• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR: Kuo reduziert Verkaufsprognose

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Glaubst du den Mist auch, den du hier von dir klimperst oder war das erste Räucherstäbchen etwas zu nah am Monitor?
Zum Glück habe ich das Räucherstäbchen nicht verschluckt.
Hoffe man konnte Dir helfen:)




Danke an die User, die in der Lage waren sachlich meinen Beitrag in Frage zu stellen.
Da bin ich wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, und sehe ein, dass es wohl doch günstiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Statt 55 bis 60 Millionen iPhones sollen von Jänner bis März nur 47 bis 52 Millionen verkauft werden.

Neue Zahlen... nun werden nur noch 38 - 42 Mio erwartet. Das ist schon krass, wenn das so eintreffen sollte. Das ist ein Drittel weniger als ursprünglich angenommen und wäre deutlich weniger als im Vorjahresquartal.

Ich finde es sehr erstaunlich, nach 11 Momaten iPhone X Verkauf sollte man doch die Nachfrage nach Hochpreisgeräten besser einschätzen können. Und beim XR wurde sich ja auch massiv verschätzt. Mich würden wirklich die Gründe interessieren, warum das XR vom Markt nicht so gut angenommen wird wie erwartet.


Quelle https://www.macrumors.com/2018/12/14/kuo-iphone-xr-demand-lower-than-expected/
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Mich würden wirklich die Gründe interessieren, warum das XR vom Markt nicht so gut angenommen wird wie erwartet./

Schlecht ist das XR nicht.

Aber ...

Das Gerät ist ein oder zwei Nummern zu groß geraten.
XR mit LCD Display ist teurer als viele OLED Geräte der Konkurrenz.
Keine wirkliche Innovation.

Wuchtig, klobig, zu teuer und zu langweilig.
Das ist nicht nur meine Meinung.

Alternativen gibt es ausreichend oder man wartet einfach auf ein interessanteres Modell.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Schlecht ist das XR nicht.

Aber ...

Das Gerät ist ein oder zwei Nummern zu groß geraten.
XR mit LCD Display ist teurer als viele OLED Geräte der Konkurrenz.
Keine wirkliche Innovation.

Wuchtig, klobig, zu teuer und zu langweilig.
Das ist nicht nur meine Meinung.

Alternativen gibt es ausreichend oder man wartet einfach auf ein interessanteres Modell.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen das dem Massenmarkt überhaupt auffällt das dieses Gerät kein OLED-Display hat oder das die sich überhaupt dafür interessieren. Der Preis über die Verträge ist auch nicht höher als in den letzten Jahren, würde ich sagen. Einzig die Größe könnte abschrecken, früher war Apple immer die Marke die die kleinsten Displays am Markt hatte, heute ist das Gegenteil der Fall, es gibt kaum größere Geräte am Markt.
Dazu kommt, die iPhones der letzten beiden Jahre sind immer noch so gut und preislich so interessant das die Leute vielleicht oft einfach nicht einsehen mehr Geld auszugeben, für das was sie mit ihren Geräten tatsächlich tun.
Ich persönlich habe den Wechsel gewagt, ich bin vom kleinsten iPhone, dem SE, zum zweitgrößten gewechselt. Und ich muss sagen, bislang habe ich den Wechsel nicht bereut. Das SE war toll, das 4,7“ iPhone war mir immer zu groß und jetzt dachte ich, wenn schon zu groß dann richtig...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und im Oktober hat er noch das Gegenteil behauptet. Er hat schlichtweg keine Ahnung von Verkaufsprognosen. Seine Möglichkeiten sind mit Leaks über Hardware-Entwicklungen erschöpft:

Kuo had previously expected Apple would ship 33-35 million iPhone XR units in Q4. He has now revised that to between 36 million and 38 million. Added to the iPhone XS series, Kuo is predicting AAPL will ship a total of 75-80 million iPhones in Q4..
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es gibt eh nichts offizielles.
Im Grunde doch auch egal, denn wer kauft sein Smartphone nach Verkaufszahlen?
Ich erfreue mich nicht mehr oder weniger an meinem iPhone Xr, nur anhand der Verkaufszahlen.
Das Xr wird dadurch nicht besser oder schlechter:)
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR und NorbertM