• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich kenne auch keinen der dieses System gut fand, zumindest nicht lange. Selbst die, die halt anders sein wollten, sind nach kurzer Dauer angenervt gewesen.
Genau das Gegenteil hier. Alle die es mal hatten vermissen es. Alle. Mindestens das UI.

Und alle haben heute ein iPhone. Niemand ein Android.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wow, was ist dass den für eine Firma (Spielt Geld keine Rolex bei Euch)??? Oder denkt sich der Chef (Controlling), was Lacostet die Welt :) ?
Wir bekommen das SE :) (sehr geil) und die Führungsriege kann zwischen normal oder Plus wählen (am Anfang iPhone 6 und jetzt 7 oder 8).

Wir hatten die Windows Phones davor, fand die Geräte richtig gut, auch die Integration ins Netzwerk...aber leider werden die Geräte nicht mehr unterstützt.
Das iPhone ist mit den ganzen Firmenprofilen und den ganzen Security Mist sehr langsam und der Akku hält gerade mal einen Tag (wenn überhaupt). Teilweise entlädt sich das Firmeniphone über Nacht :( .

Ich weiß nicht ob das so außergewöhnlich ist. Ich hab am Freitag auch das Xs bestellt und bin nur „Angestellter“. Wenn bei uns ein Gerät benötigt wird, wird immer das aktuelle bestellt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich bezweifele jetzt, dass Unternehmen die volle Summe pro Stück bezahlen ;)
Bei mehreren Hunderttausend macht es, glaube ich, schon einen Unterschied. Hab die Preise im System gesehen und da ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Ich weiß nicht ob das so außergewöhnlich ist. Ich hab am Freitag auch das Xs bestellt und bin nur „Angestellter“. Wenn bei uns ein Gerät benötigt wird, wird immer das aktuelle bestellt.
Doch ist es...aber wenn man mehrere Hundertausend Angestellte hat als Firma, dann macht es schon einen großen Unterschied. Mehrere Hundert Euro ist da das Delta. Bei einem kleinen Betrieb ist es recht egal und überschaubar (gehe davon aus, du arbeitest in einer kleinen Firma).
Außerdem finde ich das SE ein perfektes Firmentelefon. Telefonieren geht wunderbar, für Mails hab ich meinen PC (für eine schnelle Antwort geht auch mal das iPhone).

Genau das Gegenteil hier. Alle die es mal hatten vermissen es. Alle. Mindestens das UI.

Und alle haben heute ein iPhone. Niemand ein Android.

Viele haben auch privat Microsoft genutzt und waren deswegen sehr zufrieden mit Windows Mobile. Die Kollegen die von Windows kamen, schimpfen sehr übers iPhone und nutzen privat Android, weil sie mit iOS nicht zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also das gesamte Unternehmen hat so 25.000 MA. Unser Standort 1000. Und natürlich haben nur die leitenden Mitarbeiter ein Handy. Bisher hatte ich auch ein SE. Die Größe war genial.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Keynote Depression für Alle, die sich bisher jedes Jahr ein neues iPhone gekauft haben und es diesmal schwer haben, Gründe zu finden :) (gibt auch diverse YouTube Videos wo über Preise und mangelnde Neuerungen gemeckert wird)

Ich freu mich auf
4 GB (statt 1 GB)
6,5“ (statt 5,5“)
Backkamera 2x12 MP (statt 1x8 MP)
Frontkamera 7 MP (statt 1,2 MP)
FaceID (statt TouchID)
458 ppi (statt 401 ppi)
TrueTone
OLED
2x opt. Zoom
4k Video
A12 (statt A8)
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Der Vorteil im UN ist doch, dass mit iPads und iPhones nur ein OS supported bzw. entwickelt werden muss.

Wenn man, wie bei uns, eigene Apps entwickelt hat ist der Mehrpreis zu Androiden schnell wieder amortisiert.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Keynote Depression für Alle, die sich bisher jedes Jahr ein neues iPhone gekauft haben und es diesmal schwer haben, Gründe zu finden [...]

Ich freu mich auf
4 GB (statt 1 GB)
6,5“ (statt 5,5“)
Backkamera 2x12 MP (statt 1x8 MP)
Frontkamera 7 MP (statt 1,2 MP)
FaceID (statt TouchID)
458 ppi (statt 401 ppi)
TrueTone
OLED
2x opt. Zoom
4k Video
A12 (statt A8)
Ja, klar, wenn man vom iPhone 6 Plus (in deinem Fall) oder iPhone 6 (in meinem Fall) umsteigen will, gibt es natürlich viel mehr Funktionen. Hier lohnt der Umstieg auf ein iPhone Xs natürlich viel mehr als der Umstieg vom iPhone X auf das iPhone Xs.

Für iPhon 6 / 6 Plus-Umsteiger hast du in deiner Aufzählung vergessen:
- wasserfest nach IP68 (statt nicht wasserfest)
- Kabelloses Laden mit 10 Watt
- Schnelles Laden mit 18 Watt (statt 12 Watt)
- Frontkamera mit 1080p (statt 720p) und Retina Blitz
- Kamera f/1.8 Blende (statt f/2.2), dualer opt. Bildstabilisierung, 10x Digi-Zoom (statt 3x), Panoramafotos bis 63MP (statt 43MP)
- Live Photos, Porträtmodus mit Tiefen-Kontrolle, Porträtlicht, Animoji, Smart HDR, Körper- und Gesichtserkennung
- HEIF/HEVC Bild-/Videoformat und RAW-Unterstützung
- 3D Touch
- HDR10 und Dolby Vision
- Unterstützung von ARKit 2 / Augmented Reality-Inhalten und Hey Siri-Befehl
- Speicher bis 512 GB (statt 128 GB)
- Dual SIM / eSIM
- Gigabit LTE (statt 150-MBit-LTE)
- Bluetooth 5.0 statt (Bluetooth 4.2)
- Mehrfachantennen-Design mit 2x2 MIMO (statt nur eine Antenne)
- NFC mit Lesemodus
- Galileo und QZSS (statt nur GPS und GLONASS)

Die Frage, die man sich als 6 / 6 Plus-Umsteiger aber auch stellen sollte, ist, ob nicht auch schon ein Umstieg vom 6 / 6 Plus auf ein iPhone X genügt, da dies natürlich erheblich günstiger zu bekommen ist als ein iPhone Xs. Im Onlinehandel gibt es das iPhone X derzeit schon ab ca. 850 Euro. Ob die 300 Euro Aufpreis das iPhone Xs wert sind, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@muffy Ich bin mega gespannt was die ersten Tester meinen zum Vgl. X vs. XS.
Manchmal gibt es auch eher versteckte Sachen, mit denen Apple gar nicht so prahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Jab95 und muffy

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Für iPhon 6 / 6 Plus-Umsteiger hast du in deiner Aufzählung vergessen:
- Kabelloses Laden mit 10 Watt
- Schnelles Laden mit 18 Watt (statt 12 Watt)

Die Frage, die man sich als 6 / 6 Plus-Umsteiger aber auch stellen sollte, ist, ob nicht auch schon ein Umstieg vom 6 / 6 Plus auf ein iPhone X genügt, da dies natürlich erheblich günstiger zu bekommen ist als ein iPhone Xs. Im Onlinehandel gibt es das iPhone X derzeit schon ab ca. 850 Euro. Ob die 300 Euro Aufpreis das iPhone Xs wert sind, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Hab nur die Punkte aufgezählt, auf die ich mich freue.

Ich lade absichtlich nur mit 5W und werde das auch so beibehalten (der Akku wird nicht so heiß und altert so langsamer)

Das X hat
ein kleineres Display als das XS max,
3 statt 4 GB RAM,
A11
und sicher fehlen noch ein paar Dinge
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Wenn ihr schon die Ladematten ansprecht... welches induktive Ladepad ist denn für das Xs besonders zu empfehlen?
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Aber ob nun Belkin, Anker und was es da sonst noch alles gibt nimmt sich nicht viel?
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Smartphones bis 170 x 10 x 45 mm

Interessehalber nachgefragt, wie ordnet der Zoll das dann ein, diese Maße wurden bedeuten, das jedes je gebaute iPhone zumindest einen dieser Werte überschreitet, selbst das allererste(115x61x11,6) (Mal ganz davon abgesehen, das diese Maße vollkommen weltfremd sind)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wie auch immer, derartige Preise sind nicht mehr vernünftig zu verargumentieren. Sie nehmen es einfach, weil sie es anscheinend können.
Völlig richtig und deshalb ist es auch sinnlos sich über die Preise überhaupt auch nur auszutauschen oder zu argumentieren. In der Marktwirtschaft regelt das der Markt. Wenn nicht mehr genügend Menschen das P/L Verhältnis als passend empfinden, werden weniger iPhones verkauft. Bisher wurde aber der break even noch nicht erreicht. Für mich persönlich finde ich das XS oder XS max angesichts der Leistung und des Designs und der guten Ideen wie FaceID nicht wirklich überteuert, diese Kombination genauso gibt es nicht von Dritten und auch schon gar nicht billiger. Deshalb habe ich auch bestellt. Wenn ganz viele Menschen das anders sehen, werden die Preise runtergehen müssen und vielleicht werde ich mich dann ärgern. Glaube ich aber nicht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn ganz viele Menschen das anders sehen, werden die Preise runtergehen müssen und vielleicht werde ich mich dann ärgern.
Was sagte Jobs den verärgerten Käufern, als das iPhone 3G (oder war's das 3GS?) ein paar Montate nach der Markteinführung deutlich im Preis gesenkt wurde?: "That's technology" ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also ob diese sinnfreie Diskutiererei über die Preise die iPhones auch nur einen Euro billiger machen würde. Ist jetzt ja nicht so, das Apple hier mitliest und sagt "Mensch, die finden das zu teuer, machen wir das da einfach mal ein weniger billiger" :cool:

@geniussoft hat schon Recht. Der Markt regelt das von alleine. Und wenn man sich die ersten Gerüchte über Verkaufsprognosen zu anschaut - Apple scheint da (mal wieder) nicht unbedingt so schlecht weg zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Yiruma