• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mhm meinte die Helligkeit ist jetzt auch noch um 100 Nits gestiegen. Sorry falls ich falsch liege
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
... tolle Geräte, gar keine Frage. Aber es ist mir nach wie vor unerklärlich, wieso ich in Europa mit 1249 € starte und die Amis mit 1099 $... Abgesehen davon, ein Xs Plus mit 256GB für über 1.400 €? Sorry, aber da bin ich raus... vor allem bei einem Gerät, das nach spätestens 2 Jahren überholt ist.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Jedes Jahr das gleiche. Vergleicht einfach netto Euro Preise mit dem ami Preisen.

Wechselkurs beachten und dann habt ihr den richtigen Preisvergleich.

1.249/1,19=1.049,50 Euro
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
999 Dollar sind momentan 865€ + 19% ergibt 1018€, Währungsschwankungen eingerechnet bin ich bei 1050€ und nicht bei 1149€.

Und das ist irgendwie unfair ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du unterschlägst die GEMA-Gebühr von einigen Euro :)

Die Preise ergeben sich nicht immer durch simples Umrechnen. Die Preise ergeben sich durch die Märkte. Apple nimmt das, was sie glauben, nehmen zu können.

Noch viel stärker sieht man das z.B. bei Autos.
 

Benutzer 218274

Gast
Auswandern ist vielleicht ein Ausweg!
Trotzdem ist er in Gold schon vorbestellt!))
Nur zur Info, in der Schweiz kostet XS 64gb exakt 1057€ oder 1195CHF .
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Apple nimmt das, was sie glauben, nehmen zu können.
Ganz so ist es aber auch nicht... sonst müsste das iPhone in Afrika oder Teilen Asiens für einen (echten) Apfel und ein Ei über die Ladentheke gehen. Prinzipiell hast du aber schon recht.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Wenn ich mir die Lieferzeiten vom Xs ansehe, könnten man meinen , dass sich der Ansturm in Grenzen hält

Ich bin vom X begeistert, aber ich finde dieses Jahr ist es das schwächste S Modell das es je gab.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Wem es zu teuer ist, einfach paar Monate warten und dann für vermutlich grob 250€ günstiger, bei anderen Händlern kaufen oder aus Vertragsverlängerungen etc.
Man muss es ja nicht gleich kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wird in Samsung Foren auch soviel über den Preis lamentiert? Die Dinger kommen ja mittlerweile nach UPE auch schon auf über 1.200,- €.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Man muss es ja nicht gleich kaufen.

Seh ich genauso. Ich lehn mich mal entspannt zurück und bin gespannt was mir die Telekom im Dezember zur VVL anbietet.

Vor 2 Jahren boten sie mir,wenn ich das Recht in Erinnerung habe, das IPhone 7 128 GB für 170€ bzw. das 7 Plus für 350€ an.

Ich erwarte da jetzt zwar keinen megasuperduper Schnapper……aber mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Und das ist irgendwie unfair ;)

Der Euro-Kurs ist in den letzten 12 Monaten zwischen 1,13 und 1,26 geschwankt. Aktuell ist er eher auf dem Weg nach unten, das will auch alles berücksichtigt werden - Apple passt ja nicht ständig die Preise an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
999 Dollar sind momentan 865€ + 19% ergibt 1018€, Währungsschwankungen eingerechnet bin ich bei 1050€ und nicht bei 1149€.

Und das ist irgendwie unfair ;)
Wie siehts mit Urheberrechtsabgaben und Zöllen aus, hast du die auch berücksichtigt?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn ich mir die Lieferzeiten vom Xs ansehe, könnten man meinen , dass sich der Ansturm in Grenzen hält

Ich bin vom X begeistert, aber ich finde dieses Jahr ist es das schwächste S Modell das es je gab.

So sieht Apple das auch, deshalb haben sie das X auch aus dem Programm genommen. Wenn du das für 300€ weniger bekommen würdest, würde das Xs ja keiner mehr kaufen. Das Xs Max ja, aber dazwischen fehlt die CashCow.
Deshalb wirft man das X komplett raus und differenziert künstlich ein Xr dazwischen, das ein schlechteres (aber größeres) Display und Kamera als ein X hat (bis auf den "magic portrait mode).

Also das ist meine Interpretation.