• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Gibt es hier eigentlich viele, die vom x auf ein da gewechselt sind? Gibt es im Alltag wirklich etwas wofür es sich lohnt?

.
Ich bin vom X auf das XS Max gewechselt wegen der Bildschirmgröße, zusätzlich aber auch wegen der Dualsim. Sonst gibt es für mich keinen Grund weiter
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
X auf XS macht keinen Sinn.
Gut, die Videos vom XS sind wirklich besser und mit Stereo Ton was ich schon echt klasse finde, das allein rechtfertigt aber keinen Wechsel.
Dual SIM könnte für manche ein Grund sein - für mich aber nicht.

Zum Wechseln von X auf XS hatte ich andere Gründe:
ich hab meinem X ein paar Kratzer verpasst, und die haben mich so geärgert dass das Teil weg musste.

Nun bin ich vor 2 Wochen vom XS zum XS Max.
Solange Winter ist nehme ich das große Display mit, weil ich in einer Jacke immer eine Tasche für das Teil frei habe.

Kann gut sein dass ich Frühjahr wieder zum XS zurück gehe.
Mal schauen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab auch auch vom X auf das XS Max gewechselt, Grund war wie bei vielen der etwas größere Bildschirm.
Ansonsten ist es ja nicht soviel anders als das X.
Das X nutzt übrigens jetzt meine Frau....anfangs hat sie FaceID gehasst, aber mittlerweile hat sie sich damit abgefunden das der homebutton tot ist....
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich bin vom X auf das XS gewechselt,mache ausschließlich mit dem iPhone Fotos ,die Kamera vom XS ist nochmals besser. Und wegen der Dual SIM,somit kann ich 2 Netze nutzen :)
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten.
Wahrscheinlich führt dann kein Weg an einer Onlinebestellung und ggf. bei Problemen am 14-tägigen Rücktrittsrecht vorbei.

@Yiruma: Darf ich fragen, wie sich bei Dir die Probleme bzw. Schwierigkeiten in Bezug auf PWM bemerkbar gemacht haben? Wurde Dir schwindlig oder übel oder sowas?

Alex

Du kannst es auch offline im Apple Store kaufen. Apple bietet freiwillig ein 14-Tägiges Rückgaberecht an. Das steht auch so auf der Rechnung. Und ich habe es auch in Anspruch genommen. Ich hatte vorher das XR, aber das habe ich zurückgegeben und mir dann das iPhone XS gekauft.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So ich habe jetzt beim Real mit Payback zugeschlagen. iPhone XS mit 256 gb in Gold.

Hab jetzt so lange überlegt und nun das Angebot angenommen.

Bin gespannt, wird ein Unterschied wie Tag und Nacht zum iPhone 6 sein und auch wegen dem OLED (flimmern usw).

Freu mich.
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Tach zusammen,
ich schreib das jetzt auch nochmal hier rein.... ich habe seit Dienstag mein neues XS und seit heute morgen fallen mir auf minimalster Helligkeit (in dunkler Umgebung) auf weißem Hintergrund 3 leichte weiße Streifen von links nach rechts auf, einen oben einen mittig und einen unten. In nem anderen thread hab ich davon n Foto gepostet aber da erkennt man das kaum.

Ist das noch jemanden aufgefallen bzw. Was meint ihr lohnt es sich deswegen das Gerät zu tauschen? Wurde bei Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Habe auch heute das IPhone XS bekommen und war ebenfalls über den Gelbstich ziemlich verwundert. Es ist mein 1. iPhone seit dem iPhone 6 und auch mein erstes Gerät mit einem OLED Bildschirm.

Mit den angehangenen Fotos und den darauf zu sehenden Filtereinstellungen sieht es deutlich deutlich besser aus. Einfach mal testen. :) Was meint ihr?

VG
 

Anhänge

  • C618E3F0-0CBC-41D9-872E-D95A26EAAC92.png
    C618E3F0-0CBC-41D9-872E-D95A26EAAC92.png
    781,9 KB · Aufrufe: 129
  • CE3A21F0-327B-430B-88F0-A1E1742FBDF3.png
    CE3A21F0-327B-430B-88F0-A1E1742FBDF3.png
    753 KB · Aufrufe: 125

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hi!

Habe auch heute das IPhone XS bekommen und war ebenfalls über den Gelbstich ziemlich verwundert. Es ist mein 1. iPhone seit dem iPhone 6 und auch mein erstes Gerät mit einem OLED Bildschirm.

Mit den angehangenen Fotos und den darauf zu sehenden Filtereinstellungen sieht es deutlich deutlich besser aus. Einfach mal testen. :) Was meint ihr?

VG

Danke für die Einstellungen!
Für mich zwar nicht relevant, aber es gibt hier doch viele User, die der falschen Meinung sind, dass ein Bildschirm (gerade OLED), schön von Werk aus perfekt kalibriert daher kommen muss.

Jeder sollte die Einstellungen erst einmal anpassen, der „Probleme“ mit dem Weißwert hat.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Danke für die Einstellungen!
Für mich zwar nicht relevant, aber es gibt hier doch viele User, die der falschen Meinung sind, dass ein Bildschirm (gerade OLED), schön von Werk aus perfekt kalibriert daher kommen muss.

Jeder sollte die Einstellungen erst einmal anpassen, der „Probleme“ mit dem Weißwert hat.
So wie mit jedem TV Gerät. Da müssen die Werkseinstellungen auch nicht die besten sein.
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Tach zusammen,
ich schreib das jetzt auch nochmal hier rein.... ich habe seit Dienstag mein neues XS und seit heute morgen fallen mir auf minimalster Helligkeit (in dunkler Umgebung) auf weißem Hintergrund 3 leichte weiße Streifen von links nach rechts auf, einen oben einen mittig und einen unten. In nem anderen thread hab ich davon n Foto gepostet aber da erkennt man das kaum.

Ist das noch jemanden aufgefallen bzw. Was meint ihr lohnt es sich deswegen das Gerät zu tauschen? Wurde bei Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben.

Fällt das denn niemandem auf bzw sagt keiner was dazu?

EDIT: Egal, ich hab grad beim Apple Support angerufen, ich werde es einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Danke für die Einstellungen!
Für mich zwar nicht relevant...

Moin!

Wieso ist das für Dich nicht relevant? Stört Dich das gelbliche Display weniger, hast Du Dich bereits daran gewöhnt oder hast Du diesen Eindruck von Deinem Gerät nicht?

Eine generelle Frage zum iphone habe ich noch - mein letztes iphone ist schon mehrere Jahre her. :)

- Kann man bei der Foto-App die Reihenfolge der Bilder in den Alben ändern? Finde es irgendwie sinnvoller das die neuen Fotos oben und nicht unten sind. Wenn man mal 1.000 Fotos auf dem Handy hat stelle ich mir das ziemlich nervig vor jedes mal nach ganz unten scrollen zu müssen.

VG
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe diese Einstellungen mal auf meinem iPhone XS angewendet. Ich fand die unangenehmer als die Originaleinstellungen. Aber ich bin auch TrueTone-Nutzer. Ich mag die wärmeren Displays lieber.

@sebb Du musst bei 1000 Fotos nicht nach unten scrollen. Wenn man die Fotoapp öffnet, dann werden immer die letzten Fotos angezeigt. Man muss also nach oben scrollen, wenn man ältere Fotos sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Moin!

Wieso ist das für Dich nicht relevant? Stört Dich das gelbliche Display weniger, hast Du Dich bereits daran gewöhnt oder hast Du diesen Eindruck von Deinem Gerät nicht?

Eine generelle Frage zum iphone habe ich noch - mein letztes iphone ist schon mehrere Jahre her. :)

- Kann man bei der Foto-App die Reihenfolge der Bilder in den Alben ändern? Finde es irgendwie sinnvoller das die neuen Fotos oben und nicht unten sind. Wenn man mal 1.000 Fotos auf dem Handy hat stelle ich mir das ziemlich nervig vor jedes mal nach ganz unten scrollen zu müssen.

VG

Für mich hat das keine Relevanz, dass ich daran glaube, dass alle OLED perfekt kalibriert sind, weil ich diesem Irrglauben nicht aufgesessen bin.