• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XR: Kuo reduziert Verkaufsprognose

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Großteil finanziert seine Geräte doch über Verträge, weil die Kohle nicht reicht.
Es ist immer teurer als das Phone ohne Vertrag zu kaufen.
Mir konnte noch niemand einen Vertrag nennen wo es günstiger in den Gesamtkosten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Sollte vielleicht erwähnen das es sich um den österreichischen Markt handelt. Educom ist der Anbieter, eine Untermarke von der A1 Telekom (Premiumanbieter in AUT)

Das Angebot war auch nicht im Märchenland sondern es war real. Wer es nicht glauben möchte, im Anhang könnt ihr euch das Foto anschauen. Der Tarif ist jederzeit kündbar. (Auch nachzulesen auf www.educom.at)
22ba69fb789000be2efc1caa60aa2b48.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was für eine überhebliche Aussage!:rolleyes: Dazu kannst du bestimmt eine belastbare Quelle nennen…Falls nicht sagt das so einiges über dich aus.
Natürlich ist das so, mach Dich nicht lächerlich.
Im übrigen habe ich geschrieben der Großteil finanziert es aus Geldmangel.
Es gibt kaum einen vernünftigen Grund ein Smartphone über einen Vertrag abzustottern.
Dir würde es gut stehen, ein wenig gelassener mit Meinungen anderer umzugehen und nicht gleich auf den Boden zu trampeln.
Irgendwelche hobbypsychologischen Beurteilungen anderer User vom Stapel zu lassen, ist wohl eher Grundschule.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Im übrigen habe ich geschrieben der Großteil finanziert es aus Geldmangel.
Dann wirst Du dies doch auch belegen können.
Ohne belastbare Grundlage ist die Aussage nur

Es gibt kaum einen vernünftigen Grund ein Smartphone über einen Vertrag abzustottern.
Die Gründe mögen vielfältig sein, aber Du wirst diese ja mit deinem Link sicherlich belegen können.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lassen wir das.
Macht keinen Sinn, wenn der Blick für die Realität fehlt.
Ist mir meine Zeit zu schade für;)
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Natürlich ist das so, mach Dich nicht lächerlich.
Im übrigen habe ich geschrieben der Großteil finanziert es aus Geldmangel.
Es gibt kaum einen vernünftigen Grund ein Smartphone über einen Vertrag abzustottern.
Dir würde es gut stehen, ein wenig gelassener mit Meinungen anderer umzugehen und nicht gleich auf den Boden zu trampeln.
Irgendwelche hobbypsychologischen Beurteilungen anderer User vom Stapel zu lassen, ist wohl eher Grundschule.

Schon mal in den Spiegel geschaut?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Also kein belastbarer Beleg für deine Behauptung?
Ein Link würde reichen, lesen würden wir dann schon selber.

Irgendwelche hobbypsychologischen Beurteilungen anderer User vom Stapel zu lassen, ist wohl eher Grundschule.
Und deine
hobbypsychologischen Beurteilungen .
des Großteils aller Leute, die ihre Geräte subventioniert erwerben sind dann was?
Stammtisch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
des Großteils aller Leute, die ihre Geräte subventioniert erwerben sind dann was?
Ich glaube er hat sich etwas schlecht ausgedrückt. Er meint, dass von jenen, die Geräte über Verträge subventioniert kaufen, sich die meisten das Gerät per Einmalzahlungen nicht leisten könnten. Ob das stimmt? Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lassen wir das.
Macht keinen Sinn, wenn der Blick für die Realität fehlt.
Du meinst deine Meinung spiegelt die Realität wieder?

Glaubst du den Mist auch, den du hier von dir klimperst oder war das erste Räucherstäbchen etwas zu nah am Monitor?

Klar lassen sich einige das Handy über einen Vertrag finanzieren. Aber dass das am Ende immer teurer wäre ist total Blödsinn. So viel stuss in die paar Zeilen zu packen ist schon Wahnsinn.

...kann man auf einem iPhone eigentlich 4K YouTubes problemlos schauen?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Großteil finanziert seine Geräte doch über Verträge, weil die Kohle nicht reicht.
Es ist immer teurer als das Phone ohne Vertrag zu kaufen.
Mir konnte noch niemand einen Vertrag nennen wo es günstiger in den Gesamtkosten ist.
In meinem Fall war war es ein Angebot über Check24, dort kostet das iPhone 639€, glaube ich, wenn man ein Vertrag bei Congstar abschließt, dazu kommt dann noch ein Bonus den man bekommt wenn man die erste Rechnung bei denen einreicht.
Für mich war das attraktiv, da ich den vertrag den es dazu gab, genau in dieser Form eh schon habe, nur halt ohne Laufzeit (war mal im Angebot, mit oder ohne Laufzeit zum gleichen Preis). Der einzige Pferdefuß, ich kann in dieser Kombination meine aktuelle Telefonnummer nicht mitnehmen und natürlich, der neue Vertrag läuft dann über 24 Monate und nicht mehr monatlich.
Das heißt unterm Strich, ich zahle monatlich exakt das gleiche wie bisher, 25€ und habe das iPhone, abzüglich aller Zusatzkosten, wie Anschlussgebühr, zu einem Preis von 589€.
Interessant ist, ich habe genau dieses Angebot mal mit meinem Arbeitsrechner ergoogelt, da hat das gesamte dann, ich glaube, 80€ mehr gekostet, was aber ja immer noch recht attraktiv gewesen wäre.
Ich kann echt nicht sagen wie sich dass für die rechnen kann, und ich glaub's auch erst so richtig wenn ich das Gerät dann wirklich hier zu Hause habe, aber dann war das ein echtes Schnäppchen...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Macht keinen Sinn, wenn der Blick für die Realität fehlt.
Ist mir meine Zeit zu schade für;)

Deinen Ursprungspost ca eine viertel Stunde nach dem abschicken zu bearbeiten finde ich ehrlicherweise nicht grad „Tres Chic“.

Aber wie du schon richtig anmerkst, lassen wir das, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
etwas schlecht ausgedrückt.
weil die Kohle nicht reicht.
finanziert es aus Geldmangel.
Schlecht ausgedrückt?
Substanzlos mal zig Millionen Menschen unterstellen, sie "hätten die Kohle" nicht, finde ich persönlich nicht schlecht ausgedrückt.
Ich finde es unverschämt und überheblich.
Abgesehen dass es sehr wohl Konstellationen gibt, wo ein subventioniertes Endgerät nicht bzw. nicht bedeutend teuerer ist,
gibt es genug Leute, die obwohl genug Geld vorhanden ist, dass ganze über die Laufzeit ziehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Papa_Baer

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Großteil finanziert seine Geräte doch über Verträge, weil die Kohle nicht reicht.
Es ist immer teurer als das Phone ohne Vertrag zu kaufen.
Mir konnte noch niemand einen Vertrag nennen wo es günstiger in den Gesamtkosten ist.

Das ist Quatsch. Früher gab es “Schubladenverträge” da lagen die Vertragskosten niedriger als der Gerätepreis, ergo hat man weniger als Barkauf gezahlt.

Heutzutage gibt es immernoch genügend Angebote, wo iPhone mit Vertrag günstiger ist, als Einzelkauf.

Beispiel mit iPhone 8:
https://www.mydealz.de/deals/congst...pple-iphone-8-fur-nur-99eur-zuzahlung-1286486

Hier kostet Gerät mit Allnetflat 3GB im Telekomnetz 720 Euro für die 2 Jahre.

Kauf das iPhone einzeln für 600 und versuch für 120 Euro bzw. 5 Euro pro Monat eine Allnetflat im Telekom-Netz zu finden.


Oder hier ein iPhone Xr für 1079 Euro mit Allnetflat und 10GB Datenvolumen im Vodafone-Netz.

https://www.mydealz.de/deals/apple-...art-xl-fur-4699eur-monat-mit-11gb-lte-1268396

iPhone einzeln für 800 kaufen und dann für 11,63 Euro pro Monat eine Allnetflat mit 10GB im Vodafone-Netz finden, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Leute, Yurima muss doch nur sein XR verteidigen. Kann doch nicht sein, dass sein liebstes Baby sich nicht sooo gut verkauft. Hat er sich womöglich geirrt...