• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich habe mir die Teile angesehen. Wer die Größe des Max nicht benötigt wird gegenüber dem "alten" X kaum Vorteile spüren.
Ich behalte mein X jedenfalls noch ein Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Naja, wer gerne viele Fotos macht wird schon einen sehr großen Unterschied feststellen und alleine das wäre mir das Upgrade wert bzw. ist mir den Wechsel aus dem Android Lager wert ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Naja, wer gerne viele Fotos macht wird schon einen sehr großen Unterschied feststellen und alleine das wäre mir das Upgrade wert bzw. ist mir den Wechsel aus dem Android Lager wert ;)
Wenn man HDR an lässt, dann ist der Unterschied nicht mehr so gravierend. Ich habe das XS auch hier. Grundsätzlich weniger Bildrauschen und dynamischere Bilder....ja. Aber....und das war eigentlich immer Apples art....nicht mehr so realistisch.

Es sind halt schöne Fotos, in denen Farben aufgewertet werden, Dynamiken angepasst, etc.

Nur.....selbst für mich ist das alles den Aufpreis in keinster Weise wert. Also für einen X Nutzer. Für alle anderen natürlich ja.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Habe in der Natur mit meinen 3 Handys Fotos gemacht. Die vom Max kommen am nähesten an das heran, was ich mit den Augen an Farben und Lichtstimmung sehe. Der Unterschied ist deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
[Mod-Info]
Akku-Themen bitte im passenden Thread posten!
Beitrag von MiaXS verschoben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab aus meinem iPhone 8 Backup das XS konfiguriert aber leider geht die Suche in den Einstellungen nichf. Nutze die relativ häufig.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 4CA39143-2D1F-4F16-A071-0B363E3B8181.png
    4CA39143-2D1F-4F16-A071-0B363E3B8181.png
    263,4 KB · Aufrufe: 79

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe gerade ein XS für 999€ gebraucht bei Clevertronic geschossen.
Da Neuzustand, fand ich den Preis ok.
Ich werde jetzt mal testen, wie ich mit dem Display klar komme.
Ich habe ja sehr empfindliche Augen und reagiere auf die PWM Frequenz.
Laut Notebookcheck soll aber der Amplitudenverlauf so flach sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie beim X.
Ich bin gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Mein XS geht wohl nun doch zurück.
Jedesmal, wenn ich das 8 in die Hand nehme, bin ich überrascht und erfreut, wie leicht und dünn es ist.

Das von Yiruma beschriebene PWM Flickering scheint meine Augen auch zu nerven. Hatte mich schon gewundert, warum meine Augen so brennen...

Schade! Aber das 8 ist ja alles andere als schlecht.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Meine Erfahrung zum XS:

Im Vergleich zum X habe ich keine wesentlichen Geschwindigkeitszuwächse beobachtet.

Was mich zur Rückgabe bewegt hat war der deutliche Rotstich im Vergleich zu zwei iPhone X.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Will es eigentlich erneut bestellen, aber auf zigmalige Bestellungen hab ich keine Lust xD

Was mir beim XS und X seit iOS 12 auffiel: Bug bzgl der Uhr links oben. Teilweise (beim Öffnen von Apps) wird die Uhrzeit fehlerhaft angezeigt, Fragmentbildung...
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Deine Probleme hatte ich nicht. Uhr war in Ordnung. Mein Display war ohne Truetone sehr kalt/blau.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Nach 4 Tagen Nutzung des IPhone XS Max mit 256 GB will ich auch mal meine Erfahrungen weitergeben. Ich komme von einem IPhone 8 Plus mit gleicher Speicherausstattung mit dem ich hoch zufrieden war. Eigentlich kein Grund zu wechseln, im lokalen Saturn lagen noch zwei Exemplare und ich habe mich spontan entschlossen eins davon mitzunehmen. Meine Frau hat im Gegenzug dafür mein 8 Plus bekommen, so waren wir beide zufrieden. Ihr IPhone 7 Plus geht jetzt zu Ebay.

Ich sage es ganz ehrlich, ich vermisse jetzt schon mein IPhone 8 Plus ein bisschen. Viele Sachen gehen mir mit dem Home Button und Touch ID einfach leichter von der Hand. Doppelklick auf den Homebutton ist einfach intuitiver als die merkwürdige Gestensteuerung. Aber man kann auch damit gut leben und sich schnell daran gewöhnen. Liegt das Handy auf dem Tisch war ein kurzer Druck auf den Homebutton besser als das Handy jetzt anzustarren. Face ID funktioniert ansonsten vollkommen problemlos auch im Dunkeln oder bei direkter Sonneneinstrahlung und Gegenlicht habe ich keine Probleme.

Zum Display, es ist natürlich auf den ersten Blick beeindruckend, man hat jetzt fast die gesamte Fläche, Helligkeit und Farbdarstellung sind hervorragend. Nun kommt aber auch schon das aber. Während ich beim IPhone 8 Plus jederzeit den Provider und den Akkuzustand in % gesehen habe ist das beim XS nicht oder nur sehr umständlich möglich. Für mich ist das ein ganz klarer Rückschritt im Vergleich zum IPhone 8 Plus.

Zur Performance, die Geschwindigkeit ist sehr gut, Ruckler treten so gut wie keine auf. Das war aber beim IPhone 8 Plus auch nicht anders. Im Blindtest würde man nicht wissen welches der beiden Modelle schneller ist. Beide laufen absolut flüssig, hier nehmen sich die Geräte nichts. Das XS hat die besseren Lautsprecher und damit den etwas volleren Klang.

Die Akkulaufzeit scheint beim XS etwas besser zu sein als beim Plus Modell. Mit beiden Modellen kommt man aber immer über den Tag. Ich synchronisiere ein Firmen Exchange Konto per Push bei dem am Tag ca. 100 Mails ankommen und ein Google Mail Konto. Alles funktioniert vollkommen problemlos.

Insgesamt ist das XS Max ein tolles Handy, ob es das Geld Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Meine Frau ist zumindest happy über den Deal. Ich würde es mir nach jetzigem Wissenstand vermutlich nicht mehr kaufen. Die Unterschiede sind einfach zu klein für mich und manche Sachen gefallen mir beim Plus einfach besser. Das macht das XS auf keinen Fall schlechter, es ist ein tolles Handy.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das wird nach einigen Tagen und Beschwerden dann sicherlich behoben werden.
Ich nutze Comdirekt und die Commerzbank. Hatte die Apps auch schon runtergeladen aber noch nicht.
Jo- DKB wurde jetztl repariert. Jetzt fehlt noch die Sparda Bank, die Comdirect, die Commerzbank
Und noch ein paar
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meine Erfahrung zum XS:

Im Vergleich zum X habe ich keine wesentlichen Geschwindigkeitszuwächse beobachtet.

Was mich zur Rückgabe bewegt hat war der deutliche Rotstich im Vergleich zu zwei iPhone X.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Will es eigentlich erneut bestellen, aber auf zigmalige Bestellungen hab ich keine Lust xD

Was mir beim XS und X seit iOS 12 auffiel: Bug bzgl der Uhr links oben. Teilweise (beim Öffnen von Apps) wird die Uhrzeit fehlerhaft angezeigt, Fragmentbildung...

Du wirst es nicht glauben, aber bei mir lag es an der automatischen Helligkeit! Prüf das mal.