• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Die Auflösung ist die gleiche wie beim iPhone 8 und die ist alles andere als schlecht.

ja da hast du recht, nur beim 8er ist das Display wesentlich kleiner. Das XR ist viel größer - heißt die Pixel werden wesentlich größer und das Display sichtbar unschärfer. Im Prinzip muss man die PPI Werte vergleichen und dann siehts anders aus.


aber egal - zurück zum Thema.... weiß zufällig jemand warum die neuen Display weniger Farben bei hellen Umgebungen haben? Liefert die ein anderer Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich ebenfalls nicht mit dem XS,der Empfang ist sogar besser geworden .

Mein Emfang ist auch besser geworden. Hatte zuvor bei mir Zuhause nur 3G, jetzt LTE. Wlan Durchsatz unverändert, gemessen mit Speedmeter. 8Plus und Max sind dort gleich. Ich glaube, viele haben Probleme, weil sie neue iPhone von Jahr zu Jahr über die alten iTunes-Backup einspielen und so kleine Fehler immer mitnehmen. Ich installiere neue iPhone oder iPads immer als neues Gerät.
Macht ein bisschen Arbeit , ist dann aber immer frisch und gut.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Mein Emfang ist auch besser geworden. Hatte zuvor bei mir Zuhause nur 3G, jetzt LTE. Wlan Durchsatz unverändert, gemessen mit Speedmeter. 8Plus und Max sind dort gleich. Ich glaube, viele haben Probleme, weil sie neue iPhone von Jahr zu Jahr über die alten iTunes-Backup einspielen und so kleine Fehler immer mitnehmen. Ich installiere neue iPhone oder iPads immer als neues Gerät.
Macht ein bisschen Arbeit , ist dann aber immer frisch und gut.

Also ich habe mein XS als neues Gerät eingerichtet.
Mein Empfang ist grundsätzlich auch besser, LTE jedenfalls. WLAN merke ich soweit keinen Unterschied.
Aber zwischendurch geht ab und an gar nichts. Seiten öffnen nicht, der Ladebalken bewegt sich nicht, Emailanhänge kann ich nicht öffnen und dann kommt die Meldung „es besteht keine Internetverbindung“! Also weder WLAN noch LTE...
Dann schließe ich alles, öffne erneut und es geht wieder.

Was auch seltsam ist: ist sitze an einem Ort, regungslos sozusagen, und LTE schwankt zwischen 2 und 4 Strichen! (???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Mein Emfang ist auch besser geworden. Hatte zuvor bei mir Zuhause nur 3G, jetzt LTE. gut.

Es liegt doch nicht am neuen iPhone, dass Du jetzt LTE statt 3G empfängst. Entweder dein Provider unterstützt LTE oder nicht. Was hättest du denn vorher für ein Smartphone?
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Es liegt doch nicht am neuen iPhone, dass Du jetzt LTE statt 3G empfängst. Entweder dein Provider unterstützt LTE oder nicht. Was hättest du denn vorher für ein Smartphone?

Vorher ein 8Plus und bei mir Zuhause im Wohnzimmer hatte ich 3G. Bei uns in der Gegend ist der LTE Emfang noch nicht so gut, scheint ein Randgebiet zu sein. Jetzt mit dem Max an gleicher Stelle LTE!
A3A2B5B4-D3AB-448D-916F-097038A953E6.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Ja sicher, vorher mit dem 8 Plus nur 3G und jetzt vollen Empfang LTE mit dem XS. Mal ehrlich, da war entweder was falsch eingestellt am 8 Plus oder es war fehlerhaft. Ich hatte selber das 8 Plus und das war vom Empfang her sehr gut.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Vorher ein 8Plus und bei mir Zuhause im Wohnzimmer hatte ich 3G. Bei uns in der Gegend ist der LTE Emfang noch nicht so gut, scheint ein Randgebiet zu sein. Jetzt mit dem Max an gleicher Stelle LTE!
Anhang anzeigen 153212

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anzeige vom XS nicht sogar zu wohlwollend anzeigt.
Ich bekomme auch vollen LTE Empfang angezeigt. Dann saust es aber plötzlich auf nur noch zwei Striche und wenn ich damit telefonieren will, reicht es nur noch für 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Man, ich habe auch nicht gesagt, dass das 8Plus einen schlechten Emfang hatte!
Ich berichte nur über meine Erfahrung.
Das 8Plus war ohne jeden Zweifel ein sehr gutes Teil!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bis jetzt habe ich noch nicht viel mit dem Handy gemacht außer Bilder *hust*. Aber das Upgrade von einem 6S auf das XS hat sich für mich extrem gelohnt. Bin nach den ersten paar Tagen SEHR SEHR zufrieden mit dem Kauf :)!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sorry für den Offtopic: Kann man sein iPhone innerhalb der ersten 14 Tage welches über den Apple online Store gekauft wurde ,auch zurückgeben wenn es schon aktiviert bzw. genutzt wurde ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Danke für die rasche Antwort . Werde das XS behalten ,mal schauen was nächstes Jahr kommt . Evtl. kaufe ich mir dann dieses Mal kein neue iPhone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiaXS

Mitglied_171097

Gast
Man kann es sogar im Apple Store zurückgeben wenn man es dort gekauft hat. Dort zählt auch ein Rückgaberecht von 14 Tagen, steht sogar auf der Rechnung.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Und ich kann auch meine Online Bestellung in einem "offline" Apple Store zurückgeben bzw. umtauschen, oder? Hab letzte Woche zum Release das Xs erhalten, das aber noch verpackt im Büro liegt, da ich bis morgen im Urlaub bin.
Inzwischen habe ich mich dafür entschieden doch nen Max zu nehmen.
Ich kann also mein Xs einfach im Apple Store gegen nen Xs Max eintauschen und die Preisdifferenz zahlen, richtig?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Im Apple store Wien sind gestern Xs und XsMax Modelle lagernd gewesen. Interesse dürfte sich also in Grenzen halten.