ich auch noch keine bemerkt in meinem Einsatzgebieten.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Demnach hast Du gebraucht gekauft (das erklärt auch warum Du nicht gleich auf eines der ganz neuen gewwchselt hast) aber wenn der Akku noch 100% hat (auch wenn dieser Wert keine verbindliche Aussage ist sondern nur ein Anhaltspunkt) dann passt ja alles.

Ich komme von einem iPhone 8 Plus und bin im Gegensatz dazu von der Akkulaufzeit schlicht begeistert. Empfangsprobleme habe ich auch noch keine bemerkt in meinem Einsatzgebieten.
Ja genau. Mein XS MAX ist 10 Monate alt und in einem sehr guten Zustand. Für mein X habe ich auch noch ein gutes Geld bekommen. Die neuen vor allen das Pro Max gefallen mir schon sehr gut. Preislich ist es mir aber doch gerade zu viel.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Habt ihr das auch? Das ist mir bei noch keinem anderen Handy aufgefallen. Erst bei dem XS. Entweder habe ich immer einen schmierigen Daumen seit einem Jahr oder das Glas reibt meine Haut ab. An der Stelle, wo man immer mit dem Daumen nach oben oder unten wischt, hab ich immer so einen komischen Schmierstreifen. Im ausgeschalteten Zustand fällt das besonders auf beim schwarzen Display. Sorry, für so eine dämliche Frage, aber mich nervt das.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Die fettabweisende Schicht ist bei Apple eine Katastrophe.
Nach kurzer Zeit erfüllt diese leider nicht mehr ihren Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77