• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

b0b4f3t7

Golden Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mittlerweile das zweite iPhone XS Max 512 GB mit sehr schlecht verarbeitetem Gehäuse.

Frage an alle XS und XS Max User: Knarzt und knackt euer Gerät auch so extrem unter Druck oder Torsion des Gehäuses? In meinen zwei Fällen klingt es schlimmer als eine CD Hülle oder ein altes China Handy mit abnehmbarer Kunststoffrückseite...

Wäre für ein paar Antworten dankbar!
 

b0b4f3t7

Golden Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mittlerweile das zweite iPhone XS Max 512 GB mit sehr schlecht verarbeitetem Gehäuse.

Frage an alle XS und XS Max User: Knarzt und knackt euer Gerät auch so extrem unter Druck oder Torsion des Gehäuses? In meinen zwei Fällen klingt es schlimmer als eine CD Hülle oder ein altes China Handy mit abnehmbarer Kunststoffrückseite...

Wäre für ein paar Antworten dankbar!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

Ich habe mittlerweile das zweite iPhone XS Max 512 GB mit sehr schlecht verarbeitetem Gehäuse.

Frage an alle XS und XS Max User: Knarzt und knackt euer Gerät auch so extrem unter Druck oder Torsion des Gehäuses? In meinen zwei Fällen klingt es schlimmer als eine CD Hülle oder ein altes China Handy mit abnehmbarer Kunststoffrückseite...

Wäre für ein paar Antworten dankbar!

Nein. Ich bin bei Apple Produkten ein Glückspilz. Alle bisher extrem gut verarbeitet.
 

Mitglied_171097

Gast
Hallo,

Ich habe mittlerweile das zweite iPhone XS Max 512 GB mit sehr schlecht verarbeitetem Gehäuse.

Frage an alle XS und XS Max User: Knarzt und knackt euer Gerät auch so extrem unter Druck oder Torsion des Gehäuses? In meinen zwei Fällen klingt es schlimmer als eine CD Hülle oder ein altes China Handy mit abnehmbarer Kunststoffrückseite...

Wäre für ein paar Antworten dankbar!

Das bekommt Apple wohl nie hin, dieses knacken hatte ich schon beim 6/6s/7/8/X/ und den Plus Geräten, und wirklich bei allen, selbst Austausch Geräte.
 

b0b4f3t7

Golden Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
6
Nein. Ich bin bei Apple Produkten ein Glückspilz. Alle bisher extrem gut verarbeitet.

Schonmal etwas fester auf der Rückseite rechts neben dem Logo gepresst? Betroffen sind scheinbar nur die Max.
Bin am überlegen ob ich mir noch ein drittes kaufe, nachdem die Vorführer in den üblichen Läden aber allesamt dieses knarzen haben sehe ich schlechte Chancen...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Was macht man nicht alles, um Empörung zu provozieren.
 

b0b4f3t7

Golden Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
6
Was macht man nicht alles, um Empörung zu provozieren.

Ich kaufe Apple ja wegen der Verarbeitungsqualität, insgesamt vier iPhone X und keines davon hatte derartige Probleme. Wenn das XS es nicht hätte würde ich sofort umsteigen.
Sorry aber das knarzen tritt teilweise schon bei der Bedienung von 3D touch auf und klingt schlimmer als eins von den alten China Android Geräten.
Wohlgemerkt tritt es nur ohne Case auf. Ich nutze iPhones einfach ungern im Case.

Wollte damit auch kein bashing starten sondern nur die Qualität oder die Kontrolle im allgemeinen hinterfragen da ich es von Apple so nicht gewohnt war!
Hatte es auch umgehend gemeldet und es wurde als "normal" befunden. Es ist aber bei dem Preis etwas bedenklich, insbesondere da Geräte des Wettbewerbs starr wie ein Fels sind.

Aber danke der Antworten, anscheinend ist es wohl tatsächlich "normal".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei keinem, auch beim Xs Max, ein Knarzen hatte oder habe, wenn ich 3D Touch bediene oder es festhalte.
 

b0b4f3t7

Golden Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
6
Darf man hier YT Links teilen? Würde gern ein Video zur Diskussionsgrundlage nutzen...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie sind die Telefonie-Eigenschaften, Empfang, Qualität?

Laut Artikel:
https://www.n-tv.de/technik/iPhone-XS-scheitert-bei-Warentest-article20649754.html
ja eher schlecht

Kann ich so nicht bestätigen, Empfang und Qualität sind soweit in Ordnung, auch wenn mein altes X 3 Balken anzeigt, wo mein Max nur noch 2 anzeigt.
Scheint sich aber nicht sonderlich auf die Qualität auszuwirken ;)

Zum Falltest kann ich so noch nix sagen, scheint aber stabil zu sein, 10 mal auf Holz und Stein hat es bisher ausgehalten.
Kurze Frage an die Profis: 50x0,8m sind ja 40m.
Verfälscht das den test, wenn ich es einfach 4-5 mal aus dem zweiten Stock auf die Straße werfe oder verfälscht dass das Gesamtergebnis zu sehr?

Edit: bevor einer fragt, nein, ich hab es nicht 10 mal fallen lassen, sollte nur bissl Sarkasmus sein, um zu zeigen das die Tests von Stiftung Warentest etwas seltsam sind....sich zu beschweren das etwas nach 50 mal Fußboden kaputt geht kommt mir jedenfalls seltsam vor....
 
  • Like
Reaktionen: draa

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Gibt es eine Option für einen bessere Farbqualität? Ich habe grade festgestellt, dass bei Clash of Clans das Bild vom XS gegenüber dem Samsung S7 total grau aussieht, keinerlei knallige Farben, dafür sind Oleds doch eig bekannt für oO. Truetone ist ausgeschaltet und Max Helligkeit ändert auch nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
keinerlei knallige Farben, dafür sind Oleds doch eig bekannt für oO.
Vielleicht sind schlecht kalibrierte OLEDs dafür bekannt. Die Farbkalibrierung der iPhones zählt zu den besten im Smartphone-Bereich, daran lässt sich händisch auch nicht drehen.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich experimentiere ein bisschen mit dem Kamera vom XS Max. Habe ein paar Bilder mit gedimmten Licht im Wohnzimmer gemacht. Mit der hauseigenen Kamera App. Soweit so gut. Die Bilder sind meistens zwischen 2,5 und 4 MB. Dann bearbeite die Bilder gerne mit der App Enlight. Ein bearbeitetes Bild wollte ich dann mit iMessage teilen. Aber dann hat es länger als normal gedauert die Übertragung. Zu meiner Überraschung sind die Bilder über 20 MB geworden und das Format TIFF. Wie kann das sein? Ich importiere die Bilder in jpg zur Enlight App. Check das gerade nicht. Die Bilder werden super. Detailreich und lassen sich zoomen ohne Ende.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wie sind die Telefonie-Eigenschaften, Empfang, Qualität?

Laut Artikel:
https://www.n-tv.de/technik/iPhone-XS-scheitert-bei-Warentest-article20649754.html
ja eher schlecht
Ich habe das Xs nun seit 2 Wochen und bin mit dem Handy selbst nach wie vor wirklich zufrieden. Ist mein erstes iPhone überhaupt, vorher nur Handys mit Android gehabt. (was mir nicht so gut gefällt ist iOS an der einen oder anderen Stelle, aber das ist ein anderes Thema)
Empfangsprobleme habe ich bislang keine festgestellt. Und ob man ein Handy 100x aus 80 cm Höhe auf eine Steinplatte fallen lassen muss, naja.... ich weiß nicht. Halte von dem Test nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie reinigt ihr die Hörmuschel / oberer Lautsprecher? Ist bei mir durch die Jeans leider total staubi und stört mich.