• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Mitglied 105235

Gast
Apple Supported die Teile immer länger, so könnte man nun auch argumentieren dass, die hohen Anschaffungskosten a) gerechtfertigt sind und b) aufs Jahr runter gerechnet eigentlich sogar nun geringer sind als früher.

DnE1UaiXgAEkOv-.jpg

Quelle

Nun müssen wir als Kunden es nur noch auch begreifen, die Dinger länger zu nutzen.

Da ich ja selber (vermutlich sogar hier im Thread) über die fast Verdoppelung gesprochen habe (iPhone 4 629€ und nun iPhone XS 1149€), muss ich mich nur auch einfach wirklich umstellen und die iPhones eigentlich doppelt solange nutze wie früher.

Edit:
Der Erste schritt ist von meine Seite aus aber auch nun schon getan. Ich habe mir über die VVL kein XS geholt sondern nur ein X, war 200€ günstiger als das XS, hab es deutlich schneller gehabt, denn ich konnte es am Freitag direkt mit nehmen und in 2 Jahren wird halt geschaut was es neues gibt.

Sollte auch hier wieder kein unbedingt haben wohlen Effekt aufkommen, so wird der VertragL verlängert aber dann als ohne Smartphone Variante und das X geht in Runde 3 und 4 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Problem ist,
dass zu 80% der diskutiert, wo das Geld nicht reicht.
Wenn ich mir etwas kaufen möchte, und das Geld reicht nicht, wird halt nicht gekauft.
Wenn es mir trotz voller Geldbörse zu teuer ist, wird es auch nicht gekauft.
Das iPhone 5s läuft bis September 19 mit der aktuellsten iOS Version.
Das sind 6 Jahre Support, und somit ist es jeden Cent wert gewesen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das weiß ich,
aber mir wurde der Umgang mit Geld noch beigebracht.
Hier wird alles bar bezahlt, und was nicht gezahlt werden kann, wird nicht angeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Apple Supported die Teile immer länger, so könnte man nun auch argumentieren dass, die hohen Anschaffungskosten a) gerechtfertigt sind und b) aufs Jahr runter gerechnet eigentlich sogar nun geringer sind als früher.

DnE1UaiXgAEkOv-.jpg

Quelle

Nun müssen wir als Kunden es nur noch auch begreifen, die Dinger länger zu nutzen.

Da ich ja selber (vermutlich sogar hier im Thread) über die fast Verdoppelung gesprochen habe (iPhone 4 629€ und nun iPhone XS 1149€), muss ich mich nur auch einfach wirklich umstellen und die iPhones eigentlich doppelt solange nutze wie früher.

Edit:
Der Erste schritt ist von meine Seite aus aber auch nun schon getan. Ich habe mir über die VVL kein XS geholt sondern nur ein X, war 200€ günstiger als das XS, hab es deutlich schneller gehabt, denn ich konnte es am Freitag direkt mit nehmen und in 2 Jahren wird halt geschaut was es neues gibt.

Sollte auch hier wieder kein unbedingt haben wohlen Effekt aufkommen, so wird der VVL verlängert aber dann als ohne Smartphone Variante.


Wo gibt es denn das X (256) für einen guten Kurs bei einen Verlässlichen Anbieter. Ich weiß nicht Wald und Wiesenhändlern möchte ich da nicht so viel Kohle anvertrauen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo gibt es denn das X (256) für einen guten Kurs bei einen Verlässlichen Anbieter. Ich weiß nicht Wald und Wiesenhändlern möchte ich da nicht so viel Kohle anvertrauen.
Habs mir über die VVL bei der Telekom geholt.

Pauschal würde ich aber einfach mal sagen, MediaMarkt, Saturn, Garvis, etc. die Typischen Elektroläden haben die Dinger doch noch. Nur Apple hat es doch aus den Regalen genommen (also im Online Store zumindest, wie es im Retails Store ist keine Ahnung ob die noch da sind und am Freitag dann raus genommen werden oder ob die nun schon aus den Regalen genommen wurden).
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Habs mir über die VVL bei der Telekom geholt.

Pauschal würde ich aber einfach mal sagen, MediaMarkt, Saturn, Garvis, etc. die Typischen Elektroläden haben die Dinger doch noch. Nur Apple hat es doch aus den Regalen genommen (also im Online Store zumindest, wie es im Retails Store ist keine Ahnung ob die noch da sind und am Freitag dann raus genommen werden oder ob die nun schon aus den Regalen genommen wurden).
Die noch verfügbaren Geräte werden bis Freitag (bzw. Donnerstag Abend) verkauft, danach nicht mehr.
So zumindest meine Auskunft gestern im Apple Store Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wenn das Xs nicht 15w läd lohnt sich das eh nicht
Der Qi-Ladestandard sieht in seiner aktuellen Version zwar kabelloses Aufladen bis 15W vor, allerdings wurde bisher nur das Aufladen mit maximal 10W erreicht.
Das ist so ähnlich wie mit microSD-Speicherkarten. Der aktuelle microSD-Standard ermöglicht microSD-Karten mit 2 Terabyte. Erreicht wurden bisher aber nur 512 GB.
Ich vermute mal, dass 15W einfach noch zu viele technische Probleme bereiten. Das mündet z. B. darin, dass schon bei 10W einige Hersteller wie z. B. Samsung aufgrund von Hitzeproblemen teilweise Ladegeräte mit aktiver Kühlung anbieten - das ist natürlich ein No-go. Lieber geräuschlos langsam kabellos laden als schnell aber geräuschgenervt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Reviews sind raus... die Unterschiede zum X fallen marginal aus. FaceID scheint minimal schneller zu sein, aber nicht wirklich relevant. Die Kamera soll schon deutlich besser sein als die des X, trotzdem meinte der theverge, dass sie die vom Pixel 2 immer noch einen Tick besser finden.
https://www.macrumors.com/2018/09/18/iphone-xs-and-xs-max-review-roundup/

hm, vielleicht doch nach einem günstigen X Ausschau halten? mal sehen wie sich die Preise entwickeln
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Reviews sind raus... die Unterschiede zum X fallen marginal aus. FaceID scheint minimal schneller zu sein, aber nicht wirklich relevant. Die Kamera soll schon deutlich besser sein als die des X, trotzdem meinte der theverge, dass sie die vom Pixel 2 immer noch einen Tick besser finden.
https://www.macrumors.com/2018/09/18/iphone-xs-and-xs-max-review-roundup/

hm, vielleicht doch nach einem günstigen X Ausschau halten? mal sehen wie sich die Preise entwickeln

Dann bin ich mal gespannt auf Vergleichsbilder der Kameras X vs Xs.
Der Akku ist laut Review tatsächlich etwas stärker. Wobei man da eh seine eigenen Erfahrungen macht.

Danke für die Quelle! Sehr interessant.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Bei den ersten Vergleichsbildern sieht man schon einen deutlichen Unterschied und diesen bestätigen die Aussagen der Tester auch.
Ich habe mir letztes Jahr das Pixel 2 gekauft, da mir die Fotos super wichtig sind. Deshalb bin ich sehr froh, dass die Software bei Apple wohl deutlich aufgeholt hat und mein Rückwechsel zu Apple damit nichts entgegen steht. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie machen die das bei Google mit dieser kleinen Kamera und den besten Fotos überhaupt?! Ist das wirklich nur Software?
 

Mitglied 105235

Gast
Schaut man nur auf die Specs kann das XS keine besseren Fotos machen wie das X machen, denn es sind die gleichen.

Einzigen 2 Ausnahmen sind:
Der neue Potraitmodus
HDR


Und das ist nur Software, könnte das X auch wenn es freigegeben werden würde dafür.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mich würde ja echt mal interessieren ob das Xs Max (was ein Name) auch den homescreen quer kann wie die plus Modelle....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wie machen die das bei Google mit dieser kleinen Kamera und den besten Fotos überhaupt?! Ist das wirklich nur Software?

Wieso klein? Ist halt nur ne Single Cam, aber die ist halt schon sehr gut. Bei tele Fotos ist sie natürlich der Dual Cam unterlegen.
 

Benutzer 164005

Gast
Schaut man nur auf die Specs kann das XS keine besseren Fotos machen wie das X machen, denn es sind die gleichen.

Kann mich täuschen aber wurde in der Keynote nicht erwähnt, dass der Sensor größer geworden ist und damit bei gleicher Auflösung die Fläche pro Pixel ebenfalls? Dies führt üblicherweise zu einem geringeren Rauschen insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM