• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Wahrscheinlich führt dann kein Weg an einer Onlinebestellung und ggf. bei Problemen am 14-tägigen Rücktrittsrecht vorbei.

Alex

z.B. ein

iPhone XS Silber Neu für aktuell 1009€ und 60 Tage Rückgaberecht bei Real.

... auch andere Versionen sind dort attraktiv reduziert.

Bin dort sehr zufriedener Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo zusammen,

habe hier die Diskussion um das Display und ein mögliches PWM-Flimmern mit Interesse mitgelesen. In den letzten vier Wochen konnte ich sowohl iPhone Xs als auch das iPhone Xr ein bisschen ausführlicher testen und für mich ist das besagte Problem als Brillenträger tatsächlich relevant. Nachdem ich mit dem iPhone Xs nachts ein bisschen rumspielen durfte, musste ich feststellen, dass meine Augen danach doch etwas angstrengt wirkten und ich empfindlich auf das OLED-Display reagiert habe, dies war beim LCD-Display des iPhone Xr überhaupt nicht der Fall. Auch musste ich feststellen, dass ich persönlich, wenn überhaupt, nur marginale Unterschied beim Schärfegrad erkennen konnte, ja für mich das Display vom Xr sogar wesentlich angenehmer zu betrachten war als das vom Xs. Schade eigentlich, denn das Xs möchte ich gerne behalten. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ich habe ein Xs Max und unter MacRumors jammern sie alle, dass das Oled viel zu gelblich wäre und das des XR besser.
Ich hab meins mal mit meinem iPad Pro 9.7 verglichen und es ist wirklich so, dass das Xs etwas beiger und weniger weiß wirkt. Ich bin dann in den Apple Shop und habe bestimmt 10 Xs Max mit meinem verglichen und alle waren etwas "gelblicher" und nicht so weiß wie die des XR. Es scheint also normal zu sein. Was aber schon ziemlich extrem ist, wenn man beim Xs Max auf True Tone umschaltet. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ein Xs Max und unter MacRumors jammern sie alle, dass das Oled viel zu gelblich wäre und das des XR besser.
Ich hab meins mal mit meinem iPad Pro 9.7 verglichen und es ist wirklich so, dass das Xs etwas beiger und weniger weiß wirkt. Ich bin dann in den Apple Shop und habe bestimmt 10 Xs Max mit meinem verglichen und alle waren etwas "gelblicher" und nicht so weiß wie die des XR. Es scheint also normal zu sein. Was aber schon ziemlich extrem ist, wenn man beim Xs Max auf True Tone umschaltet. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Im XR Thread habe ich mal Bilder gepostet:
E49E5A20-3285-479C-BA7E-D297C1C95141.jpeg 01449BEF-95C1-4E99-8E4E-6D5DE4739D7B.jpeg
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ist auf dem Bild rechts jeweils True Tone eingeschaltet oder nicht? Schaut so aus, als ob es beim XS aus und beim XR eingeschaltet war.
Würdest du also sagen, dass das XS grundsätzlich einen etwas wärmeren Weißwert hat als LCDs?
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Hab ich gemacht. Hier scheint es aber etwas verwirrend, welche Einstellung nun vorgenommen wurde bzw. sieht das XR teilweise extrem gelb aus. Das kann ja eigentlich gar nicht sein.

Ich bin jedenfalls mit dem XS Max super zufrieden.Komme von einem alten Samsung Note 4 und die Bedienung, das Nutzererlebnis, die Geschwindigkeit und die Lautsprecher sind der Wahnsinn. Die Kamera konnte ich noch nicht wirklich testen. Besonders aber die einfache und logische Bedienung hat es mir angetan. Dagegen ist Android ja wirklich eine Katastrophe. Ich nutze zwar auch schon seit 2 Jahren ein iPad Pro, aber das eigentlich nur so fürs Surfen auf der Couch. Mit dem iPhone ist es aber noch mal eine ganz andere Liga.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Was mir gestern aufgefallen ist, ist die schwächere Detailgenauigkeit in Videos, bei 4k@30, bei schwächerem Licht. Hier ist die Qualität beim iPhone 8/X besser. Es ist zwar mehr rauschen vorhanden, dafür sind zum Beispiel feinere Texturen auf meiner Ledercouch deutlich besser zu sehen. Beim XS wird hier alles gefühlt weich gezeichnet.
 

Mrs.J.

Granny Smith
Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Hallo,

ich bin seit heute auch im Besitz eines XS Max und bin vom Bildschirm total begeistert. Ich komme vom 8 Plus und hätte nicht erwartet, dass der Unterschied doch so groß ist.

Möchte eine kurze Frage stellen:

Befindet sich auf der Kamera Linse eine Schutzfolie?

LG
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gibt es hier eigentlich viele, die vom x auf ein da gewechselt sind? Gibt es im Alltag wirklich etwas wofür es sich lohnt?


Ich überlege einzig und alleine wegen des Wertverlustes zu wechseln... sonst sehe ich nicht so viel Sinn darin. Aber vl irre ich mich ja und ihr belehrt mich gleich eines besseren.
 

Mitglied 231919

Gast
Viele? Nein. Die Frage müsste eher lauten: Gibt es irgendjemanden, der... Der Wechsel von X auf XS wird eher die Ausnahme sein.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das ist eh auch meine Vermutung. In YouTube Videos sehe ich eigentlich nicht viel was sich lohnen würde

Die Kamera geht immer besser und wenn es danach geht kann man ständig was neues kaufen. (Hatte ich in meiner Android Zeit) oder sind die Unterschiede hier wirklich so extrem?

Ob Face ID eine Millisekunde schneller ist oder nicht ist mir eigentlich egal.

Der einzige Grund der mir gerade in den Sinn kommt, und der mich grübeln lässt, ist der der Wertverlust.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe gewechselt. Für mich war es aber nur der Grund des größeren Display beim XS Max und die Dual SIM Funktion, die ich seit heute endlich nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hier auch Wechsel von X auf XsMax. Grund war das größere Display, der bessere Akku und die gleichzeitige Freude im Gesicht meiner Freundin, die vom 7er auf mein X wechseln konnte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das ist eh auch meine Vermutung. In YouTube Videos sehe ich eigentlich nicht viel was sich lohnen würde

Die Kamera geht immer besser und wenn es danach geht kann man ständig was neues kaufen. (Hatte ich in meiner Android Zeit) oder sind die Unterschiede hier wirklich so extrem?

Ob Face ID eine Millisekunde schneller ist oder nicht ist mir eigentlich egal.

Der einzige Grund der mir gerade in den Sinn kommt, und der mich grübeln lässt, ist der der Wertverlust.

Der Wertverlust ist ein Null-Summen-Spiel. Du kannst dein X zwei Jahre nutzen und dann ein neues holen. Dann ist der Wertverlust zwar höher, du hast aber auch ein Jahr Aufpreis "gespart".

Damit kann man sich seine Investition zwar kurzfristig schön rechnen, im nächsten Jahr müsstest du das dann aber wieder durchziehen...
 
  • Like
Reaktionen: grumdav