• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich sehe Rolex eher bei Premium. Du kannst ja recht günstig (gilt auch für Omega) einstiegen. Luxus geht dann erst los, wenn Edelmetall und Edelsteine dazukommt. Eine sehr gute Geldanlage.

Ferrari ist mir Luxus und kein Premium. Schau dir mal die Verarbeitung an, für das Geld kein Luxus.
Drei mal so teuer wie ein iPhone, für die billigste :)
Edelmetalle bei Uhren, naja, es geht meistens ja nicht darum.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Drei mal so teuer wie ein iPhone, für die billigste :)
Edelmetalle bei Uhren, naja, es geht meistens ja nicht darum.
Und nach ein paar Jahren steigt der Preis ;) , der vom iPhone sinkt. Ich finde Edelmetalle und Edelsteine auch nicht schön, die Stahlvarianten sind am besten.

Wo bei wem der Luxus anfängt entscheidet jeder selber.
Ich denke, wenn man sich etwas leisten kann, ohne drüber nachzudenken, dann ist es schon auch eine Art Luxus.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Alltagsdinge kann man billig oder premium kaufen

Luxus sind teure Dinge, die man nicht benötigt, sich aber trotzdem leistet (und die man finanzieren oder drauf sparen muss)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich sehe gar keinen großen Unterschied zwischen Premium und Luxus.

Handy-> Standard: iPhone 7, Huawei Mate10 Pro; Premium: iPhone Xs, Huawei P20 Pro Luxus: Mobiado Grand 7, Tonino Lamborghini Antares
Auto-> Standard: VW Passat; Premium: MB E-Klasse, Audi A6; Luxus: Bentley Mulsanne
Wäre mal so mein Ranking
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich sehe eigentlich keinen Grund ein XS zu kaufen wenn man das X ja deutlich günstiger bekommt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Außer man legt wert auf bessere Fotos, neue Garantie, 1 GB mehr RAM, bessere Akkulaufzeit, Gold, ...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Matthew Panzarino, TechCrunch

„I’m going to say something now that is surely going to cause some Apple followers to snort, but it’s true. Here it is:

For a company as prone to hyperbole and Maximum Force Enthusiasm about its products, I think that they have dramatically undersold how much improved photos are from the iPhone X to the iPhone XS. It’s extreme, and it has to do with a technique Apple calls Smart HDR“
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Aber genug geschwärmt, 1500€ zahle ich auch nicht für ein iPhone, schon aus Prinzip nicht.
Naja, wie hat Tim Cook neulich in einem Interview erst wieder betont: Die wenigsten Leute werden sich ein iPhone mal eben einfach so im Apple Store bzw. im Einzelhandel kaufen, sondern im Rahmen eines Laufzeitvertrages mit verhältnismäßig geringer Zuzahlung.

Eine kleine Rechnung:

Der Telekom-Tarif "Magenta Mobil M" mit MagentaEINS-Vorteil kostet ohne Smartphone inkl. Ausschlussgebühr effektiv 824,75 Euro (das sind 34,37 Euro/Monat). Derzeit kostet dieser Tarif inkl. eines iPhone Xs 256 GB bei den günstigsten Händlern im Netz effektiv 1693,75 Euro (das sind 70,53 Euro/Monat). Rechnerisch kommt man somit für das iPhone Xs 256 GB auf einen Preis von "nur" 869,- Euro. Das sind also 450 Euro Ersparnis gegenüber dem Kauf im Einzelhandel.

Wer es also ohnehin auf einen Telekom-Mobilfunkvertrag abgesehen hat bzw. den Internetanschluss schon von der Telekom hat, der bekommt ein ganz vernünftigen Rabatt.
Wer natürlich mit günstigen Prepaid-Tarifen zufrieden ist, für den bleibt das iPhone Xs natürlich teuer, da sich der Aufpreis für den teureren Tarif nicht lohnt und damit der 450 Euro-Vorteil allein schon durch den preisintensiveren Tarif erheblich geschmälert wird.

Für mich persönlich hat die Telekom aber derzeit eine ganz nette Tarif-Ausstattung. Nicht zuletzt wegen der quasi unbegrenzten "Datenflatrate-Light", bei der die Nutzung der meisten Musik- und Video-Angebote kein Datenvolumen verbraucht, aber auch wegen der Telefonie über das LTE-Netz (und über WLAN im In- und Ausland) und der HotSpot-Flatrate. Da bleiben kaum Wünsche offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja, wie hat Tim Cook neulich in einem Interview erst wieder betont: Die wenigsten Leute werden sich ein iPhone mal eben einfach so im Apple Store bzw. im Einzelhandel kaufen, sondern im Rahmen eines Laufzeitvertrages mit verhältnismäßig geringer Zuzahlung.

Eine kleine Rechnung:

Der Telekom-Tarif "Magenta Mobil M" mit MagentaEINS-Vorteil kostet ohne Smartphone inkl. Ausschlussgebühr effektiv 824,75 Euro (das sind 34,37 Euro/Monat). Derzeit kostet dieser Tarif inkl. eines iPhone Xs 256 GB bei den günstigsten Händler im Netz effektiv 1693,75 Euro (das sind 70,53 Euro/Monat). Rechnerisch kommt man somit für das iPhone Xs 256 GB auf einen Preis von "nur" 869,- Euro. Das sind also 450 Euro Ersparnis gegenüber dem Kauf im Einzelhandel.

Wer es also ohnehin auf einen Telekom-Mobilfunkvertrag abgesehen hat bzw. den Internetanschluss schon von der Telekom hat, der bekommt ein ganz vernünftigen Rabatt.
Wer natürlich mit günstigen Prepaid-Tarifen zufrieden ist, für den bleibt das iPhone Xs natürlich teuer, da sich der Aufpreis für den teureren Tarif nicht lohnt und damit der 450 Euro-Vorteil allein schon durch den preisintensiveren Tarif erheblich geschmälert wird.

Wie hast du das denn gerechnet?

Telekom Magenta Mobil M ohne Smartphone:
6 Monate 29.95€ + 18 Monate 46.95€ = 6x29.95 + 18x 46.95€ = 1.024,80€

Magenta Mobil M mit Smartphone:
6 Monate 39.95€ + 18 Monate 56.95€ =
6 x 39.95 + 18 x 56.95€ = 1.264,80€
+ iPhone XS 256GB für 949€

Das heißt du bezahlst für das iPhone Xs 949,95€ + 240€ (mehr an Grundgebühr) = 1.189€ statt 1.319€ bei Apple. Das sind dann 130€ Ersparnis.

Den MagentaEINS Vorteil kann man rauslassen, der würde beide Verträge nur 10€/Monat günstiger machen, das ändert ja nichts am Preis für das iPhone.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Außer man legt wert auf bessere Fotos, neue Garantie, 1 GB mehr RAM, bessere Akkulaufzeit, Gold, ...

Garantie ist dieselbe wenn ich neu kaufe...bessere Fotos ist ein Knackpunkt, geb ich Dir Recht. Den 1GB RAM mehr werden die wenigsten bemerken, die bessere Effizienz wird das iPhone auch nicht auf 2 Tage Laufzeit bringen, leider...kommt eh jeden Morgen ans Netz.

Aber Gold. GOLD hallo! Und du hast 512GB vergessen ;)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wie hast du das denn gerechnet?

Telekom Magenta Mobil M ohne Smartphone:
6 Monate 29.95€ + 18 Monate 46.95€ = 6x29.95 + 18x 46.95€ = 1.024,80€

Magenta Mobil M mit Smartphone:
6 Monate 39.95€ + 18 Monate 56.95€ =
6 x 39.95 + 18 x 56.95€ = 1.264,80€
+ iPhone XS 256GB für 949€

Das heißt du bezahlst für das iPhone Xs 949,95€ + 240€ (mehr an Grundgebühr) = 1.189€ statt 1.319€ bei Apple. Das sind dann 130€ Ersparnis.

Den MagentaEINS Vorteil kann man rauslassen, der würde beide Verträge nur 10€/Monat günstiger machen, das ändert ja nichts am Preis für das iPhone.
Ich muss mich hier sowohl konkretisieren als auch (im positiven Sinne) korrigieren, sorry:

Du beziehst dich bei deiner Rechnung auf den iPhone-Preis direkt bei der Telekom. Den original Telekom-Tarif mit iPhone gibt es aber zumindest bei anderen Händlern bereits mit einer Zuzahlung von nur 579 Euro für das iPhone Xs 256 GB.

Meine Rechnung war aber auch falsch: Ich wollte mit MagentaEINS-Vorteil rechnen, habe den Preisvorteil beim Tarif mit iPhone aber nicht mit eingerechnet gehabt. Damit ergibt sich folgende Rechnung (ohne MagentaEINS-Vorteil und ohne Anschlussgebühr):

Telekom Magenta Mobil M ohne Smartphone:
6 Monate x 29,95 Euro + 18 Monate x 46,95 Euro = 1024,80 Euro

Telekom Magenta Mobil M mit Smartphone:
6 Monate x 39,95 Euro + 18 Monate x 56,95 Euro + 579 Euro Smartphone = 1843,75 Euro

Gesamtsumme Zuzahlung für das iPhone Xs 256 GB:
1843,75 Euro - 1024,80 Euro = 819 Euro

Derzeitige Ersparnis gegenüber Kauf im Einzelhandel:
1319 Euro - 819 Euro = 500 Euro

Tarif + Smartphone kosten also 2,28 Euro/Tag (mit MagentaEINS-Vorteil und Anschlussgebühr). Klingt erstmal ganz vernünftig. Andere Menschen kaufen sich jeden Tag einen Becher Kaffee für das Geld oder sogar für einen noch höheren Betrag. Wenn man sich also zuhause schnell selbst einen Becher Kaffee für einen Bruchteil des Geld macht, hat man die Kosten für sein Smartphone schon wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Garantie ist dieselbe wenn ich neu kaufe...bessere Fotos ist ein Knackpunkt, geb ich Dir Recht. Den 1GB RAM mehr werden die wenigsten bemerken, die bessere Effizienz wird das iPhone auch nicht auf 2 Tage Laufzeit bringen, leider...kommt eh jeden Morgen ans Netz.

Aber Gold. GOLD hallo! Und du hast 512GB vergessen ;)

Ja, neue Garantie hast du nur, wenn du neu kaufst

Die 1 GB mehr lohnen sich eventuell langfristig, wenn man wie ich nur alle paar Jahre ein iPhone kauft (das Max ist mein 4. iPhone)