• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Diese Aussage ist falsch. Wasserschäden sind nicht abgedeckt!

Quelle: (Unten Fussnote 3)
https://www.apple.com/de/iphone-xs/display/

[...befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab....]
Bei einem Gerät das explizit mit Wasserdichtigkeit beworben wird ist das echt ein Armutszeugnis. Und ich glaube ein Gang zum Anwalt könnte da Abhilfe schaffen...
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple rechtlich mit der Klausel durchkommen würde.
 

Benutzer 167686

Gast
Nabend Gemeinde,

Da es nun auch Benchmarks gibt, kann man sehen dass die Leistung noch nicht mal bei zehn Prozent über den Vorjahresmodellen liegt. Also wer jetzt ein X hat, der kann glatt aufs Xs verzichten, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Bei einem Gerät das explizit mit Wasserdichtigkeit beworben wird ist das echt ein Armutszeugnis. Und ich glaube ein Gang zum Anwalt könnte da Abhilfe schaffen...
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple rechtlich mit der Klausel durchkommen würde.

Ich könnte mir vostellen, dass es da vorallem um die Ladebuchse geht. Mein Galaxy S9 warnt mich, sobald da Feuchtigkeit drin festgestellt wird, sodass man es eben erst trocknen lässt, bevor es ans Ladegerät angehängt wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ich glaube, im SIM-Schacht sind sogar noch Feuchtigkeitsindikatoren (beim X)...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich könnte mir vostellen, dass es da vorallem um die Ladebuchse geht. Mein Galaxy S9 warnt mich, sobald da Feuchtigkeit drin festgestellt wird, sodass man es eben erst trocknen lässt, bevor es ans Ladegerät angehängt wird.
Apple hat auf der Keynote so explizit gesagt wie intensiv sie die Wasserdichtigkeit getestet haben, nicht nur mit normalem Wasser, da geht es gar nicht dann im Anschluss zu sagen, das sie die Wasserdichtigkeit nicht garantieren können. Wie absurd ist dass denn.
Stell dir vor du kaufst ein Auto mit Anhängekupplung und der Hersteller garantiert dir nicht das das Auto heile bleibt, wenn du die Kupplung innerhalb der Spezifikation benutzt...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Es bleibt ja die Frage nach der Einhaltung der Spezifikation. Wenn Wasser eindringt, weiß Applie nicht, ob du mit dem Dampfstrahler draufgehalten hast oder ob es tatsächlich nur ins Klo gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Und nicht vergessen in der Farbe gold zu kaufen, sonst denken die anderen womöglich man hat nur ein uraltes iPhone X am Start.



f9d16debbce1a5315f0262855e4b7a29.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Nabend,

konnte man eigentlich schon irgendwo sehen oder lesen ob die Max wieder diesen Zoom Modus bekommen den auch die Plusmodelle haten? Zu finden in Einstellungen > Anzeige wenn ich mich recht erinnere. Da kann man wählen ob man mehr Inhalt sehen will oder alles etwas größer - ein Feature dass ich beim X sehr vermisst habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Apple hat auf der Keynote so explizit gesagt wie intensiv sie die Wasserdichtigkeit getestet haben, nicht nur mit normalem Wasser, da geht es gar nicht dann im Anschluss zu sagen, das sie die Wasserdichtigkeit nicht garantieren können. Wie absurd ist dass denn.
Stell dir vor du kaufst ein Auto mit Anhängekupplung und der Hersteller garantiert dir nicht das das Auto heile bleibt, wenn du die Kupplung innerhalb der Spezifikation benutzt...

ICH bin da völlig bei dir... ;)

Sehr lustig fand ich ja, wie Apple das nachträgliche Anpassen des Bokeh als eigene Erfindung dargestellt hat... Ehm, sorry Apple, aber nein... Das konnte schon mein S8 Plus, und ich glaube das konnten auch schon gewisse Androiden vorher... :p
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nabend Gemeinde,

Da es nun auch Benchmarks gibt, kann man sehen dass die Leistung noch nicht mal bei zehn Prozent über den Vorjahresmodellen liegt. Also wer jetzt ein X hat, der kann glatt aufs Xs verzichten, oder?

Die sind valide? Man muss das nächste WE und die ganzen Videos der Technikyoutuber abwarten aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es bleibt ja die Frage nach der Einhaltung der Spezifikation. Wenn Wasser eindringt, weiß Applie nicht, ob du mit dem Dampfstrahler draufgehalten hast oder ob es tatsächlich nur ins Klo gefallen ist.
Sie wissen auch nicht, wenn der Akku kaputt geht, ob ich versucht habe ihn mit Drehstrom schneller voll zu bekommen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Genau genommen bin ich mir gar nicht sicher ob ein Wasserschaden nicht doch von der Garantie abgedeckt ist.
https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
Da steht zwar das Flüssigkeitsschäden nicht abgedeckt sind, weiter unten steht aber: „ Schäden, die auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Apple-Produkts gemäß Benutzerhandbuch, technischen Daten oder veröffentlichten Richtlinien des Apple-Produkts zurückzuführen sind„

Und, Nasswerden dürfen ist definitiv eine Veröffentlichte Eigenschaft vom iPhone!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Soll hier ja sogar User geben, die warnen davor, die AW3 mit ins Meer oder Schwimmbad zu nehmen, weil das ja nicht "garantiert" wäre und "Salzwasser oder Chlorwasser die Dichtungen angreife" ...
(mal davon abgesehen, dass dir jeder Uhrmacher lachend rückwärts vom Stuhl fallen würde...)

Wie hat Apple die AW nochmal beworben?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2018-09-14 um 22.37.49.png
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Ich frage mich, WESWEGEN Apple vom Namen „Plus“ auf „Max“ umgestiegen ist. Ich vermute, die haben da noch ein Ass, sprich „mini“ im Ärmel.

Der Nachfolger des SE, mit FullSize-Display mit den Specs des Xs, aber mit „nur“ 4,7“.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska