• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XR: Ungewöhnlich hohe Verfügbarkeit

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Momentan alle Modelle zur Abholung nicht mehr verfügbar und Online erst 30.10 - 8.11 lieferbar
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der eine springt mit der Versionsnummer, der andere nicht. Der eine klingt besser auf dem Papier, der andere nicht.

Also bei Features für Altgeräte ist Samsung aber auch alles andere als ein Vorbild. Vielleicht fällt es einem nicht so auf, weil man als Samsung-Nutzer eh eine völlig andere Updatepolitik gewöhnt ist ;)

du kennst dich ja gut mit Samsung Geräten aus... wie sieht es da bsp. mit den Digital Wellbeing Features aus, welche relativ zeitgleich mit Android 9 und iOS 12 eingeführt wurden. Bei Apple simpel: alle Geräte der letzten 5 Jahre haben das Feature seit Mitte September. Wie sieht es bei Samsung aus? Welche haben es und welche Geräte der letzten 5 Jahre bekommen es noch? Und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Das ist doch alles Marketing!

Das iPhone XS und XS Max weniger produziert und das iPhone Xr um einige Mengen mehr produziert (warum auch immer). Apple weiß schon man Kunden richtig lockt.

Mir egal ich sage der Applestrategie auf wiedersehen und bin jetzt weg von Apple. Bin seit dem iPhone 3GS bei Apple aber nun ist Schluss. Habe mir für 669 Euro ein Samsung S9 Plus Dual Sim geholt und für meine Frau ein Samsung S9 Dual Sim für 579€ und dazu gibt es jeweils zu einem Handy noch ein Tablet von Samsung (nicht das beste aber egal), die Tablets werde ich verkaufen. So habe ich 2 hochwertige Samsung Handys zu einem Preis bekommen, wo man halt nur "EIN" IPhone XS bzw. ein XS Max bekommt.

Schönen Sonntag wünsche ich ;)

Finde ich gut!
Es muss nämlich jeder für sich entscheiden können, wo und wann die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist.
Ich war auch schon in der Android-Welt unterwegs und es hat noch nicht einmal weh getan.
Ich wurde sogar von der iPhone-Gesellschaft voll akzeptiert.
Mach weiter so und vielleicht hast du irgendwann wieder Bock auf iPhone. Und wenn nicht, dann dreht sich die Erde trotzdem weiter.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also bei Features für Altgeräte ist Samsung aber auch alles andere als ein Vorbild. Vielleicht fällt es einem nicht so auf, weil man als Samsung-Nutzer eh eine völlig andere Updatepolitik gewöhnt ist ;)

du kennst dich ja gut mit Samsung Geräten aus... wie sieht es da bsp. mit den Digital Wellbeing Features aus, welche relativ zeitgleich mit Android 9 und iOS 12 eingeführt wurden. Bei Apple simpel: alle Geräte der letzten 5 Jahre haben das Feature seit Mitte September. Wie sieht es bei Samsung aus? Welche haben es und welche Geräte der letzten 5 Jahre bekommen es noch? Und wann?

Um Gottes Willen das genaue Gegenteil vom Vorbild :) aber trotzdem nicht so schlecht wie viele hier meinen und immerhin bessern die sich mit Schneckentempo. Vieles ist zb als App gelöst, man muss nicht das System updaten, es kommt einfach nur App Update, zb der Launcher.
Digital Wellbeing nicht drin, dauert bestimmt bis zum Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Würde ich ein Android-Telefon kaufen, würde ich wahrscheinlich am ehesten zu einem greifen, dass auf Android One setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Meine Androiden waren immer Motorola Geräte. Die hatten Vanilla-Android drauf.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das XR ist schon interessant, aber ein LCD möchte ich nicht mehr und das das bei 6,1 Zoll kein FullHD hat ist schon etwas armselig. Kaufen würde ich ein 5 Zoll XE mit FullHD OLED Bildschirm, alles andere ist mir zu groß.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Naja....wenn Apple ein OLED einbaut, dann noch die Dualcam, zu was sollte es dann überhaupt das XR geben?

Entweder man ist bereit Abstriche in Kauf zu nehmen und Geld zu sparen, oder man will alles und muss tiefer in die Tasche greifen.

Oder man guckt sich bei Android um.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich bevorzuge LCD auch. Ganz eindeutig. Schade finde ich dennoch, dass nicht die Auflösung des 8+ verwendet wird. Ob man mangelndes Full HD respektive diese höhere Auflösung im Alltag schnell vermisst oder eher nicht, bleibt natürlich abzuwarten.
 

Mitglied 105235

Gast
Unabhängig von den Display, hat mich persönlich eher diese paar Millimeter die das XR größer ist als das X / XS gestört. Denn eigentlich ist mir auch das X / XS schon zu groß.

Was das Display angeht, so wollte ich einfach mal ein OLED nun selber nutzen, merke aber nun kaum in meiner Nutzung einen wirklichen Unterschied. Auch fällt mir nicht wirklich die deutlich höhere Auflösung auf, die mein X nun hat im Gegensatz zum 7er, welches mein vorheriges iPhone war.

Und die Kamera ist mir komplett egal. Entsprechend wäre ich wohl ein sehr glücklicher XR Kunde gewesen, wenn das Ding nicht nochmal ein paar Millimeter größer wäre als ein X / XS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob man mangelndes Full HD respektive diese höhere Auflösung im Alltag schnell vermisst oder eher nicht, bleibt natürlich abzuwarten.
Ich hab mal kurz überschlagen und ein 720p-Video müsste beim XR mit rund 250 Pixel pro Zoll dargestellt werden. Das ist mehr als genug.

Ansonsten sind die dpi des Bildschirms in einem Bereich, wo man eine weitere Steigerung der Auflösung im Alltag nicht mehr wahrnehmen kann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dir ersten Reviews sagen ganz klar, dass das Display hervorragend ist.
Im direkten Vergleich zum XS sieht man kaum Unterschiede.
Gibt sogar Tester, die der Meinung sind, dass das XR Display besser aussieht.

Was ich damit sagen will, unabhängig von der PPI Zahl wird es ein top Display haben das XR:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Das liegt immer im Auge des Betrachters, wenn ich lange am X hocke und dann das 7 Plus in die Hand nehme dann finde ich das LCD auch klasse, andersrum ist das Display des X wieder schön wenn ich länger das 7 Plus in der Hand halte und dann wieder das X.

Ich schaue mir mal an was es nächstes Jahr für eine Evolutionstufe vom XR geben wird. Kann nächstes Jahr meinen Vertrag verlängern und dann schaue ich mal ob ich dann schon das X tauschen will oder nicht. Finde halte beide Displayarten gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma