[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Warum sollte das etwas bringen, wenn der Akku oder seine Komponenten defekt sind, dann helfen keinerlei derartige Dinge, der Weg eines Akkus führt immer zum Tod den einen erwischt es früher, den anderen später, aber der Tod ist gewiss.

Ich weiß ja nicht, ob es sich um eine defekte Charge handelt.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Kann natürlich sein dass es da eine defekte Charge/Baureihe an Akkus gibt.



Hast Du einne Mac ?
Mit Coconut Battery kannst Du zumindest das Baudatum des Gerätes auslesen.
Bei meinem XS Max ist das z.B. der 27.8.18.
Ja, habe ich das werde ich mal bei meinem Max ausprobieren.

Bei Facebook sind auch einige bei denen die Akkuleistung schon bei 94% ist.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
93% Battery Health nun bei mir.
iPhone Xs zum Release gekauft.

Da wird im September tatsächlich ein neuer Akku her müssen.
 

Mitglied_171097

Gast
Seit Anfang Dezember ein Xs Max in Benutzung und noch 100%, laden tue ich wie ich will. Es wird geladen wenn ich gerade Lust und Zeit habe, mal mit Kabel und mal per Qi.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Bestätigt coconut battery diesen Werte denn auch?
Die Unterschiede zwischen Xs und dem Xs Max beim Akku sind schon sehr auffällig mittlerweile.
Das ein Akku nach einem halben Jahr normaler Nutzung wirklich noch 100% der Originalkapazität besitzt, ist allerdings auch sehr unwahrscheinlich.

Bin mittlerweile aber davon überzeugt, dass es mit den Xs Akkus irgendein Problem geben muss.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mal was anderes. Irgendwie wird immer in den Amazon Rezensionen bemängelt das die QI Ladestationen nicht abschalten wenn das iPhone voll ist.
Schaltet denn das Original Netzteil ab?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Mal was anderes. Irgendwie wird immer in den Amazon Rezensionen bemängelt das die QI Ladestationen nicht abschalten wenn das iPhone voll ist.
Schaltet denn das Original Netzteil ab?

Achtung, Laienmeinung: Ich vermute, dass das iPhone die Stromaufnahme unterbricht.
 

Mitglied 231974

Gast
Hab das XS Max seit Release und bei mir zeigt das IPhone auch noch 100% an. Coconut kann ich nicht testen, hab nur Windows PC
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Achtung, Laienmeinung: Ich vermute, dass das iPhone die Stromaufnahme unterbricht.
Sinais ich es rausgefunden habe schaltet sich beim Original Netzteil der Akku ab und das iPhone wird über den Strom betrieben.
Bein Induktion springt es immer wieder zurück auf 99 und dann wieder 100%.
 

davidhamburg

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
2
Guten Tag, ich habe mir diese ganzen Threads mal durchgelesen. Ich kann momentan echt nicht abschalten. Ich habe seit dem 29.03.2019 das Iphone XS. Heute habe ich festgestellt, dass ich nur noch einen Zustand von 98% habe. Apple selber sagt, dass ich mich an die Telekom wenden soll, nur vergeht meine 14tägige Widerruf Möglichkeit. Ich habe das Iphone sehr oft benutzt. Mein Kollege hat sich das XS einen Tag vor mir geholt und steht bei 100%. Ich weiß es ist etwas übertrieben, nur ärgert mich das alles extrem. Meint ihr dass es normal ist 2% zu verlieren innerhalb von zwei Wochen? Meint ihr die Anzeige bleibt jetzt erstmal bei 98% stehen, so wie es in anderen Foren ist? Für eure Antwort danke ich euch im Voraus!

Gruß aus dem schönen Hamburg.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Kann dich beruhigen bei meinem iPhone X ist es auch seit Ich es gekauft hab bei 98% und daran hat sich jetzt 14 Monate später noch nichts geändert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn es dich ärgert, dann tausche.
Ansonsten, der Akku „lebt“ und keiner ist wie der andere, es gibt fertigungstoleranzen, es gibt Abhängigkeiten von Umweltbedingungen, die ladeelektroniken müssen sich erst einlaufen, und ganz wichtig, die ausgewiesene Kapazität ist eine reine Berechnung, auch hier können dann Differenzen auftreten usw.
Aber wie gesagt wenn du unzufrieden bist tausche.
 

davidhamburg

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
2
Hallo Ihr beiden,

ich warte dann ebenfalls erstmal ab. Ich bin mit dem Telefon echt zufrieden. Ich bekomme die Zahl aber nie wieder auf 100% oder? So rein für den Kopf?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hallo Ihr beiden,

ich warte dann ebenfalls erstmal ab. Ich bin mit dem Telefon echt zufrieden. Ich bekomme die Zahl aber nie wieder auf 100% oder? So rein für den Kopf?

Doch... durch einen Akkutausch bei Apple.
Vergiss die Zahl, nutze das Gerät ganz normal und hab Spaß damit.
Nach einem Jahr schaust du drauf, ist die Akkukapazität zu stark gesunken, dann muss es eben ein neuer Akku sein für die 69€ bei Apple.

Mich nervt das auch. Meiner ist auf 93% runter, geht auch recht kontinuierlich weiter runter alle paar Wochen. Aber was soll ich machen?
Im September rum wird der getauscht und gut ist. Etwas traurig ist es, gerade bei den hohen Gerätepreisen, aber es ist bei den anderen Herstellern doch nicht viel anders.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Der Akku meines iPhone XS ist nun auch auf 93% runter ,bin mal gespannt wie es so im August/September ausschaut . Ist bei jemanden der Akku auch noch weiter runter als 93% beim XS/Max?
 

Mitglied_171097

Gast
Mein XS Max ist von Mitte Dezember und der Akku steht noch bei 100%. Die XS Max Akkus scheinen alle besser zu sein als die vom XS.