• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das hat Apple selbst auf Ihrer Seite so formuliert.
Anhang anzeigen 152880
Ach Apple... #facepalm
Tja, ist wohl nicht mehr viel vom Perfektionismus und der 1981245719237-fachen Prüfung vor Veröffentlichung übrig.

Beim Xr steht's wieder richtig: Unterstützung für Zeitlupenvideo in 1080p mit 120 fps oder 240 fps
Und beim Xs in den specs ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach Apple... #facepalm
Tja, ist wohl nicht mehr viel vom Perfektionismus und der 1981245719237-fachen Prüfung vor Veröffentlichung übrig.

Beim Xr steht's wieder richtig: Unterstützung für Zeitlupenvideo in 1080p mit 120 fps oder 240 fps
Und beim Xs in den specs ebenso.

Hätte mich auch gewundert... aber da sieht man mal :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Nun ja, dieses Jahr ist es wirklich das erste Jahr in dem mich der Bereich iPhone komplett kalt aber auch verwundert zurück lässt. Warum? Das Max ist ein Riesenklopper wie ein iPhone der Plus Serie. Da gibt es von der Handhabung her keine Mitte, entweder du kommst damit klar oder du holst dir ein kleineres. Ich wollte immer ein Plus haben und nach 2 Monaten im Alltag habe ich mir dann das X geholt.

Wenn ich nun die marginalen Veränderungen vom XS zum X anschaue ist die Frage wer das nun wirklich braucht. Stereoaufnahme ist wahrscheinlich cool für die, die viel filmen, für einen kleinen Shot reicht das Herkömmliche. Der neue Portraitmodus, hier mag es auch viele geben die das oft brauchen. Der neue Modus war am X auch ganz nett, überzeugend war er nicht immer und man musste viel fummeln. Ingesamt jucken und juckten mich die Benchmarks noch nie so wirklich. Ich bekomme die Geräte eh nie in die Region dass sich die Benchmark in Reichweite befindet.

Was mich am meisten erschreckt ist das Apple keine Variante mehr bietet, zumindest keine neue, die handlich ist. Das XR ist einfach zu groß und zu schwer als Einstieg, dazu ist es auch zu dick, es hat kein 3D Touch mehr und die gleiche ppi wie beim kleinen 8er finde ich schwach. Ich gehe aber davon aus dass wir im Frühjahr ein Sonderevent sehen werden und man ein kleineres Gerät vorstellen wird. Ich glaube nicht das Apple den Markt der kleinen Geräte verlassen wird. Man muss auch den Arbeitsmarkt im Blick haben, hier werden Geräte gebraucht die eine Symbiose aus Gebrauch und Nutzen sein müssen. Wie heute die die kleinen 6s, 7 und 8er.

Was mich am meisten stört ist halt dass man außerhalb des XS kein aktuelles Gerät hat welches man mit einer Hand bedienen kann. Ich hatte nicht vor ein neues Gerät zu kaufen, das habe ich übrigens jedes Jahr nicht vor, und dieses Jahr wird es auch das erste Mal so bleiben. Das XS gegenüber dem X ist irgendwie die bisher schlechteste Fortsetzung einer Generation, gut das 4s gegenüber dem 4er kann man hier auch noch nennen. Ich bin kein Freund davon zu sagen was gut läuft und was nicht, nicht jeder denkt so wie ich. Vom Gefühl her wird das Max Version bestimmt ganz gut laufen, darunter bin ich gespannt, vor allem auf das XR. Es ist groß, dick und hat wie beschrieben ein grosses Display aber nicht so viel ppi wie die Plus Serien davor, das finde ich schon schräg.

Gold sieht auf den ersten Blick cool aus bei den teuren Modellen, ist dann eher etwas für Frauen, man hätte vielleicht direkt mal eine rote Version ins Rennen werfen können. Verwundert bin ich auch dass das XR mit einer Kamera den Portraitmodus hinbekommt. Wie dem auch sei, viele werden sich die neuen Geräte kaufen und Spaß damit haben, ich gönne diesen Spaß jedem, für mich war diese Keynote so mit die enttäuschendste überhaupt bisher. Gut, irgendwann kommt der Punkt an dem man in dem Bereich Handys nichts bahnbringendes mehr bringen kann, daher ist das mit dem enttäuscht sein auch ein wenig relativ zu sehen. Bin mal gespannt wie das neue iPad aussehen wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Mit der Streichung von 3D Touch bei einem neu entwickelten Modell leitet Apple IMHO die endgültige Abkehr von 3D Touch ein.
Dass man beim Xr von 3D Touch weg geht zeugt doch nur davon, dass die "gefühlte Wahrheit", 3D Touch ist bereits tot, doch durchaus der Realität sehr nahe kommt. In der Masse ist das definitiv so... Das Feature wurde einfach nicht adaptiert. Die meisten wissen doch überhaupt nicht, dass es die Funktion gibt. The Verge hat es eigentlich ganz schön zusammengefasst:
https://www.theverge.com/circuitbreaker/2018/9/13/17854864/iphone-xs-max-3d-touch-waste-features-apple
The iPhone XR shows how unnecessary 3D Touch has always been


Generell stimme ich zu, dass der Sprung X->Xs der kleinste Generationssprung seit iPhone 2G->3G ist. Und auch, dass Apple jetzt nichts "handliches" mehr im Programm hat, dürfte einige langjährige Apple Käufer abschrecken. Das X wird bei uns jetzt seit einigen Monaten als Standardmodell im Geschäft verteilt, d.h. wer ein neues Telefon bestellt, kriegt das X. Die meisten schimpfen über die Größe. Etliche davon haben privat ein 7er oder 8er. Obwohl es nur minimal größer ist.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Gut, irgendwann kommt der Punkt an dem man in dem Bereich Handys nichts bahnbringendes mehr bringen kann, daher ist das mit dem enttäuscht sein auch ein wenig relativ zu sehen. Bin mal gespannt wie das neue iPad aussehen wird.

Das geht mir ehrlich gesagt schon seit dem iPhone 6 so. Habe bis jetzt für mich keinen Grund gefunden auf ein neues Modell zu wechseln. Andererseits spricht das aber auch gleichzeitig für die Qualität der iPhones.

Nun überlege ich, nach vier Jahren iPhone 6, auf das Xs oder Xr umzusteigen. Allerdings auch mehr weil man einfach mal wieder ein neues iPhone will.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Mure77

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nun überlege ich, nach vier Jahren iPhone 6, auf das Xs oder Xr umzusteigen. Allerdings auch mehr weil man einfach mal wieder ein neues iPhone will.

Ich werkle auch noch mit dem iP6 rum. Es rennt und rennt und dank neuen Akku bracht man wirklich nicht ein neues. ;)

Wie ich schon oben mal schrieb, warte ich mal iOS12 morgen ab. Mal sehen wie es damit so läuft.

------------

Warum sind Benchmarks so wichtig beim iPhone.
Es ist wohl die einzige Kategorie, wo das iPhone der Konkurrenz überlegen ist.

Über Face ID streiten sich so ziemlich alle Experten...
- Display = Samsung besser
- Verarbeitung = müsste Apple nach wie vor besser sein aber in Belastungstests ist Samsung eigentlich auch immer besser
- Preis/Leistung = Samsung / Android besser
- OS = Eigentlich ist hier Apple vorne aber ist dem wirklich so? Oder ist Android nicht doch besser?
- Updatefähigkeit = Apple .
- Kamera = Ist Apple evtl. kurz nach Release gleich auf mit den anderen das ändert sich aber so schnell und Apple ist wieder hinten an.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das X wird bei uns jetzt seit einigen Monaten als Standardmodell im Geschäft verteilt, d.h. wer ein neues Telefon bestellt, kriegt das X.
Wow, was ist dass den für eine Firma (Spielt Geld keine Rolex bei Euch)??? Oder denkt sich der Chef (Controlling), was Lacostet die Welt :) ?
Wir bekommen das SE :) (sehr geil) und die Führungsriege kann zwischen normal oder Plus wählen (am Anfang iPhone 6 und jetzt 7 oder 8).

Wir hatten die Windows Phones davor, fand die Geräte richtig gut, auch die Integration ins Netzwerk...aber leider werden die Geräte nicht mehr unterstützt.
Das iPhone ist mit den ganzen Firmenprofilen und den ganzen Security Mist sehr langsam und der Akku hält gerade mal einen Tag (wenn überhaupt). Teilweise entlädt sich das Firmeniphone über Nacht :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir im UN dürfen die Außendienstmitarbeiter gar nicht auf Apple zurückgreifen weil zu teuer.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wow, was ist dass den für eine Firma (Spielt Geld keine Rolex bei Euch)??? Oder denkt sich der Chef (Controlling), was Lacostet die Welt :) ?
Wir bekommen das SE :) (sehr geil) und die Führungsriege kann zwischen normal oder Plus wählen (am Anfang iPhone 6 und jetzt 7 oder 8).

Wir hatten die Windows Phones davor, fand die Geräte richtig gut, auch die Integration ins Netzwerk...aber leider werden die Geräte nicht mehr unterstützt.
Das iPhone ist mit den ganzen Firmenprofilen und den ganzen Security Mist sehr langsam und der Akku hält gerade mal einen Tag (wenn überhaupt). Teilweise entlädt sich das Firmeniphone über Nacht :( .
Ich bezweifele jetzt, dass Unternehmen die volle Summe pro Stück bezahlen ;)

Achja ... Windows Phone ... 8.1. das perfekte Mobile OS. Ich vermisse es. Hätte MS das logisch weiterentwickelt, hätte ich heute noch eines. Das war ein modernes UI. iOS und Android Lichtjahre voraus. Die beiden sind heute noch altbacken. Gerade iOS hat sich ja seit Anbeginn kaum weiter entwickelt. Keine UI Innovation.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Mein Gott muss Apple schlecht sein. Nehmt doch Windows als Basis und entwickelt selbst etwas daraus. Wenn etwas Lichtjahre voraus ist, es nicht mehr am Markt ist, dann ist die Vergangenheit anscheinend der Zukunft überlegen, oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und NorbertM

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Seit wann setzt sich automatisch das beste System durch? Hat sich in den 80ern und 90ern Windows, Mac OS oder OS/2 als Desktopbetriebssystem durchgesetzt?

Tipp: es war weder das technologisch noch das grafisch führende System.


Und du wirst ja wohl kaum bestreiten können dass iOS mal eine neue Oberfläche und einen neuen Anstrich vertragen könnte.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Always on display hats wieder nicht geschafft, hm vielleicht weil die sonst die mächtigen 30min mehr Akku nicht hätten erwähnen können.

aber schade, dass det 7nm Chip da nicht mehr rausgeholt hat, hab mir mehr erhofft davon.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Seit wann setzt sich automatisch das beste System durch? Hat sich in den 80ern und 90ern Windows, Mac OS oder OS/2 als Desktopbetriebssystem durchgesetzt?

Tipp: es war weder das technologisch noch das grafisch führende System.


Und du wirst ja wohl kaum bestreiten können dass iOS mal eine neue Oberfläche und einen neuen Anstrich vertragen könnte.

iOS setzt auf die alten Tugenden und das funktionierende System. Klar wären die ein oder andere Option die Android bietet nicht schlecht, so ein Kauderwelsch wie Android an sich wäre nicht meins.
Ich muss nicht überall irgendwas oder alles einstellen können. Es läuft ja auch alles rund. Never change a running system.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
iOS setzt auf die alten Tugenden und das funktionierende System. Klar wären die ein oder andere Option die Android bietet nicht schlecht, so ein Kauderwelsch wie Android an sich wäre nicht meins.
Ich muss nicht überall irgendwas oder alles einstellen können. Es läuft ja auch alles rund. Never change a running system.
Android ist für mich broken. Davon spricht hier kein Mensch.

Ich sprach nur vom UI von WP8.1 ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich sprach nur vom UI von WP8.1 ;)

Ich hatte mal ein Lumina als Firmenhandy, da lief das drauf, das war ein Witz, nur lachen konnte ich nicht, denn ich sollte damit ja "arbeiten", dieses System ist eben ein gutes Beispiel dafür, warum Microsoft immer bei mobilen Systemen versagt hat, es sprach bestenfalls Nerds an( wurde ja damals gut besprochen und ich Depp griff dann auch zu, denn Android kommt mir nicht ins Haus), die neues wollten, aber eben nicht die OttoNormalNutzer.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fand Windows Phone immer ganz okay.

Aber wo das dem iOS nun Jahre voraus gewesen sein soll ist mir unklar. In den meisten Punkten war es eher hinterher und hat versagt aufzuholen bevor es in der Versenkung verschwunden ist. Es hatte ein paar nette neue Ideen wie die Live-Kacheln, aber auch daraus haben sie nie viel gemacht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich hatte mal ein Lumina als Firmenhandy, da lief das drauf, das war ein Witz, nur lachen konnte ich nicht, denn ich sollte damit ja "arbeiten", dieses System ist eben ein gutes Beispiel dafür, warum Microsoft immer bei mobilen Systemen versagt hat, es sprach bestenfalls Nerds an( wurde ja damals gut besprochen und ich Depp griff dann auch zu, denn Android kommt mir nicht ins Haus), die neues wollten, aber eben nicht die OttoNormalNutzer.

Ich kenne auch keinen der dieses System gut fand, zumindest nicht lange. Selbst die, die halt anders sein wollten, sind nach kurzer Dauer angenervt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft