• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Hömmi

Starking
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
216
Nee in der Batterie Nutzung unter der jeweiligen App wie bspw YouTube.
 

Balkenende

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.293
Ja klar, aber wo hast Du schwaches Signal? Machst das über WLAN oder mobil?
 

Hömmi

Starking
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
216
Sowohl als auch. Bekomme es gerade nicht hin ein Foto einzufügen.



Die meine ich. Bspw sieht man es bei amazon und YouTube
Ist mir nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Habt ihr auch starke Probleme mit dem Akku das er rasend schnell leer geht ? Bin am verzweifeln, hab schon den Gedanken mein xs zu verkaufen und mir wieder ein 8plus zu holen oder das xr . Dabei hab ich schon Apps wie Facebook und spotify gelöscht die ich sonst immer auf meinem 8 plus hatte
 

Anhänge:

frank010

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.12.16
Beiträge
141
Um 3:23 Uhr war der Akku bei 100 %, und um 15:36 Uhr ( also gute 12 Stunden später ) ist er bei ca. 60% nach 2:40 h Nutzung und das nennst Du rasend schnell ?
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Nutzungsdauer ist 1h 30min wie du auf dem 2. Bild siehst .. die 2:40 kommen daher das die Anzeige 24 Stunden anzeigt ... und 24 Stunden wäre gestern um 16 Uhr bis heute 16 Uhr ... da ich aber um 3 vollgeladen habe habe ich HEUTE eine Nutzungfauer von 1.30h

Konkret gesagt , hätte ich die Bildschirmzeit an würde sie mir 1h 30 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frank010

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.12.16
Beiträge
141
Also 13 Stunden seit letzter Ladung, 1:30 h Nutzung, und dabei 40% Akku verloren.

Was daran ist rasend schnell ?

Ich finde das erstmal völlig okay.
Akkuverbrauch ist ja auch von Signalstärken WLAN / Mobilfunk abhängig, Blutooth, usw.
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Du findest 1h 30min ok mit 60% Akku ? Mein Kumpel hat ein 8 plus und hatte 78% bei 2h 20min
 

frank010

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.12.16
Beiträge
141
Das 8 plus hat auch ne bessere Akkulaufzeit.

Und ja, ich finde das okay. Das XS war 12 Stunden vom Netz und wurde 1:30 genutzt.
OLED mit der Auflösung verbraucht nunmal Akku.

Was erwartest Du denn ?
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Oh man ... denke gehe echt zurück zum 8plus

Komischerweise wenn man auf YouTube guckt hat das xs immer eine bessere Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Tiefenblüte
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.368
Was ist das mit dem Hotspot bei schwachem Signal? Sowas zieht ordentlich Strom.
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Ja aber war im Endeffekt nur 5%.. hab geguckt wie viel es zieht .. hatte es nicht lange an
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.299
Lade jede Nacht induktiv, dachte das langsamere Laden wäre vom Vorteil. Werde es jetzt mal unterlassen. Danke
Auch wenn es langsamer ist, wird der Akku wärmer über Induktive Ladung und wärme ist auch ein Parameter der einrn Einfluss auf den Akku hat.
 

Orangehase07

Erdapfel
Mitglied seit
16.10.18
Beiträge
4
Also ich habe mein XR seit 2 Wochen und ich bin immer noch von dem Akku begeistert. Ich komme eigentlich immer auf 8 Stunden Bildschirmzeit. Trotz GPS und Bluetooth an. Außerdem spiele ich viele Spiele mit dem Handy. Ich bin begeistert!
So gute Akkuzeiten hatte ich weder mit dem 6s Plus noch mit dem X.
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Jo , was bringt mir ein „krasse“ Smartphone wenn ich es nicht benutzen kann da ich immer Angst haben muss das ich nicjtmal durch den Arbeitstag komme
 

Hsv-Tobi

Spartan
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.597
Naja so schlecht ist der Akku beim XS auch nicht ,über den Tag komme ich meistens außer im Urlaub.
 
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
38
Das Problem ist das ich auf Arbeit öfters viel Zeit habe und ich mich beschäftigen muss und da reicht der Akku nicht aus