[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich sehe hier viel Diskussionen über Preise:
  • Google Pixel 2 XL 128GB €1049
  • Galaxy Note9 512GB €1249
Sorry, aber Preislich nehmen sich die "Top"-Anbieter in der Smartphone Szene nicht mehr viel.
Apple hat halt als erstes den Preis angezogen und surft weiter auf ihrem Hype das sie ein "High"-Class Produkt auf den Markt bringen, welches die Leute kaufen.
Ähnliches Beispiel wie Starbucks, nen kack Kaffe kostet da zwischen 4-7€, die Leute kaufen es sich um anderen Menschen zu zeigen was sie sich leisten können...merkste was?

Wäre ich nicht so ein heiopai und ein idiotischer Apple-Fan wie ich es bin, hätte ich mir längst ein anderes Handy zulegt, aber leider vertrete ich auch die Meinung, das wenn ich jetzt ein Apple Produkt kaufe oder ein Samsung Produkt - wird der Verkaufspreis bei dem Samsung Produkt prozentual niedriger sein als der von meinem Apple Produkt...ist nun mal so. (Kann auch sein das es nun anders ist, bin noch nen alter User...)
 
  • Like
Reaktionen: Haymaker6

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Ich sehe hier viel Diskussionen über Preise:
  • Google Pixel 2 XL 128GB €1049
  • Galaxy Note9 512GB €1249
Sorry, aber Preislich nehmen sich die "Top"-Anbieter in der Smartphone Szene nicht mehr viel.
Apple hat halt als erstes den Preis angezogen und surft weiter auf ihrem Hype das sie ein "High"-Class Produkt auf den Markt bringen, welches die Leute kaufen.
Ähnliches Beispiel wie Starbucks, nen kack Kaffe kostet da zwischen 4-7€, die Leute kaufen es sich um anderen Menschen zu zeigen was sie sich leisten können...merkste was?

Wäre ich nicht so ein heiopai und ein idiotischer Apple-Fan wie ich es bin, hätte ich mir längst ein anderes Handy zulegt, aber leider vertrete ich auch die Meinung, das wenn ich jetzt ein Apple Produkt kaufe oder ein Samsung Produkt - wird der Verkaufspreis bei dem Samsung Produkt prozentual niedriger sein als der von meinem Apple Produkt...ist nun mal so. (Kann auch sein das es nun anders ist, bin noch nen alter User...)

Gebe ich dir recht. Nur dass wirklich nur die letzten Deppen ein Samsung zu diesem Preis kaufen. Nicht ohne Grund bekommt man das S9 Plus mittlerweile für unter 600€ im Handel. Eben weil der Kunde sich nicht verarschen lässt. Und dieses Ziel erhoffe ich mir auch von Apple Kunden.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Kann man irgendwo dieses Generve zwecks Aktivierung der 2 Faktor Authentifizierung abstellen

Ja kann man - Einstellungen - ganz oben wo dein Name steht draufklicken (Apple-ID,iClaud, ITunes) -> Passwort & Sicherheit

Dort findest du Zwei-Faktor- Authentifizierung EIN oder AUS
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wobei man dazu sagen sollte, dass die Zwei-Faktor Authentifizierung äußerst sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Achso -> its not a Bug its a Feature

Und die eSim funktioniert vermutlich auch nur zu meiner persönlichen Sicherheit nicht In Wahrheit ist das die EINZIGE neue Funktion des neuen Modells und die haben sie nicht hinbekommen zum Marktstart

das einzig erfreuliche ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen hier alle meine Apps funktionieren. Auch Telebanking Sparkasse und Volksbank funktionieren unverändert wie am X zuvor.

Es war ja schon von Anfang an bekannt, dass die eSIM erst mit 12.1 funktioniert.

Die künstliche verknappung hat dieses mal bei apple nicht geklappt... Die nachfrage ist einfach zu gering..... Die lager sind rappel voll

Oder es wurde besser geplant. Apple sprach von dem bisher größten Rollout was die Länder betrifft.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ich habe mir gestern das iPhone XS Max gekauft.
Seit dem iPhone 6s Plus habe ich mir eigentlich jedes Modell gekauft (immer die Plus Variante) aber dieses Jahr wollte ich aussteigen und auf nächstes Jahr warten.
Doch als ich ein sehr gutes Angebot für mein altes iPhone X bekommen habe musste ich 400€ dazuzahlen und konnte mir das Max kaufen.
Also ich muss wirklich sagen das Ding ist der Hammer. Das Display und die Größe ist wirklich super.
Aber ganz ehrlich das war’s dann auch. Den schnelleren Prozessor merkt man im Alltag gar nicht. Die Kamera ist zwar schon etwas besser aber einen deutlichen Unterschied macht das auch nicht.
Ich hätte lieber beim X bleiben und die 400€ für etwas anderes investieren sollen.
Also liebe iPhone X Besitzer, bevor ihr das iPhone Xs oder Xs Max kaufen wollt probiert es lieber im Geschäft erst aus bevor ihr eine hohe Zuzahlung ausgibt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gebe ich dir recht. Nur dass wirklich nur die letzten Deppen ein Samsung zu diesem Preis kaufen. Nicht ohne Grund bekommt man das S9 Plus mittlerweile für unter 600€ im Handel. Eben weil der Kunde sich nicht verarschen lässt. Und dieses Ziel erhoffe ich mir auch von Apple Kunden.

Das mit dem verarschen verstehe ich nicht ganz, was meinst du?
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Bei mir fällt das Internet immer mal wieder kurz komplett aus.
Weder über WLAN, noch über LTE komme ich dann ins Netz.
Ich schließe dann kurz das, was ich öffnen wollte, gehe nochmal rein und dann geht es meist wieder.
Aber nervig ist das schon, egal ob das Phone nun 600 oder 1149€ kostet. :eek:
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Gebe ich dir recht. Nur dass wirklich nur die letzten Deppen ein Samsung zu diesem Preis kaufen. Nicht ohne Grund bekommt man das S9 Plus mittlerweile für unter 600€ im Handel. Eben weil der Kunde sich nicht verarschen lässt. Und dieses Ziel erhoffe ich mir auch von Apple Kunden.

Ok nur das ist eines deren TOP Smartphones und die XR Kunden bekommen weniger und zahlen wie APPLE es nennt fürs "Budget" Telefon nochmal um mindestens 250 Euro mehr - haben Displays mit iPhone 4 Auflösung (nur etwas größer dafür) und können den Speicher nicht mal erweitern..... also ich weiß ja nicht aber da würde ich dann doch lieber das Samsung nehmen.

Ich denke Apple lebt eher davon dass sich manche garnicht vorstellen können nicht beim Apple Hype dabei zu sein.

Ja die Dinger sind Stylisch aber aus technischer Sicht gibt's fast nur Nachteile. Über die ganzen technischen Einschränkungen können Android User nur lachen.

Aber natürlich ist ein iPhone ein iPhone wenn man es auf den Tisch legt. Das ist aber rein Marketing wenn man sich ehrlich ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Da fühlt sich jemand gleich auf den Schlips getreten. Herrlich
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ja kann man - Einstellungen - ganz oben wo dein Name steht draufklicken (Apple-ID,iClaud, ITunes) -> Passwort & Sicherheit

Dort findest du Zwei-Faktor- Authentifizierung EIN oder AUS
Ja, Dort steht es auf aus. Aber bei Einstellungen kommt immer wieder die rote Eins und will das ich das aktiviere. Komisch.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Es war ja schon von Anfang an bekannt, dass die eSIM erst mit 12.1 funktioniert.

Also ich weiß nicht wie einem das hätte auffallen sollen, bei der Präsentation wurde es als DAS Feature angepriesen und als ich am Freitag im Store war sagte mir der Apple Verkäufer auch noch - jaja da macht es schon Sinn wenn sie die DualSim nutzen wollen und dann haben sie noch das größere Display - also 1500,- (mit Hülle) gegen den Ziegelstein mit Logo getauscht und dann die eSim angefordert und im Büro entnervt festgestellt dass es nicht funktioniert.

Also ich muss sagen dass ich da schon ziemlich genervt bin von der Apple Politik. Aber vielleicht bin ich da der einzige der bei den Preisen erwartet daß die Dinger funktionieren
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok nur das ist eines deren TOP Smartphones und die XR Kunden bekommen weniger und zahlen wie APPLE es nennt fürs "Budget" Telefon nochmal um mindestens 250 Euro mehr - haben Displays mit iPhone 4 Auflösung (nur etwas größer dafür) und können den Speicher nicht mal erweitern..... also ich weiß ja nicht aber da würde ich dann doch lieber das Samsung nehmen.

Ich denke Apple lebt eher davon dass sich manche garnicht vorstellen können nicht beim Apple Hype dabei zu sein.

Ja die Dinger sind Stylisch aber aus technischer Sicht gibt's fast nur Nachteile. Über die ganzen technischen Einschränkungen können Android User nur lachen.

Aber natürlich ist ein iPhone ein iPhone wenn man es auf den Tisch legt. Das ist aber rein Marketing wenn man sich ehrlich ist.

Ohne „gebashe“, könntest du mir mal die technischen Einschränkungen nennen. Und kannst du dir vorstellen, dass diese, 90 % der Nutzer nichts ausmachen?

Also ich weiß nicht wie einem das hätte auffallen sollen, bei der Präsentation wurde es als DAS Feature angepriesen und als ich am Freitag im Store war sagte mir der Apple Verkäufer auch noch - jaja da macht es schon Sinn wenn sie die DualSim nutzen wollen und dann haben sie noch das größere Display [..]
Ich kann leider dein Englisch nicht beurteilen, aber es wurde auf der Keynote gesagt, dass das Feature nachgereicht wird. Zudem, du hattest es bis jetzt nicht, da kann man auch ein paar Monate warten.
In der Tat, war die Aussage von dem Mitarbeiter, wenn diese tatsächlich so war, nicht korrekt. Das ist schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiaXS

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Wir hören, wie vorher schon gesagt, an dieser Stelle dann bitte auf, über Preise, Prestige, Firmenphilosophie zu schreiben und kommen zurück zum Thema Eindrücke und Erfahrungen!